Der "Ich komme wieder Wurf" (IKW)

  • der dt. Wortlaut erlaubt aber den IKW ^^


    Aber der ist, Gott sei Dank, nix wert ;) Englische Regeln immer > Deutsche Regeln. Richtige Originalregeln > Schlechte Übersetzungen von Leuten die keinen Schimmer von der Materie haben.


    Meine Güte, wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    Einmal editiert, zuletzt von Korraz ()

  • Hmm, wenn ich Gift of Chaos wirke, wird das Modell bei einem Wurf über seinem Widerstand bzw automatisch bei einer 6, als Verlust entfernt und der Chaosspieler darf dafür eine Chaosbrut hinstellen.
    Abgesehen davon, dass es unlogisch ist einen Roboter in einen Fleischklumpen zu verwandeln ist doch die Frage, wenn der IKW klappt, wird dann die Brut vom Spiel entfernt?


    Desweiteren steht bei der Psikraft: is removed as a casualty (and, as no wounds are taken, no saves apply!)

  • Nach RAW kriegen sie wohl weder gegen den Zogga, noch gegen Gift of Chaos, noch gegen irgendwas anderes als Lukas' Bombe das removed den IKW, da nur die Bombe erratiert wurde. Aber RAI scheint zu sein, das sie gegen alles "removed from the game" den Wurf bekommen. Ich persönlich würde aber nach der SW-Errata IKW gegen Removed from the Game erlauben, wenn der Orb dabei ist, natürlich.


    Zur Brut: Die Brut bleibt ganz klar auf dem Feld. Unlogisch, aber sie bleibt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Nach Wortlaut hast du recht... Ikw ist kein Save als solcher...(bei Tod oder Ehre wird ja explizit auf Dinge wie Ikw hingewiesen - hier nicht) clap
    Macht nur gar keinen Sinn xD


    Also nach meinem Verständnis werden "aus dem Spiel entfernte" Modelle halt nicht "als Verlust entfernt". Manche Erratas mögen in manchen Fällen was anderes sagen, aber das ist halt GW ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Interessant wäre mal eine Zusammenstellung aller "Removed"-Kräfte und ähnliches mit genauem Wortlaut und Interpretationen dazu, auf Deutsch und Englisch. Wenn ich mich nicht irre waren das


    -Snotzogga
    -Geschenk des Chaos
    -Lukas' Bombe
    -Schlund des Weltenwolfs
    -[Stasisbombe]


    Wobei Schlund und die Bombe ja erratiert wurden.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • hallo
    hoffe dochmal dass das der richtige thread für meine frage ist
    heute mittag sind wir in unserer spielgruppe auf folgendes problem gestoßen ich habe mit einem termi ordenspriester und angegliedertem termi trupp ein necron krieger trupp indem ein necronlord enthalten ist angegrieffen
    der lord hatte natürlich einen regi und meine termis haben aus dem trupp ohne große verluste altmetall gemacht nur der lord und 2 krieger haben das gemetzel überlebt allerdings sind diese feiglinge dan vom feld abgehauen nun wollte ich wissen ob die restlichen necrons die ja eigentlich als sie "gestorben" sind noch ihn reichweite des regis waren noch ihren
    IKW haben obwohl der regie vom feld gelaufen ist

  • NEIN definitiv NICHT! es zählt der zeitpunkt des IKW-Wurfes, NICHT der Zeitpunkt des Todes... wenn der Necronlord nicht mehr auf dem Feld war als die Würfel fielen sind die Krieger altmetall und bleiben es auch!

  • IKW wird am Anfang der Runde des Necronspielers gemacht. Wenn der Lord schon am ende der vorherigen Runde abgehauen ist, haben sie keinen, wenn er erst in der Runde des Necronspielers abgehauen ist haben sie noch einen.
    es geht um den Zeitpunkt des IKW-Wurf, nicht um den Zeitpunkt des Sterbens.
    EDIT: war wohl zu spät :rolleyes

  • Zitat

    NEIN definitiv NICHT! es zählt der zeitpunkt des IKW-Wurfes, NICHT der Zeitpunkt des Todes... wenn der Necronlord nicht mehr auf dem Feld war als die Würfel fielen sind die Krieger altmetall und bleiben es auch!

    Zitat

    IKW wird am Anfang der Runde des Necronspielers gemacht. Wenn der Lord schon am ende der vorherigen Runde abgehauen ist, haben sie keinen, wenn er erst in der Runde des Necronspielers abgehauen ist haben sie noch einen.
    es geht um den Zeitpunkt des IKW-Wurf, nicht um den Zeitpunkt des Sterbens.
    EDIT: war wohl zu spät :rolleyes

    Ähmm... Whut? Nein. 8|


    Faq 5. Frage:

    Zitat

    F: Wann wird die Reichweite eines Regenerators überprüft? Wenn das Modell beschädigt wird oder zu Beginn des Spielzuges, in dem für IKW gewürfelt wird?
    A: Prüfe die Reichweite, wenn das Modell beschädigt wird(!!!). Wenn sich wenigstens 1 (unbeschädigtes) Modell der Einheit zu diesem Zeitpunkt innerhalb von 6 Zoll um den Regenerator befindet, bleiben die beschädigten Necrons auf dem Feld. Andernfalls werden die Modelle sofort entfernt.

    Im Englischen steht auch exakt das Selbe da.


    Also "NEIN definitiv NICHT!" sieht für mich anders aus. :rolleyes
    Also bitte nur auf Regelfragen antworten, wenn ihr euch wirklich sicher seid und es am besten vorher nochmal überprüft habt.


    Achja: Marni: Genau für sowas ist dieser Thread da ;)


    EDIT: Elmo war schneller ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • ok dan ndanke an alle jetzt ist die frage endlich geklärt und mein freund hatte doch recht das die "toten" necrons noch ihren IKW haben :wall:
    @Venson Vekados und The Scythe
    nicht schlimm das ihr was falsches gesagt habt

  • Ah btw: Es musste da aber immernoch ein Trupp in 6" oder eine Gruftspinne in 12" und ein Trupp Neckrieger auf dem Feld sein, sonst hätte der Reg auch nix gebracht ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.