Armeeaufbau der Schwarmflotte Hydra


  • Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbauprojekt der Tyraniden Schwarmflotte Hydra.


    In diesem Thread werde ich möglichst regelmäßig meine Fortschritte beim Aufbau meiner Tyranidenarmee dokumentieren.

    Inhaltsverzeichnis:


    1. Einstieg
    2. Ziel des Armeeaufbaus
    3. Hintergrund der Armee
    4. Armeelisten
    5. Bilder
    6. Geländestücke der Tyraniden

  • 1. Einstieg


    In das Hobby Tabletop, genauer Warhammer 40k und letztendlich zu den Tyraniden bin ich durch meinen Freund Thorgas gekommen. Beim ersten durchstöbern seiner Bücher mit Armeebildern bin ich direkt bei den Tyraniden hängen geblieben. Diese haben mir vom Erscheinungbild her direkt am besten gefallen. Solche Kreaturen finde ich auf Anhieb einfach interessanter als z.B. Space Marines oder die Tau, die sind mir alle irgendwie zu klobig ^^ Die Eigenschaften und Spielweise der Tyraniden habe ich erst später nach und nach erfahren bzw. mich dafür zu begeistern gelernt, nachdem ich mir bereits meine erste große Box "Tyranidenschwarm" angeschafft hatte. :D
    Nichtsdestotrotz interessiert mich der Hintergrund der Tyraniden von allen Armeen am meisten.
    Anfangs konnte ich mich am stärksten für das Bemalen der Minis begeistern, und am wenigsten für das Spielen. Mittlerweile hat sich das sogar fast um 180 ° gewendet, da nun regelmäßiger kleinere Spiele (von Kill Team bis hin zu 1.000 Punkte) gespielt werden und ich nun stärker die Regeln verinnerlicht habe.


    Dieser Thread stellt meinen ersten Armeeaufbau dar und mithilfe von diesem möchte ich meine Armee weiter ausbauen mit dem großen Ziel, einmal (fast) alle Modelle der Tyraniden zu besitzen und zu sammeln.

  • 2. Ziel des Armeeaufbaus

    Wie oben im letzten Absatz bereits erwähnt ist mein Ziel des Armeeaufbaus, einmal alle Tyraniden-Modelle zu besitzen und früher oder später einmal zusammengebaut und als oberstes Ziel alle bemalt zu haben.


    Mithilfe der Winter Challenge 16/17 möchte ich meinen Armeeaufbau weiter vorantreiben und darüber hinaus zu versuchen mich weiterhin regelmäßig mit dem Hobby allgemein und dem Zusammenbau und Bemalen meiner Minis zu beschäftigen.

  • 3. Hintergrund der Armee


    Das einzige, was bis jetzt über die Schwarmflotte Hydra bekannt ist, dass sie eine kleinere Schwarmflotte ist, welche neben der großen Schwarmflotte Leviathan in das Segmentum Tempestus eingedrungen ist.


    Hier wird mit der Zeit der Hintergrund noch weiter ausgebaut.

  • 4. Armeelisten



  • Na dann bin ich mal gespannt ob du das durchziehst. Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg und Durchhaltevermögen.


    Für die AWC werden wir ja dann beide am gleichen Schreibttisch sitzen und die Ziele erarbeiten.

  • Die richtige Armee hast Du schon, Kerry!
    Damit brauch' ich Dir nur noch viel Erfolg und vor allem Spaß an Deinen Käfern zu wünschen :up: !


    Bei 'Nidenfragen stehe ich Dir wenn gewünscht natürlich auch zur Vefügung :) !


    Cya!

  • thorgas


    da bin ich selber mal gespannt ;)
    Danke, natürlich wünsche ich dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen.


    Für die AWC motivieren wir uns ja zumindest bereits gegenseitig indem wir zusammen am Schreibtisch sitzen und dann unsere Fortschritte posten ^^


    @Jimmy


    Danke Dir! :up:
    Werde Dein Angebot gerne annehmen falls Fragen auftauchen.

  • Vielleicht ist Kerry ja diejenige, auf die wir alle gewartet haben ... die das Mysterium, warum so viele weibliche 40k-Spieler sich für Tyraniden entscheiden, endlich auflöst? :D


    Jedenfalls alles Gute hier, liebe Mitstreiterin, und viel Spaß beim Aufbau Deines Schwarms. Mit einem Hobbyveteranen wie Thorgas an Deiner Seite machts hoffentlich noch einmal so viel Spaß ...

  • Nachtschatten


    Danke, auf jedenfall macht es mit einem solchen Hobbyveteranen an meiner Seite mehr Spaß, bzw. habe ich es ihm zu verdanken, dass ich überhaupt in dieses Hobby eingestiegen bin (von Tabletop allgemein hatte ich vorher sogar noch nie wirklich was gehört) :whistling:


    Da kann ich doch gleich mal versuchen dieses Mysterium aufzulösen. Wobei ich hier natürlich nur von mir sprechen kann, ich weiß nicht wie es anderen Frauen da so geht. Eventuell geht es anderen weiblichen 40k-Spielern ja ähnlich? ^^


    Jedenfalls, wie ich in der Einleitung schon mal geschrieben habe, haben mir die Tyraniden direkt am besten gefallen, im Vergleich z.B. zu Space Marines oder die Tau, die sind mir einfach zu klobig. Was mich irgendwie daran auch noch stört bei den meisten Völkern ist dieser technische Aspekt. Während z.B. die Space Marines alle solche Servo-Rüstungen tragen, Cybots und Panzer in ihrer Armee haben, gibt es bei den Tyraniden soetwas gar nicht. Die haben halt irgendwie noch was "natürliches" an sich, also nichts mit Maschinen o.ä.
    Ich mag einfach Kreaturen u.ä. allgemein ganz gerne, unabhängig davon ob sie gut oder böse sind ;)


    Wenn ich im Vergleich dazu noch ein Volk/mehrere Völker nennen sollte, was mir ansonsten noch ganz gut gefallen könnte, wären das die Harlequin und die Sister of Silence, die sind einfach schön und zierlich.


    So ich hoffe ich konnte das Mysterium Frauen und 40k bis hierhin zumindest ein bisschen aufdecken :D