Sons of Horus [5th Company] 2500 Punkte bis August!?!

  • @Nachtschatte Jackson Danke euch beiden!


    Nachtschatten Das grüne Schema ist recht simpel. Es sind zwei Schichten Jade Grün von Vallejo auf schwarz, anschließend die bevorzugten Stellen mit Foul Grün von Vallejo besprühen, gefolgt von einem verdünten grünen Ink, ebenfalls von Vallejo in die Gegenden gezogen die generell dunkler sind um nochmal etwas Spannung aufzubauen.. Beachtend aber das dieser Schritt und die folgenden nur noch mit dem Pinsel gemalt werden! Nun nur noch alle Vertiefungen washen mit Coelias Greenshade und die obersten Kanten mit einem 1:2 Mix aus Foul Green und Tithanium white (ich benutze den von Schmicke!) tupfen. Mit tupfen meine ich die Kanten mit der Spitze des Pinsels anzutupfen so das es kein grader Strich ist sondern eine Abfolge von Punkten die durch unser Auge und Gehirn zu einer graden Linie verarbeitet werden, jedoch den entscheiden Effekt von mehr Realismus haben, da ein Gegenstand nie eine 100% glatte Fläche hat, eine Kante hat immer Höhen und Tiefen, besonders eine SM Rüstung. Zum Schluss weather ich die Rüstung mit einem 1:3 Mix aus der highlightfarbe indem ich bestimmte Stellen leicht tupfe mit dem Schwamm und mit dem Pinsel Schnitte einzeichne, diesen "highlights" gebe ich noch mehr Tiefe indem ich nochmal mit flat brown die Löcher/Schnitte einzeichne, diese braunen Flecken und Striche werden aber über das highlight gesetzt! Da das highlight sich immer an der unteren Kante absetzt.



    Ich habe noch eine Bitte an dich, kannst du den Thread in den Aktiven Armee Aufbau setzen wenn ich meine zwei Pflichtauswahlen fertig habe? Den dann ist es auch eine richtige Armee, bisher habe ich es ja hier unter painted Minis gelassen um nicht gleich zu überstürzen. ;) Ziel ist es mit der Armee bis März 1850 Punkte zu bemalen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich hab heute etwas an einem Delegatus geschraubt, bzw der Idee für ihn. Vom Fluff her soll es ein Niedereroffizier sein der eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hat, Bei der Rüstungswahl habe ich mich auf die Immortalrüstung entschieden, mit dem Hintergrund das er lediglich ein Sargeant ist der für einen bestimmten Zweck aus seinem vorherigen Rank abgelöst wurde um einer anderen Aufgabe als Delegat nachzugehen. Da Delegaten anscheinend Mayorenstäbe tragen habe ich den Arm meines Techmarines genommen und den Hammer vorne entfernt und anstelle eine kleine Kugel angebracht um den Stab zu vollenden. Gefallen tut er mir gut da das ganze durch die etwas dünnere Form des Stabes nicht aussieht wie ein Griff eines E-Hammers oder etwas ähnlichem. Geplant sind nur noch ein Kopfschmuck und in seiner anderen Hand ein E-schwert aus der Veteranenbox der Space Marines das im Schwertscheid steckt. Für die Base habe ich noch keine Idee.. Fällt euch da was ein?


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • So darle... Der Delegatus ist fertig gebaut... Plan ist es, den MK7 Arm mit chipping effekten zu versehen, so das von unten die gelbe Farbei eines IF durchscheint, als hätte er ihm den Arm gestohlen bei der Belagerung von Terra.


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Sieht sehr spannend aus, der Kerl. Hast Du ihn aus teilbemalten Komponenten gebaut, oder hast Du schon direkt nach dem Bau die Bemalung soweit vorangetrieben?

  • Der ist aus verschiedenen Teilen gebaut... Bemalt ist da noch nichts, fand aber die Bemalung bei den paar Teilen nicht schlimm also werden die einmal alle neu bemalt. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • So, das nächste Ding steht in den Startlöchern! Wird bis Samstag gebaut und geht dann gleich auch mit dem Rest der Jungs zum Lackierer! :D Ich habe keine große Lust für jede Mini einzeln die Airbrush herauszuholen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • So hier mit ist die nächste Woche geschafft! Der Delegat ist fertig bemalt und es werden ordentliche Fotos folgen wo die Farbverläufe auf dem grün nicht zu einem grünen Brei werden! Die nächsten zwei Wochen kommt von meiner Seite nichts, da ich nicht in Deutschland bin...

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Cooles Modell, über die Bemalung gibts nichts negatives, gefällt mir.
    Einzig vielleicht, dass das Metall/Silber an der Rüstung etws flach wirkt aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.


    Wieviele Punkte hast du denn schon bemalt?

  • Echt cool! Vor allem das Base und die türkisen Platten. Etwas stört mich immer noch der Unterschied in der Qualität zwischen diesen heruasragend gearbeiteten grünen Platten und dem (im Verhältnis dazu) stiefmütterlich behandelten Metall und Fellbüschel. Liegt aber auch wirklich an der hohen Qualität von ersterem und vielleicht auch an der Tatsache, dass die Figur auf meinem Rechner etwa die Größe eines Cybots hat :D

  • So moin moin! Zurück aus dem leider erschienenen Tod eines Familienangehörigen und des daraus resultierenden nicht Onlineseins, bin ich zurück und kann mal ein kleines Wip von meinem Speeder präsentieren! Er bekommt noch ein zwei schwarze Panels und dann passt das ganze auch! Base ist ebenfalls in Arbeit.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!