Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Sind wirklich wieder richtig tolle Umbauten.
    Aber das ist halt Hobbes; 0815 gibt es nicht nur Bling Bling x3
    Muss aber ehrlich gestehen: der einhändige Melter gefällt mir nicht.
    Da hab ich aber auch was dagegen, weil das schon bei CSM Sturmtruppen von mir selbst blöd aussah.
    Das überzeugt ohne Waffengurt einfach nicht einhändig, auch wenn es Super Soldaten sind.
    Der Rest sieht aber Bombe aus.


    Kleine Frage noch: Dürfen DA so Sturmtrupps stellen? Oder sind das Veteranen?
    Oder ist der Trupp nach Rule-Of-Cool gebaut?

  • Aber auch schade, denn Deine Minis sind mit so viel Liebe zum Detail umgebaut und mit soviel Gefühl für Posen und Gesamteindruck, die schreien förmlich nach Farbe! Wirklich bedauerlich, dass die Chancen dafür so schlecht stehen.


    Danke für das Kompliment, ja wirklich bissl doof. Vielleicht gewinne ich ja bald im Lotto, dann sieht die Sache anders aus! :D


    Der Sturmtrupp ist dir wirklich gelungen! Sehr schöne dynamische Posen und gut abgestimmte Details.


    Vielen herzlichen Dank, freut mich sehr, dies von Dir zu hören, da ich Deine Umbauten auch immer sehr schätze!


    Das Problem mit dem Malen kenne ich nur zu gut, allerdings bin ich schon einen Schritt weiter als du und habe Farben/ Pinsel Zuhause. Versuch es doch einfach mal, ich habe mit Kleinigkeiten angefangen und werde mich bald an meine Armee wagen.


    Wie an anderer Stelle ja schon zu lesen war, werde ich mir als nächstes Projekt eine Iron Warriors Legion vornehmen. Die sollte relativ machbar von der Bemalung sein und schnell gehen. Da traue ich mich dann vielleicht sogar ran. ^^


    Aber ich finde, dass selbst eine einfach bemalte Armee auf der Platte gleich ganz anders aussieht.


    Das ist ohne Zweifel richtig. Aber wie ich schon schrieb: Ich habe so viel Herzblut in die Umbauten gesteckt, da will ich mir die Armee nicht durch eine minderwertige Bemalung kaputt machen.


    Würde es nicht behaupten. Ich finde eher die dunkleren Farben sind einfacher zu bemalen als grelle Töne z.B. gelb oder so.


    Die große Schwierigkeit bei DA ist meines Erachtens, dass es sehr schwierig ist, den DA-Ton sauber zu treffen. Das DA-Grün wird schnell zu hell oder zu dunkel. Im ersten Fall sieht es dann wie Bundeswehr-Dunkelgrün aus, im zweiten Fall (insb. aus der Entfernung) wie Schwarz. Und wenn man, wie ich, starke Kantenakzente nicht so mag, wird's schwierig.


    Dann würde ich aber wenigstens eine der zwei Sparbemalung machen:

    Danke für die Tipps, aber wie ich oben schon schrieb: Da warte ich lieber noch mal ab.


    Sind wirklich wieder richtig tolle Umbauten.
    Aber das ist halt Hobbes; 0815 gibt es nicht nur Bling Bling x3


    Danke. :) Und, ja, ich mag viel Klimbim an den Jungs! ^^


    Muss aber ehrlich gestehen: der einhändige Melter gefällt mir nicht. Da hab ich aber auch was dagegen, weil das schon bei CSM Sturmtruppen von mir selbst blöd aussah. Das überzeugt ohne Waffengurt einfach nicht einhändig, auch wenn es Super Soldaten sind.


    Rückblickend bin ich auch nicht ganz happy mit der Lösung, aber jetzt mag ich da nichts mehr dran ändern. Wobei es meines Erachtens nur eine Frage der Ästhetik ist. Das einhändige Tragen dürfte kein Problem darstellen, denn ein Melter hat ja keinen Rückstoß und so wahnsinnig schwer dürfte die Waffe nicht sein, zumindest nicht für einen SM.


    Kleine Frage noch: Dürfen DA so Sturmtrupps stellen? Oder sind das Veteranen?
    Oder ist der Trupp nach Rule-Of-Cool gebaut?


    Yepp, meine ganze Armee wird nach Rule-of-Cool gebaut! Spielen kann man den Trupp nach Codex so nicht, wobei die Latschervariante sogar fast gehen würde (DA Veteranen), aber wer will so einen Unsinn aufstellen?! :D Ein paar Waffen gibt es zudem gar nicht für DA bzw. ihre Infanterie, wie die Melterpistole oder den Corvus-Hammer. Damit die Armee trotz RoC spielbar ist und der Gegner nicht verwirrt wird, habe ich mir folgende Lösung überlegt: Spezialwaffen und die Ausrüstung des Sergeants sind immer WYSIWYG. Letzterer wird durch das Rückenmodul mit Banner markiert. Da ich fast alle NK-Waffen-Optionen irgendwo im Trupp habe, muss ich den Banner nur an die entsprechende Mini packen, um die gewünschte NK-Ausrüstung spielen zu können.

  • Ich habe mein AWC-Wochenziel erreicht und darf präsentieren:


    Taktischer Trupp Charos, 3. Trupp der 4. Kompanie, „Die Verteidiger der eisernen Festung“


    Veteranensergeant Ramiel


    Bei Ramiel habe ich die gesamte Ausrüstung magnetisiert, hier ein paar Bilder mit unterschiedlichen Ausrüstungskombinationen und ein Bild der verfügbaren Waffen. Die Kombiwaffe ist nur einmal abgebildet, aber da gibt es auch alle Varianten.







    Bruder Korahael



    Ich will allen Marines einen kleinen Hintergrund verpassen. Mal wird dieser kurz und knapp, mal etwas länger. Für Korahael gibt es schon einen:


    Korahael ist für seine stoische Gelassenheit bekannt und ehrwürdiger Träger des Crux Terminatus. Bei der Rückeroberung von Oremora lockte er die Aufmerksamkeit einer Carnifex-Rotte auf sich und tötet die auf ihn zustürmenden Ungetüme ohne einen Anflug von Hektik nacheinander mit platzierten Schüssen



    Bruder Garson




    Bruder Satariel




    Bruder Thameus



    Thameus ("Der Andere") besiegte auf Lacaterre den Ordenschampion der Temple Knights im Zweikampf. Sein Zwillingsbruder dient im 1. Trupp der Kompanie.



    Bruder Corval




    Bruder Forcas



    Eine der ganz wenigen Metallminis in meiner Armee. Ich kann Metall eigentlich nicht leiden, aber die Mini gehört für mich in die Reihe der großartigsten SM-Modelle und musste einfach dabei sein. Für Forcas habe ich schon einen Hintergrund:


    Forcas ist ein ehrwürdiger Veteran. Dieses Bild zeigt ihn in seiner persönlichen Servorüstung. Brust- und Schulterpanzer waren ehemals Teil einer Kreuzzugsrüstung, die einem Verräterlegionär der Iron Warriors gehörte, den Forcas im Zweikampf besiegte. Die Beinschienen stammen von einer alten Corvus-Rüstung, die von den Dark Angels aus dem Space Hulk 'Seelenangst' geborgen werden konnte. Die Panzerschuhe sollen ehemals zu einer Ritterrüstung des ‚Ordens’ gehört haben und damit aus einer Zeit stammen, als der Löwe Caliban von den Bestien der Wälder befreite; sie sind eine verehrte Reliquie der 4. Kompanie und dürfen nur von besonders verdienten Ordensbrüdern getragen werden. Beim Helm handelt es sich augenscheinlich um ein Mk V-Modell; das Wissen um seine Herkunft ist verlorengegangen.



    Bruder Chayot



    Chayot wurde in den labyrinthartigen Tiefen der Makropolwelt Patrosia VII geboren und damit auf einer der wenigen zivilisierten Rekrutierungswelten der Dark Angels. Ebenso arrogant wie talentiert, gilt er als meisterhafter Bolterschütze, der seine Gegner erbarmungslos im Kugelhagel niederstreckt. Für den Nahkampf hat er sich -- sehr zum Missfallen seines Kompaniemeisters -- zweiseitig geschliffene Springmesser in die Armschienen seiner Rüstung einbauen lassen, womit er jenen hinterhältigen, eines Astartes der ersten Legion im Grunde unwürdigen Kampfstil pflegt, den er als Jugendlicher bei den blutigen Bandenkriegen in der Unterwelt von Patrosia VII erlernte. Auf diese Weise töte Chayot allerdings schon zahlreiche Gegner, darunter den General-Prinzen der kaldoranischen Großloge -- ein verabscheuungswürdiger Häretiker, der mit Xenos verkehrte -- wofür er mit dem Imperialen Ehrenlaub ausgezeichnet wurde.



    Bruder Xaran




    Bruder Magach


    Diese Mini wurde von einem meiner Lieblingsartworks inspiriert! Ihr dürft raten, von welchem! :)




    Auch bei diesem Trupp wurden die Rückenmodule magnetisiert. Falls ich den Trupp mal mit Sprungmodulen spielen will, dann sieht er so aus:




    P.S. Bild von der Kapsel fehlt noch merke ich gerade... :rolleyes: Kommt morgen Vormittag.

  • Wieder sehr schöne Minis, Hobbes. Gefallen mir exzellent!
    Mein persönlicher Favorit ist Bruder Thameus - die Pose in Verbindung mit dem Kapuzenhelm ist super. Eines Champions würdig. :up:


    Und die ganze Arbeit für die Magnetisierung von Veteranensergeant Ramiel... Respekt. Mich hätte die Geduld verlassen.

  • Da isser wieder ... Bruder Hobbes mit einer Flut toll aussehender Dark Angels mit klasse Namen und dem Versprechen ausgearbeiteter Hintergründe für jede Mini ... So mag ich das! :thumbsup:


    Da bekomme ich jedes Mal Bock, doch auch endlich meine Dark Angels anzugehen, aber nein, erst müssen die Imps vorankommen ...

  • Schöne Posen! Wann werden die bemalt?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Cool, so wie es sein sollte: jeder ein "kleiner" eigener Held und keine riesige Massenarmee. Finde ich richtig richtig gut.
    Deine Magnetisierung ist ja wirklich gut geworden, man sieht echt nicht, dass es magnetisiert wurde.
    Freuen wir uns auf Farbe...

  • Finde das Ramiel besonders hervorsticht , die option Kombibolter und Kettenschwert finde ich am besten :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wieder sehr schöne Minis, Hobbes. Gefallen mir exzellent! Mein persönlicher Favorit ist Bruder Thameus - die Pose in Verbindung mit dem Kapuzenhelm ist super. Eines Champions würdig.

    Vielen Dank für das Lob ... und Thameus gefällt auch mir am Besten! :)


    Und die ganze Arbeit für die Magnetisierung von Veteranensergeant Ramiel... Respekt. Mich hätte die Geduld verlassen.

    Ich sag mal so: Durch die Magnetisierung der Rückenmodule bin ich abgehärtet, die ist nämlich weit nerviger! Bei Ramiel wollte ich ursprünglich nur Kombiwaffen sowie Schwert + Faust als Optionen haben. Aber dann hatte ich die ganzen anderen Waffen übrig und hab mir gesagt: Ach komm, magnetisierst Du alle Optionen, Schaden kann das nicht! ^^


    Sehr schön... Und der Kapuzige wirkt auch gleich gaaaaaaaanz anders...nämlich viel besser :up:

    Freut mich, dass sie Dein Wohlwollen finden. Ab jetzt kommen auch nur noch Kapuzenköpfen mit Roben. Versprochen! ;)


    Da isser wieder ... Bruder Hobbes mit einer Flut toll aussehender Dark Angels mit klasse Namen und dem Versprechen ausgearbeiteter Hintergründe für jede Mini ... So mag ich das! :thumbsup:

    Herzlichen Dank für das Lob, sowas motiviert immer ungemein! :)


    Schöne Posen! Wann werden die bemalt?

    Danke! :) Aber meinst Du nicht, dass ich die Frage zur Bemalung auf den letzten beiden Seiten nun doch ausführlich beantwortet habe?! :whistling:


    Cool, so wie es sein sollte: jeder ein "kleiner" eigener Held und keine riesige Massenarmee. Finde ich richtig richtig gut.

    Ha, diesen Satz zu lesen freut mich mega, denn genau das war meine Intention. :cheer: Ich stelle mir nämlich auch immer jeden einzelnen Astartes als eigenen Held vor und versuche daher bei dieser Armee jedem Modell einen eigenständigen Charakter zu verleihen und es so gut es geht zu individualisieren.


    Finde das Ramiel besonders hervorsticht , die option Kombibolter und Kettenschwert finde ich am besten :) .

    Sehr schön, dass für Dich Ramiel hervorsticht, denn dies ist die einzige Sorge, die ich im Rahmen meines eben beschriebenen Konzepts "Jeder Marine ein besonderer Held" habe: Die wirklich besonderen Modelle könnten überhaupt nicht mehr rausstechen, wenn ich alle Minis so aufwändig gestalte. Aber dann scheint die Sorge ja zumindest in diesem Fall unbegründet zu sein! :) Die Option Kettenschwert + Kombiwaffe finde ich übrigens auch am besten -- sowohl visuell, als auch in spielerischer Hinsicht.

  • Bin zwar schon seit Freitag fertig, hab's aber erst jetzt geschafft ein (schlechtes) Bild zu machen. Und in dem finden sich auch noch zwei Fehler. :whistling: Wenigstens kann man ein kleines Rätsel draus machen: Wer findet sie? ^^ Gute Fotos der einzelnen Minis poste ich die nächsten Tage noch mal.

  • Danke und ein Fehler ist richtig gelöst: Ich habe beim Aufstellen der Minis einen Marine vergessen und zwar den der die Handgranate wirft. Das andere ist kein Fehler, der steht nur so schräg, weil er gerade auf der Schräge der Kapselklappe steht.

  • Gute Nachricht 1: Wochenziel erfüllt
    Gute Nachricht 2: Ich habe mir für diese Woche außerplanmäßig ein sehr leicht zu schaffendes Ziel gesetzt, so dass ich nicht rausfliege.
    Gute Nachricht 3: Dank Pod Nummero 3 nähere ich mich langsam der Möglichkeit, eine Drop-Liste spielen zu können ... muss mich nur noch durch das Entgraten und den Bau von drei weiteren Pods quälen -- das ist die schlechte Nachricht! ^^


    Es gibt wieder nur ein kleines Belegbild, da mir für Einzelfotos aktuell die Zeit fehlt. Selbige versuche ich mal zwischen den Jahren nachzuschieben, wenn etwas mehr Luft ist.


  • Sehr schön! Freut mich, dass Du "auf Kurs" bist und bleibst :-)


    Sag mal, da Du ja Deine Minis nicht anmalst - wie hältst Du denn die einzelnen Trupps später auseinander? Oder kennst Du jeden einzelnen der Kerlchen so genau, dass Du immer weißt, wer wohin gehört?


  • Sie sind in die entlegendsten Randzonen der Galaxie vorgestoßen und durch die endlosen Tiefen des Immateriums gesegelt. Fernab des Lichts des Astronomicons haben sie einen erbarmungslosen Kreuzzug gegen die Feinde des Imperators geführt und Vergeltung an jenen geübt, die es nicht verdient haben, zu leben. Nahezu ein Jahr lang waren sie verschollen, doch nun sind sie zurück: Hobbes' Dark Angels von Strikeforce Gehenna!


    Moin zusammen und herzlich Willkommen in meinem alten/neuen Armeeaufbau. Hier war aber mächtig tote Hose seit der letzten AWC, dabei ich zwischenzeitlich einiges passiert! Seit Erscheinen der 8. Edition spiele ich so regelmäßig wie seit Jahren nicht mehr und auch ein ganzer Schwung Miniaturen ist in den letzten 12 Monaten fertig geworden - da gibt es einiges zu berichten und zu zeigen. Zugleich sind mehrere Bereiche meines Armeeaufbaus obsolet geworden -- bspw. die Armeelisten -- und bedürfen mal der Überarbeitung. In den kommenden Wochen bekommt Ihr daher an dieser Stelle folgendes zu lesen bzw. zu sehen:

    • Meine Ideen für Armeekonzepte und -listen, sobald der neue Codex draußen ist.
    • Bilder einiger bereits fertiger, aber noch nicht gezeigter Minis -- u.a. aus meinem bereits vor zwei Jahren begonnen SCMBDASMUBAC-Projekt.
    • Ergänzungen zum Hintergrund meiner Strikeforce -- bei dem klaffen noch diverse Lücken, die endlich mal geschlossen werden wollen.
    • Erstmals Berichte zu den Schlachten meiner Dark Angels. So was wollte ich schon länger mal schreiben und da ich momentan sehr häufig spiele, bietet sich das ja mehr als an.
    • Und -- last but not least -- natürlich ein paar aktuelle Minis, die ich im Rahmen der AWC angehen werde. In der Warteschlange stehen u.a. zehn Deathwing-Termis und drei Ravenwing-Schwadronen. Als Pflichtübung werde ich mir zudem den Zusammenbau aller noch fehlenden magnetisierten Rückenmodule für die AWC vornehmen. Falls darüber hinaus noch Zeit ist, kommen wahrscheinlich noch ein paar Panzer und/oder ein Ehrwürdiger Cybot hinzu.

    So, damit ist Strikeforce Gehenna wieder da! Für Euch bedeutet das ab sofort wieder: Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben! :ctan:


  • Das erste Wochenziel der AWC ist geschafft: Fünf Deathwing-Termis, davon drei Umbauten:




    Zudem schon mal ein Vorgeschmack auf das, was ich mir im Rahmen der nächsten Wochen u.a. noch vornehmen werde:



    Wer erkennt, worum es sich konkret handelt?

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Glückwunsch zum erreichen des Wochenziels.


    Ich würde sagen Predatoren...ich zähle jetzt gerade drei gleiche Gussrahmen. Aber vielleicht übersehe ich auch den einen oder anderen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Bei den Termis verschluckt das intensive Rot neben dem Grau leider viele Details.
    Aber in Kenntnis der Space Hulk Termis und deiner Umbauten gehe ich davon aus, dass es adäquat wirkende Deathwing-Termis sein dürften. ;)


    Und viel Spass mit deinen Whirlwinds und Predators.
    Wobei ich aber schon sagen muss, dass "nur" ein paar FW-Frontplatten und Türen (und Whirlwind-Raketenwerfer, zugegeben...) schon noch etwas Luft nach oben in der Bling-Welt lassen. Zusatzpanzerung und Räumschild stehen doch eigentlich jedem Rhino-Chassis gut zu Gesicht. :D