Armeeaufbau der Sisters of Silence

  • Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau der Sisters of Silence.




    Dank der Überredungskünste von Thorgas und meinem Wunsch nach Abwechslung habe ich beschlossen mit den Sisters of Silence anzufangen. Gefallen haben mir die Modelle schon von Anfang an, aber erst durch Thorgas und die anstehende Horus Heresy Challenge mache ich jetzt Nägel mit Köpfen. Dass es die Sisters of Silence als Armee werden, liegt vor allem am Aussehen der Modelle. Die Tatsache, dass sie zu 30k gehören, ist noch ein weiterer Pluspunkt. Ich hoffe Forgeworld bringt in nächster Zeit weitere Modelle für die Sisters of Silence raus. Ansonsten kann ich mir aber gut vorstellen, beim Erscheinen von neuen Adeptus Sororitas Modellen, die Sisters of Silence mit diesen zu verbinden.


    Ziel des Armeeaufbaus


    Punktetechnisch setze ich mir bei dieser Armee kein Ziel. Je nachdem was Forgeworld an Modellen für die Sisters of Silence noch herausbringt, kann die Armee eine beliebige Punktegröße erreichen. Natürlich kommt es u.a. auch auf das Aussehen der neu erscheinenden Modelle an. Das erste vorläufige Ziel dieses Armeeaufbaus sind ca. eine 1.000-Punkte-Armee der Sisters of Silence. Wie genau diese Armee aussehen wird, hängt vom HH:7 Inferno Buch ab, das ich mir erst noch zulegen muss.

  • :thumbsup::thumbsup:
    Hab ich mal wieder gut hingekriegt


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufbau deiner zweiten Armee. Im Gegensatz zu den Tyraniden sehen die Sister of Silence defintiv besser aus ;) .
    Bin mal gespannt was es hier dann alles an Modellen zu sehen gibt. Grad bei den Sister of Silence gibt es ordentlich Potential von den Modellen her.


    LG
    Michael

  • Uih, das wird ein spannender, weil exotischer Armeeaufbau. Sister of Silence kenne ich als Armee bisher noch gar nicht. Um so interessanter wird dadurch dein Thread. Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Armee. Sie wird sicherlich von der Bemalung und Spielweise her vollkommen anders als die Tyraniden sein, was ja auch den Reiz einer zweiten Armee ausmacht.
    Gibt es denn bereits erste Modelle für den Start? Und wenn ja, wo sind die Bilder davon? :P


    (Eine kleine Bitte noch, bitte nicht die Tyraniden vollkommen vernachlässigen. ;) )

  • Sehr cool. Gibt es denn neben den Prospero-Modellen schon irgendwas anderes? Ich find die ganzen "exotischen" Imperialen immer interessanter - angefangen mit Adeptus Mechanicus, die Imperialen Agenten, Sisters of Silence, Custodes....das werde ich auf jeden Fall verfolgen :)

  • Soweit ich weiss gabs nur mal Leaks eines Transporters, der wie ein Tampon aussieht :D


    BTW, ich starte auch einen 30k Armeeaufbau mit Sisters, hab mir schon 30 Modelle aus der Prospero Box besorgt... wollt mich nur entschuldigen, dass ich dir dein Projekt klaue, aber ich hatte die Idee auch schon länger :whistling:

  • Hi Kerry, da freu ich mich auch schon auf die ersten Bilder. Hab mich noch nicht entscheiden können was ich mit meinen mache ;)


    Spieltechnisch wird eine reine Sistersliste aber schwer werden. Im Inferno sind sie ein Teil der Custodes und auch als solche konzipiert. Wenn man aus der Buch jetzt nur Sister stellen will hat man z.B. keinen Anti-Tank. Auch sonst wird der Kampf gegen eine normal aufgestellte Armee hart.


    Wo sie super sind ist beim Kampf gegen Psyker. Diese dürften sie gut vom Feld putzen können wenn sie nah genug herankommen.

  • Zitat

    "Spieltechnisch wird eine reine Sistersliste aber schwer werden. Im Inferno sind sie ein Teil der Custodes und auch als solche konzipiert. Wenn man aus der Buch jetzt nur Sister stellen will hat man z.B. keinen Anti-Tank. Auch sonst wird der Kampf gegen eine normal aufgestellte Armee hart."


    Muss ich dir teilweise widersprechen. Die SoS gehören zwar wie die Custodes zu der Fraktion Talons of the Emperor, aber spieltechnisch kann man sowohl reine SoS als auch Custodes Armeen spielen. Spielen sich bestimmt sehr gegensätzlich. SoS eher Masse statt Klasse und die Custodes Klasse statt Masse. Die Regeln die ich bisher gelesen habe von den SoS sahen solide aus. Ich denke da wird schon was ordentliches rauskommen. Auf die Regeln der Vogelschwärme und Jackale bin ich gespannt. Wenn das schnelle Einheiten mit vllt. Impuls werden dann haben SoS schnelle und zuverlässige Panzerabwehr. Aber erstmal abwarten was in den Regeln jetzt wirklich genau drin steht. Alles andere sind Gerüchte und mögliche Fakeleaks.


    MfG
    Thorgas

  • Hatte ich ja geschrieben das man aus der Liste einfach nur Sister Einheiten nehmen kann. Sie haben eigene HQ Einheiten und eigene Truppen. Ohne Custodes haben sie aber nur den Transportpanzer. Das heisst keine Dreads, keine Long Range und nichts was sich ausserhalb des Transporters schneller als 6" bewegt.
    Der Wings haben Blind als Sonderregel und die Jackals Rage und FnP.


    Schon ein normaler Contemptor Dread auf der Gegnerseite stellt eine reine Sisterarmee vor eine ziemlich schwere Aufgabe.


    Solange FW die Optionen für die Sisters in zukünftigen Publikationen nicht erheblich erweitert eignen sich diese nur für ganz bestimmte Szenarien. Oder man nimmt halt Allies (oder direkt Custodes) mit



    Bitte denkt nicht das ich Kerry hier den Spaß am Aufbau verderben will. Mir geht es nur darum der Frustration vorzubeugen :)

  • Okay. Anscheinend kennst du die Regeln schon sehr viel genauer als ich. Hast du das Buch schon?


    Wenn die SoS echt nichts auf höhere Reichweite haben oder echt keine Panzerabwehr dann wirds übel. Grad weil ich von Haus aus gerne Cybots aufgrund ihreres aussehens spiele. Hoffe da legt Forgeworld noch was nach.


    MfG
    Thorgas

  • RedGobbo
    Danke Dir.
    Absolut, das wird etwas komplett anderes sein im Vergleich zu den Tyraniden ;)
    Bis jetzt hab ich erst 2 Modelle zusammengebaut.
    Bilder von den beiden und die Gussrahmen, die ich bisher von den Sisters hab, gibt es spätestens am Sonntag bevor die HH Challenge startet, sozusagen als Start-Bild :)
    Zu Deiner Bitte: das habe ich definitiv nicht vor ;)
    Dafür gibt es noch viel zu viel zu bemalen und auch noch an Kleinvieh zusammenzubauen.
    Fände ich selbst absolut schade wenn ich die jetzt komplett vernachlässigen würde - jetzt wo ich endlich mein Farbschema gefunden habe das mir richtig gut gefällt :up:


    Calaman
    Außer den Modellen aus der Prospero-Box kenne ich nur noch das Transportfahrzeug:


    Wurde beim Horus Heresy Weekender 2017 bereits vorgestellt - gibt es aber noch nicht zu kaufen.


    NukaCola
    Ne ne, mein Projekt klaust Du mir auf keinen Fall ^^
    Ich denke ja mal jeder kann die Armee aufbauen die einem am besten gefällt ;)


    Gotegas
    Danke ^^


    Gojira
    Wobei ich mir vorstellen könnte die Sisters auch mal mit den Custodes zusammen in die Schlacht ziehen zu lassen. Die Custodes gefallen mir von den Modellen her teilweise eigentlich auch ganz gut.


    Den Spaß am Aufbau nimmst Du mir auf keinenfall ;)
    Finde ich sogar gut wenn man auch erfährt für was die Sisters eigentlich gut sind oder worin nicht so gut, dann kann ich mich schon mal darauf einstellen und überlegen wie ich meine Armee dahingehend aufbauen möchte :up:


    MfG,
    Kerry

  • So, hier zwar etwas verspätet aufgrund ein paar zwischenzeitlichen Hindernissen, aber wie versprochen noch Start-Bilder meiner Sisters ;)


    Bereits 3 Sisters sind komplett zusammengebaut, die 4. zur Hälfte zusammengebaut, damit die Bemalung leichter fällt bzw. überhaupt möglich ist und die 5. (Sister Superior, welche bereits ein Teil meines 1. HHC Ziels darstellt) liegt auch schon in Einzelteilen bereit, wie man unten auf den Bildern sieht ^^
    Ansonsten hab ich noch 2x 5-er Trupps im Gussrahmen (wenn ich in dem Tempo so weiter bastle werd ich bald wieder für Nachschub sorgen müssen :whistling: )


    Die nächsten Schritte werden sein, die Sister Superior zu entgraten und zusammenzubauen, eine weitere Sister of Silence zusammenzubauen und optional eine Sister in den Grundfarben bemalen - vorzugsweise diejenige, die erst zur Hälfte zusammengebaut ist. Ich mag es irgendwie gar nicht, ein halbfertig zusammengebautes Modell erst mal wochenlang so rumstehen zu haben :thumbdown:


    MfG,
    Kerry