KFKA - Eldar 5. Edition

  • habe mal ne frage zu der einheit runenprophet mit runenleser.


    wenn sich ein paar runenleser dem proph angeschlossen haben, können die sich keiner anderen einheit anschließen richtig?


    2. frage


    ist es nach den neuen regeln iwie möglich, zwei einheiten in einem transporter unterzubringen, wenn genug platz ist? (hab das rb gerade nicht hier)

  • Um mal (wieder) zu versuchen ein bisschen Leben in das eldarforum zu bringen, hier meine Frage:
    Kann ein Runenprophet auf Bike ebenfalls von der Exarchenfähigkeit "Rückzug" (Speere des khaine, Exarch),gebrauch machen?


    Ich meine eigentlich nein, da in den Sonderregeln zu Exarchenfähigkeiten auf Seite 21 des dt,. Eldarcodex steht: " Beachte das Exarchenfähigkeiten immer nur Aspektkrieger und Autarchen in der Einheit mit dem Exarchen der sie anwendet betreffen können.
    Stimmt das jetzt oder nicht?

  • Der RP darf es nicht nutzen. Die Speere verlieren diese Sonderregel wenn sich der RP dem Trupp anschließt. Ist auch im RB S. 74/75 erklärt.

  • Ja. Aber nur Psikräfte, die nicht nach den Regeln für Schusspsikräfte folgen, da Eldarpanzer keine Feuerluken besitzen..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Zitat


    Ja. Aber nur Psikräfte, die nicht nach den
    Regeln für Schusspsikräfte folgen, da Eldarpanzer keine Feuerluken
    besitzen..

    Ist das denn jetzt schon mit den fanatischen Dienern des Imperators der Chem Pan Sey abgemacht? :rolleyes

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Das Frage ich mich auch...


    Weiß nur das im neuen FAQ steht das der RP auf seinen Einheit was wirken kann im Transporter:


    Q. Can Psychic powers be used on a unit
    embarked on a transport?
    A. For simplicity’s sake, the answer has to be a
    firm ‘No, unless the psyker himself is in the unit
    being transported’.


    Falls er eine Psikraft aus einen Transporter wirken will würde ich dafür auch gerne eine FAQ oder einen Errata sehen.

  • Dann guck einfach ins große Eratta davor.


    Ok, nun hab ich mir doch die Arbeit gemacht.


    Can a model use a psychic power that is not a Psychic Shooting Attack if it is embarked in a transport vehicle?
    Yes.


    Nun noch Anmerkungen zur Anwendung mit/ohne SIchtlinie, die könnt ihr aber selbst nachlesen, tipp ich nich noch ab. Errata Oct. 2008. Aufm GT wirds übrigens auch so gespielt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Ja, schon. Das hat BF und Konsorten nur letztes Mal nicht gereicht... ;)



    Frage: gibts in ganz 40k einen NICHT-ELDAR Psioniker, der was "auf eigene Einheiten casten" kann?



    Wenns keinen gäbe wär die Sache nämlich 2000%ig eindeutig...mir fällt spontan nämlich keiner ein.

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Leider hat der Plord nur noch 2 Nahkampfattacken und erhält leider keine weiteren. Soll heißen er hat wirklich nur 2 Attacken plus eventuell eine im Angriff...

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Wenn ich mit meinen Eldar Jetbikes geboostet bin und mein Gegner nächste Runde auf mich mit einen Flammenwerfer schießt, habe ich dann noch einen Deckungswurf?