Space Wolves Sammelthread

  • SEHR schwierig, nen Landi so zu spielen, dass der Gegner dir nicht jede Panzerabwehrwaffe um die Ohren haut, die er hat. Fernhalten is gegen ein z.B. Leman Russ Zerstörer recht schwierig, der hat 72 Zoll Reichweite. Auch Laserkanonen oder schockende Trupps mit Meltern bzw. Äquivalenten (Eldar) und Lanzenwaffen sind saugefährlich. Son Landi is schneller futsch als du glaubst. Ein Morgon oder Trygon macht mit dem kurzen Prozess.
    Frostwaffe mit Wolfklaue zusammen bringt nischt, musst ja immer entscheiden, mit welcher Waffe du nu zuhaust, und ne zusätliche Attacke kriegste auch nur, wenn du von den Dingern je 2 nimmst. Wolfsklauen im Paar oder ne Frostwaffe und nen Kombimelter, das is ne hübsche Konfi.


    Soooo...Scouts. Ich würde sagen, hierscheiden sich die Geister. Flankenbewegung is witzig, allerdings ist die Chance recht hoch, dass deine Jungs NICHT da erscheinen, wo du sie brauchst. Wenn sie es dann am Ende schlißlich doch tun, können sie sehr lustig sein. Mit Meltern und Plasmapistolen sind die Jungs echt topp, um einen Basilisken oder ähnliches mal "von hinten zu nehmen".^^ Deine Entscheidung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Im normalfall ist die Wolfsklaue der Frostaxt vorzuziehen, allenfalls bei sehr hohen Wiederstanden (6+) wird die Frostwaffe eine Überlegung wert. Allerdings liegt der eigentliche Vorteil der Frostwaffe in einer ganz anderen Richtung, und zwar darin, dass sie in Verbindung mit einer Pistole den Bonus für 2 Nahkampfwaffen bekommt (da als Energiewaffe zählend). Allerdings ist es in den allerwenigsten Fällen so, dass ein Wolfslord mit einer Pistole herumläuft (Ein Sturmschild ist da um einiges wahrscheinlicher).


    In Verbindung mit einem Donnerwolf sieht die Sache dann wiederum anders aus, da so eine Stärke von 6 erreicht werden kann, was man auch gerne mal nutzen kann um 10-er Panzerungen zu knacken ohne auf Granaten zurückgreifen zu müssen und ohne die Initiative in normalen Kämpfen zu verlieren.


    PS: Die Bilder hätt ich schonmal (so richtig schön grotten schlechte) aber ich find das USB-Kabel für den Transfer nicht :pinch:

  • Jupp, mein Termi-Wolfslord hat seine Frostklinge auch nur, weil er sich regelmäßig mit Morgons, Trygons und Schwarmtyranten prügeln muss!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hey,
    danke für die Hilfe, ich muss dann wohl mal ein bischen umdenken, dann kommen bald neue Fragen. :P


    MfG Sohn des Russ

    Edit:
    Welche Punktezahl wird eigentlich am häufigsten auf Turnieren verwendet?

    Space Wolvs Einstiegsarmee


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

    Das Niveau hat bei mir angerufen, es sagt es habe sich von dir getrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Elb of Violett () aus folgendem Grund: Edit

  • Naja, das was ich so kenne, bewegt sich normalerweise zwischen 1000p und 1500p. Allerdings ist das jetzt nur für meinen lokalen Händler. Kann auch höher oder niedriger sein, schau dich mal hier um, da stellen die Jungs ihre Armeen vor und da findest du auch ne Menge typische Turnierarmeen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Oder schau mal da her:
    http://www.tabletopturniere.de/t3_overview.php?gid=3


    1500 bis 1750 Punkte sind ziemlich gängig.


    MfG, Ironhide

  • Grüße,


    hoffe die Frage kam nich schonmal irgentwo in den untiefen dieses threads.


    Es geht darum das ich Bjorn gern spielen würde aber der rest meiner Armee mit Kapseln ausgestattet ist. Ihm kann ich aber laut Codex keine kaufen und er is eben kein infanteriemodell sondern ein Cybot also nix mit anschliessen.
    Jetzt hier meine Frage. Ich habe 2 Longfang Trupps die entgegen allen anderen Einheiten NICHT mit einer Kapsel auf das Spielfeld kommen. Bisher habe ich ihre Kapseln mit Deathwindsystemen ausgerüstet und dem Gegner als Sichtblocker und nervende etwas vor den Latz geknallt.


    Kann ich Bjorn in eine der Kapseln stecken?


    Grüße Lord Arthurus

  • mein dex ist atm verloren gegangen und kann nich checken, deshalb kurz die frage:


    kann ein modell mit bike in einer landungskapsel mitfahren? geht um nen wolfsgardisten der ein bike bekommen soll um alleine mit melterbombe oder so stunk zu machen(^^) aber in killpointmissionen an nen trupp in kapsel angeschlossen werden würde. geht das?

  • ich würde nein sagen, das laut rb, nicht codex nur infanteriemodelle in transportfahrzeuge einsteigen dürfen.

  • Hey
    und danke nochmal, nun habe ich aber wieder Fragen. :P
    Kann man reihn mit Landungskapseln transportieren, oder braucht man unbedingt etwas fahrendes?
    Kann man mit Wolfsgarde laufen, oder werden die einfach mit rüstungsbrechenden Fehrnkampfwaffen zusammen geschossen, oder sind zu langsam?


    MfG Endor

    Space Wolvs Einstiegsarmee


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

    Das Niveau hat bei mir angerufen, es sagt es habe sich von dir getrennt.

  • Zitat

    Kann man reihn mit Landungskapseln transportieren, oder braucht man unbedingt etwas fahrendes?


    Nennt sich 'Death from above' oder einfach Kapselsturm. (Also ja geht. Anmerkung: Gilt allerdings als schwierig zu handhaben.)


    Zitat

    Kann man mit Wolfsgarde laufen, oder werden die einfach mit rüstungsbrechenden Fehrnkampfwaffen zusammen geschossen, oder sind zu langsam?


    Laufen können tut man immer, aber der allgemeine Tenor ist, dass laufende Truppen eher keine so gute Idee sind (letztlich ne Mischung aus allen von dir genannten Gründen. Leicht auszumanövrieren, zu viel Schweres Waffenzeug, etc..)


    Ausnahme mag die 'Terminatorwand' sein, die sowieso in kein Fahrzeug passt. (10 Terminatoren und 1-2 Terminator-UCMs)

  • Moin! E-Klauen geben einem wiederholer auf die verwunder, bei wolfsklauen kann man wählen, ob verwunder oder treffer. bei einem wolfsklauenpaar, kann man dann BEIDES wiederholen?
    Kann mich erinnern, dass in der 4. Edi sowas ging.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin! E-Klauen geben einem wiederholer auf die verwunder, bei wolfsklauen kann man wählen, ob verwunder oder treffer. bei einem wolfsklauenpaar, kann man dann BEIDES wiederholen?
    Kann mich erinnern, dass in der 4. Edi sowas ging.


    nein, kann man nicht. die zweite klaue hat ja nur den effekt der zusatzattacke.
    mit einem wolfspriester im trupp kann man beides wiedeholen.

  • Richtig. Und in der Vergangenheit ging es auch nicht, im letzten Codex Space Wolves (3.Edition), gab es noch gar keine Wolfsklauen.

  • jo, aber im letzten kodex gabs eklauen, und die durften verwunder wiederholen. mit 2 eklauen durfteste auch treffer wiederholen. zumindest kannte ich das so, daher die frage.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habe den Codex aus der 3. Edition, also den letzten. Wo sind da Klauen erwähnt, die Verwundungswürfe wiederholen dürfen? In der Rüstkammer jedenfalls nicht. ???

  • Habe den Codex aus der 3. Edition, also den letzten. Wo sind da Klauen erwähnt, die Verwundungswürfe wiederholen dürfen? In der Rüstkammer jedenfalls nicht. ???


    Mach dir keinen Kopf, E-Klauen die Trefferwürfe wiederholen lassen gibt es, wenn du Black Templar Termis mit ihren irre vielen Wiederholungswürfen außen vor lässt, erst seit den Wolfsklauen im aktuellen Dex. Habe anderthalb Jahre lang mit dem 3. Edi Dex gezockt und wenn Doppelklauen so krass gewesen wären, hätte ich sie definitiv nicht verpasst (lese schließlich irre viele Tacticas im Netz :P) :D .


    Ach ja Arek, warum bist du denn gerade so bei uns Wölfen im Thread aktiv ;-)? Gibst du es also doch endlich zu, dass wir Wölfe soooooo viel besser als lahme Blutsauger sind :P ?


    Ansonsten an alle Wölfe noch ein fröhliches Gelage, sauft euch voll und zeigt euren Mitmenschen wie ihr auf einer Weihnachtsfeier grölen könnt :P !


  • Mach dir keinen Kopf, E-Klauen die Trefferwürfe wiederholen lassen gibt es, wenn du Black Templar Termis mit ihren irre vielen Wiederholungswürfen außen vor lässt, erst seit den Wolfsklauen im aktuellen Dex. Habe anderthalb Jahre lang mit dem 3. Edi Dex gezockt und wenn Doppelklauen so krass gewesen wären, hätte ich sie definitiv nicht verpasst (lese schließlich irre viele Tacticas im Netz :P) :D .


    Ach ja Arek, warum bist du denn gerade so bei uns Wölfen im Thread aktiv ;-)? Gibst du es also doch endlich zu, dass wir Wölfe soooooo viel besser als lahme Blutsauger sind :P ?


    Ansonsten an alle Wölfe noch ein fröhliches Gelage, sauft euch voll und zeigt euren Mitmenschen wie ihr auf einer Weihnachtsfeier grölen könnt :P !


    Es ging dem Arek aber um Verwundungswürfe :P
    Das steht übrigens in der Zusammenfassung, unter Energieklauen ;)



    Besaufen werd ich mich zwar nich, aber die halbe Flasche Met hier muss trotzdem noch weg :D
    Auch an den Rest noch schöne Weihnachten!

  • Es ging dem Arek aber um Verwundungswürfe :P
    Das steht übrigens in der Zusammenfassung, unter Energieklauen ;)


    Oh, tatsächlich.
    Tja, das kommt davon wenn man direkt nach der Feier noch kurz surft während man sich die gerade bekommene System of a Down Platte auf voller Lautstärke reinzieht :P .


    Ansonsten hat Kiesel (Laughing Man :P?) natürlich recht, E-Klauen dürfen schon seit inkl. der 3. Wunder wiederholen, wüsste nicht warum das anders gewesen sein sollte ;-).