Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Aktuell läuft es zeitlich rund - es ist Donnerstag und das Wochenziel ist erreicht :).
    Leider sind mir die 2 weiteren Bikes nicht so gut gelungen wie das erste. Das eine ist etwas zu gelb, das andere zu wenig grün. Aber ich hab Angst, die Modelle noch irgenwie zu versauen...deshalb bleiben sie so. Sind immerhin Spiel- und keine Vitrinenmodelle, also zählt unter dem Strich der Gesamteindruck der Armee und ich bin froh um jedes Modell, das bemalt ist.



    Und hier ein Bild der kompletten Einheit



    Und auch das optionale Ziel ist erfüllt.


    Da ich mit RedGobbo am Samstag noch ein Spiel geplant habe werde ich morgen mal Pinsel, Kleber und co ruhen lassen. :D

  • Es scheint, als ob das AWC für dich jetzt schon ein voller Erfolg ist. Alle drei Bikes in respektabler Zeit fertig gemacht, das hätte ohne Herausforderung nicht geklappt. Finde ich richtig klasse, dass in dem Thread ordentlich Necrons auftauchen, auf dass unsere Spiele bunter werden und du im nächsten Jahr mit mir auf Turniere fahren kannst. :D


    Und zum optionalen Teil

  • Moinsen Calaman,


    die sehen mal gut aus deine Bikes...
    Aber die beden letzten schmälern deine Leistung, wenn du die "Pfützen" so lässt.


    Und Zeit hasste ja noch ;)


    Ich wüsste nur nicht, wie ich die Pfützen wieder wegkriegen sollte. Alles noch einmal neu übermalen ist nicht drin, so viel Zeit hab ich nicht mehr und sähe auch blöd aus...

  • Calaman


    bei dem Beheben eines Lasurschadens kann ich leider nicht helfen, außer neu machen...


    Aber wenn die Zeit nicht mehr reicht ist das natürlich schlecht...
    Aber du solltest das im Hinterkopf behalten, da irgendwann nochmal ranzugehen

  • Ich finde das gar nicht so schlecht, dass jahrtausende alte Roboter etwas fleckig und unterschiedlich sind. Durch die durchgehend identischen genutzen Farben empfinde ich die Einheit trotzdem als zusammen gehörig und somit den Gesamteindruck als echt gelungen.


    ICH finde sie toll! :thumbsup:

  • Calaman


    Versuch es mal, wenn die Zeit es Zulässt, mit nem, in Wasser, aufgeweichtem Zahnstocher gaaaaaasanz vorsichtig rubbeln...
    Wenn das nicht funzt in Glasrein aufweichen und noch vorsichtiger rubbeln...


    Mehr Tips, außer repaint, habe ich nicht erhalten...

  • Entweder mit Zahnstocher wie von Jackson erwähnt oder auch mit Q-Tipp. Würde bei der Größe der Flecken zum Q-Tipp raten. Ansonsten schauen deine Modelle gut aus.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Weicher Q-Tip und rubbeln...oh man, das hört sich eher nach "das Modell ist danach hinüber" an...ich werde es mal vorsichtig versuchen, wenn es nichts wird, lass ich das Modell erst einmal so.
    Für den Stalker weiß ich auf jeden Fall, dass ich die Lasur noch deutlich stärker verdünnen muss...


    Aber danke für das Feedback und die Tipps :up:

  • Calaman: Mit Geduld, Ruhe und Vorsicht nicht. Schau mal hier... http://40k-fanworld.de/forum/i…&postID=848074#post848074. Ich hatte da natürlich den Vorteil das es mit Klarlack versiegelt war, aber habe ähnliches auch schon ohne Zwischenversiegelung gemacht. Hoffe es hilft Dir!?





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastinator, Jackson: Danke für die Tipps. Bei meiner Bemalung mit Grundfarbe + Wash kommt es gelegentlich auch zu solchen Flecken, weshalb die Anregungen mal im Hinterstübchen gespeichert werden. :up:


    Ansonsten wurde am Wochenende bereits ein wenig vorgearbeitet für die Woche und die Aufgabe, den letzten Biker zu basteln und zu bemalen. Bisher hab ich mich immer vor dem Modell gedrückt, weil die Mini bereits als SM gebaut war und der Fahrer wieder runter musste. Aber die Motivation durch das AWC ist hoch und zumindest 1 Bike muss auch dieses Mal gebaut werden. Spielerisch ist ein sechstes Bike natürlich auch von Vorteil. :)
    1. Mit 6 kann ich auch 2x3 spielen.
    2. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, das Gorepack zu spielen.
    3. Dadurch kann ich meine bemalten Chaoshunde einsetzen. (Bilder kommen natürlich noch.)
    Das Bike sah vorher so aus:


    Mit schwerem Geschütz wurde also der Fahrer entfernt.


    Danach wurden die restlichen Teile aus den Bitzboxen rausgesucht.
    - Ein Bikerarm für den Lenker.
    - Ein Arm mit Pistole von dem Auserkorenen mit Faust.
    - Ein Kopf und Oberkörper von einem alten, unbemalten Besessenen. Dafür musste selbiger natürlich vorher aus zerplückt werden.


    Und den Zusammenbau seht ihr dann in der nächsten Maus. ^^

  • Hört sich komisch an... Ist aber so! XD Ich habe hier auch noch 3 Biker in Gussrahmen liegen (SM), die chaotifiziert werden sollen. Ich bin also im Geiste bei dir :whistling:

  • Hach, dieser gemeinsame Armeeaufbau macht mich fertig :D Ich denke immer, ich hab da schon reingeschaut, und vergesse dabei, dass hier ja ZWEI Ergebnisse zu bewundern sind jeweils ...


    RedGobbo: Ich finds Klasse, wie Du das Moloch-Reiter-Problem gelöst hast. Der Sattel erfüllt seine Funktion und bringt noch die Möglichkeit zum Magnetisieren mit sich - was will man mehr? Sehr gute Lösung!

  • Nachtschatten: ja, wir sind hier schon die Schneeflocken unter den Armeeaufbauten. :D .
    Ich habe die Tomb Blades jetzt nicht mehr nachträglich bearbeitet, dafür hab ich a) gerade nicht so die Ruhe, will b) den Schwung nicht verlieren und weitere Modelle bemalen und c) wäre so etwas ggfs. eine Aufgabe in der Weihnachtswoche - also Modelle nach- und überarbeiten oder so.


    Der Stalker hat schon die ersten Farben bekommen, ich habe aber noch kein Foto gemacht. Kommt heute Abend :up:


    Edit: da mein jüngerer Sohn seit Freitag mit Grippe flachliegt, konnten wir unser geplantes Spiel am Samstag nicht bestreiten, somit gibt es auch diese Woche keinen Spielbericht.

  • Hört sich komisch an... Ist aber so! XD Ich habe hier auch noch 3 Biker in Gussrahmen liegen (SM), die chaotifiziert werden sollen. Ich bin also im Geiste bei dir :whistling:

    Vielleicht sind die Umbauten ja Anregungen für eigene Umbauten für deine Bikes?

    Hach, dieser gemeinsame Armeeaufbau macht mich fertig :D Ich denke immer, ich hab da schon reingeschaut, und vergesse dabei, dass hier ja ZWEI Ergebnisse zu bewundern sind jeweils ...


    RedGobbo: Ich finds Klasse, wie Du das Moloch-Reiter-Problem gelöst hast. Der Sattel erfüllt seine Funktion und bringt noch die Möglichkeit zum Magnetisieren mit sich - was will man mehr? Sehr gute Lösung!

    Danke, bin mit der Lösung auch vollkommen zufrieden. Freu mich schon, wenn der Lord am Samstag zum Einsatz kommt.


    Tja, und das Problem mit den zwei Ergebnissen in einem Armeeaufbau... hast ja noch ein paar Wochen Zeit. :D


    Der Biker macht mich ungeduldig...
    Will ihn unbedingt so schnell als möglich fertig sehen...

    So, hier sind jetzt die WiP-Fotos vom Umbau. Mittlerweile ist das Modell auch bemalt, da fehlen mir noch die Fotos.


    Obwohl, wenn jemand zu neugierig ist, dann kann man das fertige Bike bereits bei meiner Turnierliste fürs 3. Bedburger Scheunenkloppen finden. :D