Stählerner Kreuzzug : Andocken und Bereitschaft I AWC Abschluss Fazit

  • Jackson : alles klar :D mache dann mal folgendes , von alle Basen die ich jetzt habe gruppenweise die Fotos vllt vor dem aufkleben der Mini :whistling: war halt bis 10 vor 18 uhr bei Oma mit traditionellen Kuchenessen :) .


    Wollte kein Schwarz nehmen , was würde dir den passender gefallen? Im jetzigen moment würde mir noch wegen der Deathwatch als Randfarbe Leadblecher einfallen :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wochenziel 7 Sector Imperalis Basen für die Space Marines
    Jackson hoffe die Qualität geht , bin gleich weg zur Arbeit und gegen 23 Uhr erst wieder da.



    Wochenziel 8 wird Fluff für den Sturm der aufzieht + zusatzherausforderung vom Wochenziel 4 2x 10 Feuerkrieger

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Die wirken sehr zweidimensional. Da solltest Du meiner Meinung nach mal mit ein paar Washes drangehen, um ihnen mehr Tiefe zu verleihen.. Ist sehr einfach, aber auch sehr wirkungsvoll.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Was bei Metall m.M.n. gut kommt: Dunkles Metall zum Grundieren, bürsten mit hellerem Metall, Wash mit dunkelbraun und dann noch einmal bürsten mit hellerem Metall. Das sieht dann stark gebraucht aus.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Butch : mir gefällt der Sogar sehr ... ^^ , da ich ja meine Marines darauf Parke und die Schwarze Beine haben wollte ich das unten schon Bunt halten



    Habe hier 2 mal verdünnt gewaschen...

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Besser - Washes machen immer was aus.


    Irgenwie erinnert mich die Färbung an Kirchenfenster, wenn auch etwas arg "intensiv", dafür, dass gerade die Sonne nicht durchscheint, sondern sie am Boden liegen.
    Ansonsten: Jedem, wie es ihm gefällt ^^


    Cya!

  • Also mit Shade kommt das schon wesentlich besser rüber. :up: Das bunte irritiert ein wenig, aber das mit den Kirchenfenstern was Jimmy schrieb kommt schon irgendwie hin. Bin gespannt wie es weitergeht bei Dir.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • JimmyCFH : Jetzt wo du es sagst stimmt schon :D garnicht aufgefallen


    Jackson : wirkt auf mich nicht viel anders , liegt wohl auch daran das es die Dinger jeden Tag sehe :D . Die Schatten sind sichtbar aber ziehen auch Staub und Haare magisch an


    @Plastinator : Okay halte sie ab Jetzt!!! nur noch bei 2 Farben eine Bunte und ein Braun :D falls wer daran kritik hat bitte sagen


    Die Kamera hat eigentlich shackinghands? also dürfte nicht verwackeln :/ muss mir dann wohl eine neue kaufen bzw schauen ob mein Bruder seine noch geht.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Das Problem beim Fotografieren ist oft das Licht.
    Zu dunkel ist immer schlecht. Evtl mal bei Tageslicht und mit stabiler Kameraposition probieren :)


    Cya!

  • Wie schon gesagt wurde ist der Unterschied durch das Shade klar erkennbar. Mit der Kamera habe ich auch noch so meine Probleme. Es hat sich allerdings bewährt, meine Tageslichtlampe voll drauf zu richten und dann von "hinter" der Lampe aus zu fotografieren. Optimal wären mehrere Lichtquellen um Schatten zu reduzieren.
    Aber hey: wir sprechen ja gerade nur über Bases ^^ Und bei denen würde ich auch von der Kirchenfensteroptik abraten und zu 1-2 Grundfarben raten, um nicht die Miniatur im Base untergehen zu lassen und auch den Aufwand etwas zu reduzieren.

  • Also das mit der Kirchenfensteroptik war keine Kritik meinerseits. Optisch natürlich ungewohnt, aber ich finde auch das Bunte hat Berechtigung und mit Verwitterung etc. nimmst Du die kräftigem Farbtöne ja auch wieder was zurück.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sodele erstmal die Sonderaufgabe erledigt 2x10 Feuerkrieger



    nun zum Fluff




    [spoiler=Neu]
    Schmiedemeister [NAME] = Meister der Schmiede
    [Kammer]fürsten = Captains
    Aufteilung in eigene Garden = Alle Marines für Standart , Sturm , Elite und Unterstützung



    Schmiedemeister


    Wie die Techmarines der anderen Orden , sind Schmiedemeister die Herren oder besser gesagt Wächter vom Wissen und Technologie der Legion Donar . Jeder von ihnen Kommandiert eine Mechanicus-Arche , deren Besatzung meist von Mitgliedern des Adeptus Mechanicus dominiert wird . Die Aufgabe ist recht einfach , Suche nach Wissen im endlosen Sternenmeer , folge jedem Hinweis der zur Entdeckung von Standard-Technologie-Konstrukten oder verlorenen Wissen führen kann . Laut den angaben der Imperialen Behörden sollen sich 3 solcher Archen in den Händen der Legion Donar befinden , verteilt im Imperialen Raum . Die Schmiedeflotte von Schmiedemeister Rengaar befindet sich zu dieser Zeit in einem Flottenverband der Imperialen Armee , Adeptus Mechanicum und Blood Angels sowie derene Nachfolgeorden um die Schwarmflotte Leviathan .


    [Gardename]fürsten
    Unter den Kriegern der Legion Donar gibt es viele Helden , doch wenigen ist es bestimmt eine Saga anzutreten . Fürsten waren einst Donner oder Drachengardisten , schon zu dieser Zeit machten sie sich einen Namen in den Kriegen und auf Schlachtfeldern des Universum . Sie tragen die besten Rüstungen und Waffen die von der Legion geschmiedet werden , versehen mit Runen , Glyphen und Edelsteinen . Die meisten Fürsten der Legion sind mehr Maschine als Mensch , sie besitzen meist bionische Hände, Arme und Beinpaare, sowie Helme mit Bionics . Sollte es vorkommen das ein Fürst stirbt werden Rüstung und Waffen in die Krypten der Kammer gebracht , die Tief in der Arche liegen . Sein Körper wird dann in der großen Schmiede der Arche verbrannt , worauf sein Geist eins mit der Arche wird. Jene die zu stark verwundet sind um sie mit Bionics am leben zu erhalten , werden in einen Sarkophag der dem eines Cybots gleicht eingebettet . Sie verweilen meist in den Krypten der Garde und dienen dort als Wächter aber auch als Berater in den Zeiten der Not.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wochenziel 9 wird unter dem Thema Girls , Girls ,Girls stehen . Naja viel wird es nicht :D , ein paar Fotos und das wars :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg