KFKA-Thread Inquisition 3. Edition (HJ)

  • Leider das was im Jeweiligen Codex Steht sprich als GK musst du mit den schlechteren Schilden leben!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Wobei die Grey Knights allerdings einer der drei nächsten Dexe sein werden, und
    dann auch ein 3+ STurmschild erhalten werden (falls sie dann noch Zugriff darauf haben).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Dafür haben GKs aber Psiwaffen, mit denen sie Eternal Warrior und Apocalypse-Gigantische Kreaturen sofort umnieten können.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Dafür haben GKs aber Psiwaffen, mit denen sie Eternal Warrior und Apocalypse-Gigantische Kreaturen sofort umnieten können.

    im codex dämonenjäger steht psiwaffe verursacht sofort ausschalten, eternal warrior negiert sofort aussschalten, wie du darauf kommst erklär mir mal ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Eben nicht, sie verursacht nicht Sofort Ausgeschaltet, sie schaltet sofort aus. Das ist ein riesen Unterschied und genau dieses Wording (was auch in anderen Codizes vorhanden war) führte dann zur standardisierung in "Sofort Ausgeschaltet" und der Zusammenfassung der Psiwaffenregeln im Regelbuch. In unserem Buch stehts aber noch anders.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hab das nun schon öfter gehört aber ich kenne niemanden der das so macht.


    Genaugenommen könnte man gegenargumentieren
    dass die Psiwaffe dann gar nicht erst funktioniert...?


    Das lässt mich wieder hoffen dass der Grey Knights-Dex bald kommt, um so
    einen unbeschreiblichen Blödsinn schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.


    Nichtmal das Tyra-Errata/FAQ wär mir wichtiger... :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Es geht mal wieder um Übersetzungsfehler:


    Manchmal ist es eben von Vorteil, einen veralteten Codex zu haben.


    mfg. Autarch L.

  • Naja da mit einem wort sich aufzuhängen und ne regel zu kippen ist schon grenzwertig aber würde RAW wohl noch in ordnung gehen,


    meines wissens nach ist aber das der englische Codex in der ersten auflage 8 jahre alt der vorliegt und der Deutsche schon erratiert in der 2ten Auflage -> folglich Codex der diesen Monat veröffentlicht wurde aktueller als ein 8 jahre alter, es ist eine allgemeine sonderregel aus dem hauptregelbuch, in der neuauflage wurde das wort an dem ihr euch aufhängt korrigiert damit die missverständnisse wegfallen, und wenn ihr mit am spieltisch mit alter codex > neuauflage kommt könnt ihr wirklich gleich eure figuren wieder einpacken, sich regeln zusammenzusuchen wie sie einem gefallen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So ich habe grade den aktuellen Englsichen Codex runtergeladen bei GW.
    #
    Da im RB bei Force Weapons von Suffer Instant Death die Rede ist tritt hier auch die Ewiger KRieger Regel in Kraft (it prevents Instant Death)
    #
    Bei den GK steht jedoch Slain Outright und es wird nicht auf den passus Instant Death verwiesen.
    Daher gehen GK-Psiwaffen auch gegen Ewiger Krieger.
    Denn Codex geht immer vor RB

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Archangel, nein. Der Deutsche wurde niemals erratiert, wer wurde einfach nur beschissen übersetzt. Alle Codizes sind mir Sonderregeln übersät und die alten sind eben einfach nicht so gut kompatibel. Ist eben so. Wenn meine Psiwaffen InstantDeath verursachen sollen, dann will ich aber auch aktualisierte Aegis Rüstungen mit Schutz gegen alle Psikräfte, wieder funktionierende Teleporter Beacons,...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Diese Diskussion geht nun eindeutig über"kurz" hinaus.
    Meines wissens nach gibt es dazu im Übrigem einige Treads im Tyranidenbereich und vor dem Umzug, war auch hier einer zu finden. Also wer über das leidige Thema weiterdiskutieren möchte, suche sich bitte entsprechenden Thread, lese sich diesen durch und diskutiere da weiter. Also bitte macht Euch die Mühe un erfönnet nur einen neuen, wenn er dem Umzug zum Opfer gefallen ist, den zig Threads über das selbe Thema helfen niemanden


    Danke

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich grüble gerade etwas über den Exorzisten und seinen Werfer im Bezug auf die Sichtlinie.


    Im FAQ findet man dazu folgendes:


    Zitat

    F: Wie wird die Sichtline der Hauptwaffe eines Immolators und eines Exorzisten gezogen?


    A: Behandle die Hauptwaffen als turmmontierte Waffen.


    Danke, beim Immo ist das klar. Doch beim Exorzisten ist das deutlich schwieriger. Nimmt man noch die Anweisung aus dem Regelwerk, die Sichtline über die Waffenaufhängung zu ziehen, wird es gänzlich konfus. Die Waffe ansich ist ja in der Grube unter dem Ladeservitor. Wird schwer daheraus eine Sichtlinie auf ein Modell auf der Platte zu ziehen.
    Von wo zieht ihr die Sichtlinie?
    Bisher habe ich von der Orgel gemessen und dabei auch ihre vorteilhafte Höhe miteinbezogen, jedoch ist das falsch. Bei genauerer Betrachtung hat die Orgel nichts mit dem Feuermechanismus zu tun.
    Ich tendiere fast dazu die Dame an der Kanzel als Ausgangspunkt zu nehmen, da sie quasi zielt und feuert. Das verbessert dann doch schon etwas die Reichweite.
    Darüber kann man lachen, aber es gab bereits Situationen, in denen ich die Maximalreichweite des Werfers ausnutzen musste und es gerne genau gewußt hätte.
    Was denkt ihr?

  • Ich würde ganz frech das FW-Modell als Referenz verwenden. ; ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Im Zweifelsfall würde ich die Dame nehmen, allerdings gibt es auch genug Leute welche die Mündung der Rohre als ausganspunkt nehmen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Was nicht auf dem Feld ist, kann nichts tun.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Mit GS und etwas Phantasie sowie einer einigermaßen passenden
    Kunsstoffvorlage solte das auf jeden Fall möglich sein; also ja.


    Du wirst halt evtl. das SM-Backpack etwas zurechtschneiden müssen, je nachdem
    ob du das ORiginal-Design haben möchtest oder dabei etwas eigenes kreirst.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~