Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Wenn keiner möchte, dann eben ich nochmal...


    AWC Wochenaufgabe erledigt.


    Minis sind 2 x mit Scurvy green bemalen und mit Badab Black gewashed.



    Weiterhin besteht meinerseits noch Interesse an der Beantwortung von:


    @ All


    Ich habe vor die Optiken und Linsen doch in einer anderen Farbe zu gestalten. Das Blau kommt nicht so rüber finde ich.



    Ich denke hier an ein Rot. Von Evil Sunz über Wildrider bis hin zu blazing orange. Was denkt ihr dazu?


    Habe auch an einen hellen Lilaaufbau über 3 Schritte nachgedacht

  • Stark ist der Kontrast mit dem Blau nicht, das ist schon richtig. Ich finde es trotzdem schön, das Blau kommt nur noch nicht so richtig raus, aber das würde sich mit einem abschließenden noch helleren Strich ändern. Hab das mal kurz bearbeitet, vielleicht gefällt es dir ja doch. Ansonsten wäre Lila mein Favorit, danach Orange. Rot stelle ich mir etwas heftig vor bzw. sollte das Rot sehr sparsam gesetzt werden, der Großteil sollte schwarz bzw. sehr dunkel bleiben. Irgendwie finde ich aber, dass dein Schema eleganter wirkt, wenn es eher kühl gehalten wird, daher würde ich zu warme Farben vermeiden. Ist absolute Geschmackssache, bei mir hat sich das so irgendwie festgesetzt ^^.


    Sind die Waffen bei den Jungs denn eigentlich so gemalt, wie du es zuletzt beschrieben hast? Technisch finde ich das Level genau richtig, nur farblich ist mir der Gelbstich etwas zu kräftig, da habe ich aber keine Ahnung, wo der eigentlich her kommt. Agrax ist ja doch ne ganze Ecke dunkler und entsättigter, vielleicht kommt der Gelbstich vom Ivory, das kenne ich nicht. Weil ich so sehr auf eher kühle Farben fixiert bin, würde ich versuchen das Gelb etwas zurückzunehmen, also einfach mal eine andere Farbe als das Ivory testen, sofern es denn die Ursache für den Gelbstich ist. Sollte es tatsächlich vom Agrax kommen, könntest du versuchsweise auch mal Shades mischen, da denke ich spontan entweder an Agrax + Nuln Oil (entsättigt, sehr dunkel; Dunkelheit kann durch starke Verdünnung reguliert werden) oder sogar Agrax + ein Blau- oder Lila-Shade. Letzteres ist natürlich etwas gewagter und ich habe keine Ahnung, ob da was Gutes bei rumkommt, aber durch Mischverhältnis und Verdünnung lässt sich da sehr viel feinabstimmen. Wie gesagt ist das eine total subjektive Fixierung meinerseits, aber so in etwa würde ich nun weitermachen :zwinker:.

  • Danke dir für deine Arbeit @ MiSi


    Im Grunde genommen ist das Blau ja mein Favorit, sonst hätte ich es nicht gewählt. Deine Idee ist schon gut und wirkt auch gleich anders. Harmonischer ist es mit der Grünblauen Farbgebung der Rüstung auch.
    Könnte hier ein Anfang mit nem Mittelblau bis hin zum hellen Blau besser sein? Anstelle des Anfangs mit nem dunklen Blau?


    Ja die Waffen...
    Da müsstest du dir mal das hier ansehen. Da sehe ich zumindest keinen Gelbstich.


    Die sind von Adeptus Battelgrey über Ivory bis hin zum stark verdünntem Agrax Shade gemalen.

  • Schwer zu sagen, an sich kam mir der dunkle Blauton schon recht passend vor. Die Linsen-Optik lebt ja nicht zuletzt von starken Hell-Dunkel-Kontrasten, daher würde ich es nochmal so versuchen und entweder den helleren Ton zusätzlich oder halt anstelle des bis dahin hellsten Blautons einbauen. Hier lohnt sich außerdem ein Extramaß an Sorgfalt, die finale Linie sollte klar und sauber gemalt werden, ein Verlauf ist da eher zweitrangig.


    Die alten Waffen hatte ich gesehen, farblich fand ich die gut, aber halt noch etwas flach. Auf denen kann man sicher gut aufbauen, im Grunde würde etwas Übung sicher ausreichen, um das beste Mischverhältnis des Shades zu bestimmen, dann ergibt sich alles Weitere garantiert auch von selbst. Die Grauen Kanten waren jetzt nicht so überzeugend, aber Grau und Beige harmonieren rein farblich besser, als ich es mir vorgestellt habe; hätte fast Lust so ein Schema mal auf einem Niden auszuprobieren ^^.

  • Glückwunsch zur bestandenen Wochenaufgabe. Die Viper ist auch einfach ein schönes Modell, bei dem lediglich ein Helmtausch für den Schützen nötig ist, damit sie gut aussieht.
    Zur Linsenoptik habe ich keinen wirklichen Tipp. Ich selber probiere immer einfach aus. Testmodell grob bepinseln, danach solche Sachen wie Linsen oder Details ebenfalls grob drauf. Und an der Testmini probiere ich dann alle Farben durch, mache kurz ein Foto und vergleiche am Ende. Hast du nicht irgendeinen normalen Gardisten für solche Experimente?
    ( Und letztendlich habe ich immer noch einen Joker in der Hinterhand, der dir nix helfen wird, meine Frau, größte Kritikerin und Helferin. :rolleyes: )

  • MisterSinister


    danke ob deiner Meinung und Anregung.
    Und klar an nem Nid könnte es in der Tat gut kommen ;)


    RedGobbo


    Nope, leider keine Testmini mehr über und ein Fz als Testmini ist mir zu teuer, auch wenn es durchaus ginge...
    Na deinen Joker kann ich nicht in Anspruch nehmen. Aber auch ich habe einen Joker dieser Art ;) und frage auch ab und an mal nach ihrer Meinung.
    Oft kommt da sogar echt gutees bei rum.


    Muss mal schauen, wie ich das mit den Waffen drehen kann...

  • Also da hast ja ordentlich was vorgearbeitet und noch eine Menge zu tun. :D



    Wegen der Linsen, da finde ich die Überarbeitung von MiSi sehr gut. Würde ich auch so übernehmen, zumal der Aufwand doch recht gering ist umzusetzen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jau...
    Wochenziel erreicht. sogar etwas drüber...


    Neben der geplanten Lasuren habe ich noch eine in purem Emerald aufgetragen.
    Uuuuuuuund das Darklining fast abgeschlossen. Fehlen nur noch die ganz rechten Fünf.



    So long

  • Da war aber jemand richtig fleissig. Sieht bisher gut aus, bin auf weitere Schritte gespannt. Wie kommt es das die Gravuren so krumm sind, liegt es am Modell selber oder ist Dir hier ein Schnitzer unterlaufen?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na ja... ging so mit dem Fleiß...
    Hatte gerne mehr geschafft. Aber du weißt ja wie das so ist.
    Heir was da was und und und...


    Aber welche Gravuren meinst du?
    Die von der Plattform oder der Viper?

  • An der Viper fiel es besonders auf. Bei der Plattform erst nach genauerem Hinsehen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auch ich kann vermelden:


    AWC Wochenaufgabe erfüllt...




    Und an dieser Stelle noch ne Frage:
    Welche der folgenden Waffen findet ihr optisch besser?



    Sry, dass die Pic´s seitlich liegen KP warum... in meiner Fotoanzeige sind die normal also hochkant. Vllt hat ja wer nen Tipp, woran das liegt?


    Sind beide nicht opti bepinselt.
    Beiden liegt je eine Schicht Dheneb Stone und Ivory zu Grunde, was schon einen leichten Schatteneffekt nach sich zieht.
    Die Eine ist mit einem Mix aus Agrax und Badab Black 1:1 gewashed die Andere mit selbigem Mix aber stark verdünnt.

  • Schön das Du dein Ziel erreichen konntest. Schaut gelungen aus! :up:
    Bei den Waffen gefällt mir optisch die obere besser. Strahlt nicht so wie bei der unteren und hat meiner Meinung nach auch mehr Tiefe!




    Warum deine Bilder gekippt sind keine Ahnung, kann Dir also da nicht helfen!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Glückwunsch zur bestandenen Wochenaufgabe.
    Auch wenn das AWC 15/16 nach der nächsten Woche endet, freue ich mich schon sehr, dass du mit dem P1000 weitermachst. Und als Initiator von der Challenge ist ein Ausstieg natürlich undenkbar, weshalb hier also weiterhin 4 Monate lang schöne Eldar zu sehen sein werden, cool. :D


    Zur Waffenfrage: Jep, obere Waffe. Sie bietet ein bisschen mehr Kontrast durch deutlichere Schatten. Und später auf dem Spielfeld sieht man dann noch eher etwas davon.

  • Aus bereits genannten Gründen finde ich Variante 1 ebenfalls besser :zwinker:.


    @ gekippte Bilder: Ggf. dreht deine Fotoanzeige automatisch oder du hast sie bereits gedreht, jedoch nur in der Vorschau? Vielleicht kannst du dir da mal die Bildeigenschaften anzeigen lassen, wenn die Maße lang x kurz angezeigt werden, ist das Bild selbst noch im Querformat.


  • Danke dir Plastiker...für deinen Glückwunsch...



    Glückwunsch zur bestandenen Wochenaufgabe.
    Auch wenn das AWC 15/16 nach der nächsten Woche endet, freue ich mich schon sehr, dass du mit dem P1000 weitermachst. Und als Initiator von der Challenge ist ein Ausstieg natürlich undenkbar, weshalb hier also weiterhin 4 Monate lang schöne Eldar zu sehen sein werden, cool.


    Zur Waffenfrage: Jep, obere Waffe. Sie bietet ein bisschen mehr Kontrast durch deutlichere Schatten. Und später auf dem Spielfeld sieht man dann noch eher etwas davon.


    Auch dir danke ich für deine aufmunternden Worte. Geht runter wie Öl ;)
    Ich selbst bin da immer sehr kritisch mit mir selbst...aber ich denke, dass meine Eldar mindestens TTS erfüllen.
    Und jaaaaaa ich werde euch mit denen weiterhin belästigen ;)



    Aus bereits genannten Gründen finde ich Variante 1 ebenfalls besser .


    @ gekippte Bilder: Ggf. dreht deine Fotoanzeige automatisch oder du hast sie bereits gedreht, jedoch nur in der Vorschau? Vielleicht kannst du dir da mal die Bildeigenschaften anzeigen lassen, wenn die Maße lang x kurz angezeigt werden, ist das Bild selbst noch im Querformat.


    Danke MiSi für deine Meinung...
    Das Bild selbst im Ordner ist hochkant. In der Fotoanzeige auch...mal sehen, ob ich in der Bildanzeigeeigenschaft was drehen kann

  • Sodelle,


    auch ich kann das erfolgreiche Bestehen der AWC vermelden.


    Das hat enormen Spaß gemacht, auch wenn der Druck des fertig werden Müssens manchmal immens war.
    Aber ich bin nun mal einer, der den Druck braucht, damit das Hobby nicht wieder einschläft bei mir :whistling:


    Mein Dank geht an dieser Stelle an Hobbes, der so frei war diese Geschichte ins Leben zu rufen. Schade, dass du nicht bis zum Schluss dabei warst. Aber was auch immer dich zum Nichtbestehen bzw. zum nicht zu Ende Moderieren gebracht hat, ich hoffe doch sehr,
    dass es alles wieder gut wird/ geworden ist. Im Zweifel bringt die Zeit alles mit, was nötig ist.


    Danke auch an Nachtschatten, der die Moderation bis zum Ende der AWC übernommen hat. Für beide, beide Daumen hoch :thumbsup:


    Mein aller herzlichster Dank geht natürlich an alle Mitstreiter, die fleißig ihr Feedback hinterlegt haben. So konnten wir uns alle doch stück für stück weiterentwickeln.
    Insbesondere möchte ich @Plastiker, MisterSinister und maxumus erwähnen, die mit dem geleisteten Feedback, denke ich, nicht nur mich, im Gegensatz zu meinem Wiedereinstieg, mMn weit nach vorn gebracht haben. Für jeden von euch ein: :respect::thumbsup::thumbsup::thumbsup::respect:
    Macht bitte weiter so, sonst werde ich per PN so lange um Feedback betteln, bis ihr endlich schreibt :zwinker:


    Und hier nun mein letztes Ergebnis der AWC:


    Zunächst die Hauptsache, die Guardians



    Dann der Rest; Viper und Plattform (noch nicht fertig)


  • Herzlichen Glückwunsch auch Dir zum bestehen der AWC! :up:



    Feedback meinerseits bekommst auch ohne Bettel-PN´s. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"