Armeeaufbau der Schwarmflotte Hydra

  • Ich hab das Leid ja mitverfolgt. Eins muss ich dir sagen: Meinen größten Respekt für die Aktion gestern Abend!
    Für alle, die gestern nicht dabei waren. Der gestrige Abend sah so aus: Ich hab bis 23:30 mit Feuerwolf Total War Warhammer gezockt und Kerry saßs neben mir und hat ca. 5h am Stück bis 23:30 Uhr gemalt. Ich dachte schon sie ist besessen.


    Letztendlich hats dann halt leider nicht gereicht aber ich finde die Entscheidung von dir richtig. Lieber nimmst du die gelbe Karte und kannst den Krieger in Ruhe fertig bemalen, als das du heute den Krieger in einer Hau-Ruck Aktion irgendwie auf Teufel komm raus noch versucht hättest fertig zu stellen.


    Ansonsten mag ich das Farbschema. Die Farbverläufe hast du echt super hingekriegt (vorallem wenn man bedenkt, das es dein erstes Mal war).


    Hoffe dein nächstes Ziel wird nicht so auf den letzten Drücker angefangen :up: .


    LG
    Thorgas

  • Find ich gut :)
    Nur zu den Bases: ich persönlich finde es immer schöner, wenn der Baserand sauber bleibt (bei meinen alten Fantasy Figuren hab ich auch alles gestaltet, aber ich hab mich im Nachhinein geärgert).
    Das Farbschema find ich auch richtig gut. Vielleicht magst Du dich aber noch an den Augen versuchen? Nur so, als kleine Extra-Herausforderung :)

  • Das Farbschema ist echt gut. Sehr "oldschool" finde ich und nicht so quitschbunt. Die Panzerplatten gefallen mir auch sehr gut. Fertig ist der Junge sicher spitze, wie der Hormagant, der ja auch echt was hermacht als Horden-Lemming.

  • Freut mich, dass das Farbschema gefällt :up:


    thorgas
    ja das war schon echt eine Aktion letzte Woche.. das Ziel hatte ich einfach irgendwie unterschätzt :D


    Illion
    das stimmt, danke für den Tipp. Für den Gesamteindruck wird es wirklich besser aussehen wenn ich den Baserand sauber lasse.
    Werde ich das nächste mal gleich mit berücksichtigen, wenn ich den Tyranidenkrieger mal fertig bemale.
    Ja da werd ich mal gucken, was sich aus den Augen so machen lässt ^^


    Archiman
    ja dieses Farbschema gefällt mir jetzt auch am besten. Hatte vorher noch zwei andere Farbschemen ausprobiert, die ich aber im nachhinein nicht so gut finde. aber das 3. jetzt für die Schwarmflotte Hydra wird das Richtige sein, womit ich meine restliche Armee bemalen werde.

  • Freut mich, dass das Farbschema gefällt :up:
    ... aber das 3. jetzt für die Schwarmflotte Hydra wird das Richtige sein, womit ich meine restliche Armee bemalen werde.


    MUAHAHA. Hier steht es jetzt schwarz auf weiß! Wehe du fängst an irgendeinem Abend wieder an und experimentierst am Farbschema rum. Nicht vor den nächsten 3k Punkten. :evil::ctan:


    MfG
    Thorgas

  • Morjen,


    Kerry das Du Tyras gewählt hast ist schonmal sehr gut :thumbsup::thumbsup:
    Ich sage auch recht Herzlich Willkommen im Schwarm :8o:


    Freue mich auf deine weitere Arbeit und ich finde deine Armee vorstellung sehr gelungen nur weiter so :thumbsup:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • MUAHAHA. Hier steht es jetzt schwarz auf weiß! Wehe du fängst an irgendeinem Abend wieder an und experimentierst am Farbschema rum. Nicht vor den nächsten 3k Punkten. :evil::ctan:


    MfG
    Thorgas


    Auf jeden Fall! Bleib dabei, ich kann dir ein Lied davon singen, wie sch... es ist, das Farbschema immer wieder zu wechseln. Ich habe nächste Woche 2.700 Punkte seit Anfang der AWC übermalt und das ist leider nciht das erste Mal... Ich denke, ich könnte schon 2-3x soviel fertig stehen haben, wenn ich das früh ordentlich entschieden und durchgezogen hätte! Außerdem sehe ich keinen Grund, die Farben nochmal zu ändern, sieht ja klasse aus! :thumbsup:

  • Finde das Schema auch sehr gelungen und würde daran nichts mehr ändern. Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, dass wären knallig leuchtende Augen in Rot oder Grün.

  • Danke Lantash  Archiman  Hobbes


    Ja, ich hoffe stark, dass ich diesmal nicht wieder in Versuchung komme und am Farbschema rumexperimentiere. :thumbsup: Ich wäre auch schon sehr viel weiter, hätte ich es nicht schon 2 mal geändert :whistling:
    Aber ich bin froh jetzt dieses Farbschema für mich entdeckt zu haben - ich denke so eines in der Art gibt es zumindest noch nicht.


    Angedacht sind leuchtend gelbe Augen, aber rot sähe bestimmt auch nicht schlecht aus..
    Bei den Augen kann ich ja ein bisschen variieren, da muss ja nicht jeder Gant die selbe Augenfarbe haben.


    So, hier jetzt aber das Ergebnis für das. 4. Wochenziel ;) :



    MfG
    Kerry

  • ja, so ganz langsam aber stetig komm ich doch mal voran ;)
    Da ich diese Woche zeitlich ziemlich eingespannt war hatte ich mir nur ein kleines Ziel gesteckt.


    Danke auch Brandy
    Das Farbschema ist, finde ich, recht einfach gehalten und somit eigentlich recht schnell zu bemalen, mit ein wenig Übung ;)
    Bei mir ist es eben manchmal noch etwas holprig, da ich noch ziemlich am Anfang des Hobbys stehe, aber ich merke zumindest schon kleine Fortschritte ^^
    Der Plattenpanzer wird dann noch ein paar Streifen bekommen mit 2 Farbabstufungen, das ganze noch Tuschen und Trockenbürsten und dann war es das eigentlich im Großen und Ganzen ;)

  • Kerry


    Ich bin selber auch noch "blutiger" Anfänger, hatte zwischendurch auch mal Tyraniden.
    Mein Farbschema bestand aus weißer Grundierung, Haut tuschen und Bürsten.
    Chitin bemalen und bürsten.


    Wirst du das Schema dann bei größeren Modellen noch etwas mehr verfeinern?

  • Moinsen,



    Finde das Schema auch sehr gelungen und würde daran nichts mehr ändern. Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, dass wären knallig leuchtende Augen in Rot oder Grün.


    Ich denke, dass Rot die bessere Alternative ist, da es sich deutlicher vom Rest abhebt...
    Ich könnte mir auch ein kräftiges Blau vorstellen...




    Ja, ich hoffe stark, dass ich diesmal nicht wieder in Versuchung komme und am Farbschema rumexperimentiere. Ich wäre auch schon sehr viel weiter, hätte ich es nicht schon 2 mal geändert
    Aber ich bin froh jetzt dieses Farbschema für mich entdeckt zu haben - ich denke so eines in der Art gibt es zumindest noch nicht.
    MfG
    Kerry


    Doch gibt es...nicht genau so aber Grüne Haut und helles Chitin habe ich schon 3-4 mal gesehen


    Trotzdem gefällt mir deine Kombo... ;)
    Machste die mit ner AB, weil die haut so pigmentiert aussieht?

  • Brandy


    ja das Schema wird bei größeren Modellen definitiv detailreicher, auf jedenfall mit Farbverläufen.
    Inwieweit ich das Schema wirklich verfeinere werde ich dann noch fallweise sehen, sobald ich mich mal an größere Modelle wage ^^


    Jackson
    Danke auch für den Tipp mit den blauen Augen, die kann ich mir genauso gut vorstellen wie rote Augen..
    Da könnte ich auf jedenfall mal für ein bisschen Abwechslung sorgen :up:


    ok.. ja wahrscheinlich gibt es kein Farbschema, was es noch nicht gibt - es werden wohl höchstens nur die Farben jeweils ein bisschen anders gewählt sein ;) Freut mich aber, dass es gefällt ^^


    Also diesen Termaganten hatte ich mit einem Pinsel grundiert und bemalt.
    Ansonsten grundiere ich die Minis meistens mit einem GW oder Armypainter Farbspray in weiß oder knochenfarbe.
    Da jetzt aber beide Farben leer geworden sind, habe ich mir mal das Citadel Chaos Black zugelegt, weil ich der Meinung bin,
    dass die Farbe weniger "kleckst" und eine ebenmäßigere Farbschicht aufträgt.
    Mal schauen ob es sich bewahrheitet.. ;)

  • tja... da kann man doch mit umgehen oder?


    Ich bin eh der Meinung, dass das Grundierspray von GW das Beste ist.
    Habe bereits Army Painter und Vallejo durch, haben mir aber beide mal so gar nicht gefallen.


    Ich sehe das wie du...der Auftrag ist am gleichmäßigsten und mMn sehr glatt

  • Ja, mit den Army Painter Sprays war ich bisher nicht wirklich zufrieden, mal gucken ob das von GW wirklich besser ist.
    Zumindest sehe ich aber einen großen Unterschied, wenn ich meine grundierten Minis mit denen von thorgas vergleiche, der immer das Chaos Black von GW benutzt ;)


    So, hier das Ergebnis des 7. Wochenzieles:


    Das wird noch ordentlich Arbeit mit der Tyrannocite ;)
    Aber ich werde froh sein, wenn ich die mal fertig zusammengebaut habe, weil ich finde die wird schon ordentlich was hermachen.


    Mfg,
    Kerry