1. Tanith

  • Mahlzeit,


    ich bin auf der Suche nach Informationen über das erste Tanith, da ich mit dem Gedanken spiele mir mit dem neuen Codex ne neue Amree zuzulegen 8)
    Im Lexicanum hab ich schon gelesen und die Romane von Dan Abnett auch, aber vielleicht habt ihr ja noch Quellen die ich nicht gefunden habe.


    Für Dorn

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Moin


    Nimm dir ein wenig Zeit damit und ich werde dir zu gegebener Zeit meine alten Threads aus dem alten Forum hier verlinken! Da kann man zumindest sehen, wie ich das alles mal geplant hatte!? ;)


    Ich sage es gleich: Stylisch eine Armee des Ersten und Einzigen zu gestalten, erweist sich als echt harte Nuss, besonders wegen den Tarnmänteln! Wie diese überhaupt noch spielerisch vorhanden sein werden, auch in Kombination mit Leichter Infanterie, usw. steht noch in den Sternen. Meine Hoffnung ist zwar groß, besonders wenn ich an die vielen neuen Bitz denke, die ein besseres Individualisieren möglich machen. Aber dennoch gehe ich vorerst davon aus, das es nicht mehr spielerisch möglich sein wird, das Erste und Einzige fluffgetreu da zu stellen!? :S



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Willst du nicht erstmal deine Crimson Fists in eine spielerischfähige Weise umsetzen?

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke Bruder Fist, es eilt ja nicht :P


    Zu den Crimsons, klar kommen die als erstes an die Reihe. Nur bin ich durch einen glücklichen Zufall an eine komplett eingekaufte Imperiale Armee gekommen, die ich halt "nur" noch aufbauen und teilweise ergänzen müsste (mein großer Bruder wandert mit seiner Familie aus und hinterlässt mir das ganze :) ).

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Kurze Frage, aber BF wieso machste die Mäntel nicht aus stoff (grün) und dann braun/schwarze stoffmahlfarbe., umhang schneiden, mit kleinen faden /kordel um den hals hängen, feddich.


    hatte mal so 3 züge, jedoch exestieren keine Bilder mehr,


    @Topic


    den meisten fluff bekommt man wenn man die Gaunts Ghost reihe durchliest und etwas mitschreibt nebenbei

  • man kann auch ein paar tanith modelle kaufen,
    was ich finde auch echt ein MUSS ist, weil nur diese moddele den Flair des Regiments wiederspiegeln,
    den rest würde ich aus Cadianern und Catachaneren bei denen man die Bausätze zum Teil mischt und Umhänge aus Greenstuff machen,
    ansonsten für Fluff halt Gaunths Ghosts lesen, da steht Hamma viel drin ^^

  • Naja, die Tanithmodelle sind sicherlich schick; aber ab 200 Stück wird das ganze doch recht teuer. :down:


    Das größte Problem sind dabei die passenden "Basismodelle" aus Plastik zum umbauen. :S


    Andererseits, wenn man zu Kompromissen bereit ist, nur eine Detailfrage. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Jetzt muss man die alte Char-Tanith-Box nur noch bekommen können, gelle!? Das ist nämlich nicht so einfach und einzeln geht es noch schlechter! Ich suche schon seit zwei Jahren nach Corbec! :S :rolleyes



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @pm: Achso, du willst nur das Kommando.


    Klar da gab´s nen Artikel im In Nomine Imperatoris, meinte nur weil im
    Zuge des noch einige Wochen aktuellen IG-Codex konnte man das 1.Tanith
    komplett und sehr authentisch darstellen (wobei ich denke, dass es mit dem
    neuen selbst ohne einen speziellen Gaunt immer noch gut möglich sein wird).


    @BF: War Corbec nicht ein Umbau? Oder gab´s den wirklich? Bin grad nicht sicher... :wacko:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Gab es als Modell in der Box mit den sechs Miniaturen: Gaunt, Corbec, Larkin, Dorden, Milo und den Plasmawerferschützen! Dann noch den Blister mit drei Modellen, von insgesamt vier zur Auswahl: 3x Männer und 1x eine Frau mit Lasergewehren! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Diese Modelle sind Pflicht in einer anständigen Tanith Armee,
    was ist Tanit ohne Gaunt???
    was ist Tanith ohne die Umhänge???
    aber ich finde dieser Freak der nen BOlter trägt fehlt,
    aber den würde ich auf jeden fall reinnehemn, weil das einfach geil aussieht, und um regelgetreu zu spielen, pappst du den auf ne große Base und noch nen andren soldat mit Lasergewehr daneben ^^

  • Zitat

    aber ich finde dieser Freak der nen BOlter trägt fehlt,

    Falls du "Try again " Bragg meinst, den kann man mit dem Galgenvogel, der einen Schwebo trägt, darstellen. Ansonsten kann man zur Ergänzung der tanithischen "Modellvielfalt" noch die cadianischen Scharfschützen mitnehmen, die haben Tarnumhänge, z.t. keinen Helm und passen als Sniper auch gut zum 1. Tanith.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Momentan gibt es soweit ich weiss 11 Bücher auf Deutsch, von "Geisterkrieger" bis "Die Jago-Mission". Nach "Geisterkrieger" kommt "Mächte des Chaos", so eine abartig schlechte Übersetzung des Orinaltitels ("Ghostmaker"). :up:


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ein Neuer wird irgendwann im Laufe des Jahres bei der Black Library erscheinen, namens "Bloodpact"! Auf Deutsch erscheint der dann wahrscheinlich frühestens im Frühjahr 2010?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jago-Mission ist ein klasse buch an dieser stelle :D ne gute übersetzung und ein paar sachen die schon stark das 1. und einzige verändern ;)


    den link zu box wollte ich jetzt auch geben, ansonsten habe ich mal gesehen wie einer die tanither mit waldelfenteilen gebaut hat, sah richtig geil aus mit den plastikmänteln und den kapuzen (wäre vlt was für dich BF, ich müsste aber nochmal suchen)

  • Jap hab ich auch gesehen, solange man nur Köppe und Mäntel nimmt isses gut, aber finger weg von den Körper, das wird nur lächerlich.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Moin


    Und schon kann man es damit ja auch fast wieder vergessen, denn wer bitte schön spielt Waldelfen und hat die ganzen Mäntel und besonders Köpfe übrig? :cry: Die neuen Hochelfen haben übrigens auch ein paar nette Mäntel dabei, aber dort ist es das gleiche Problem!


    Aber ich habe schon eine Alternative gefunden: selber gießen! Macht ein oder zwei Greens als Vorlage und davon eine Form (so kann man sie auch gleich für Cadia und Catachan-Körper angleichen). Ein Kollege hat mir letztens noch von einer guten Resin-Art erzählt, mit der er gießen kann und wo es nicht gleich Unmengen Kohle verschlingt. Das Gute daran: 100%ige Wiedergabe aller Details! Leider bin ich selbst in solchen Dingen eher Noob und muss mich auf die Fähigkeiten von Kollegen verlassen! :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.