12" bewegen + schiessen + Zusatz bewegung oder Angriff ?? Ist ja fast IMBA :8o:
Habe da wohl etwas im Regelbuch überlesen, ich kann grade aus zeitlichen Grünen nicht nachschauen.
Schreibe morgen meine 3te Klausur für diese Woche, währst du so nett und würdest mir evtl die RB Seite angeben wo das steht ?
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Seite 53 unter "Jetbikes" der Abschnitt "Eldar-Jetbikes"
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,,Jetbikes haben die Regeln für Bikes mit folgenden Ausnahmen´´ RB S: 53 unten
,,...Bikes Verfügen über Turbbooster und die Sonderregel Waffenexperte´´ RB S:53 oben
ich stelle diese Frage nur damit ich auf der sicheren Seite bin.
Haben meine Jetbikes diese Regeln ebendfalls ? -
Natürlich.
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Tatsächlich dürfen sich Eldar Jetbikes soga 12" bewegen, schießen und zus. in der Nahkampfphase eine 6" Bewegung durchführen. Diese SOnderregel besitzen alle Weltenschiff-Eldar Jetbike, also auch RUnenpropheten und Autarchen auf Jetbike.
Auch Exoditen-Eldar-Jetbikes und auch Dark-Eldar-Jetbikes, oder abtrünnige Piraten-Eldar-Jetbikes, um nicht zu sagen ALLE Eldar-Jetbikes wie es da ja auch steht ...
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Ich brauche die Deutschen Begriffe für:
Flip-Belt
Holo-Suit (Holo-Anzug?)
Dance of Death
Harlequin's Kiss
Danke schonmal
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Holo - Suit ~ Holoanzug
Dance of Death ~ Tanz des Todes
Das weiß ich schonmal zu 99%Flip-Belt müsste der Harlequingrütel sein.
Harlequin´s Kiss dürfte die Harlequin Peitsche sein. -
Hallo allezusammen,
mir ist der Trend natürlich schon länger aufgefallen dass jeder Seelensteine an seine Serpents montiert (und ich bin auch brav mitgezogen), aber angesichts der doch relativ happigen Punktezahl und der bevorstehenden Liga beginne ich den Sinn davon zu hinterfragen. Klar, betäubt kommt dank der neuen Tabelle erheblich häufiger vor und in Bewegung zu bleiben ist grade für uns verdammt wichtig. Ich möchte hier allerdings diskutieren wo sie sich wirklich auszahlen bzw. ob sie generell ihre Punkte wert sind.
(Ich denke ich werde sie weiterhin einsetzen, aber vllt hat der ein oder andere ein paar Ideen)
LG LC
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naja is ja ärgerlich wenn dein transporter sich mit seiner fracht nicht bewegen kann. die fracht muss an ziel und wenn sie nicht ankommt isses doof, und das sie dann nur stehen bleibt wegen 10 punkten....das dumm. könnte ich, würde ich an meine serpends auch für 40 punkte ein holofeld geben damit der serpend noch härter wird
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[user]Belphegor [/user] hat alles richtig erklärt
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Es ist wie bei der Zusätzlichen Panzerung der anderen Codizes.
Ich selbst denk mir immer: "Wenn ich für 3mal Zusätzliche
Panzerung stattdessen nen 4ten Panzer aufstellen kann...".Meistens gibt es jedoch ein Fahrzeug, das unbedingt nah wo ran will (bzw.
dessen Inhalt). In so einem Fall bin ich dann weniger knauserig mit den Punkten.Im Bezug auf Eldar bekommen bei mir die Serpents nur dann
Steine, wenn Feuerdrachen oder Sturmgardisten drin fahren. -
Ich bin zwar kein Eldarspieler. Aber gerade bei "euch" müsste es sich doch lohnen. Immerhin kostet eure "zusätzliche" Panzerung nur 10 Punkte. Um noch nen Serpent zu bekommen müsstet ihr also 10 Serpents spielen. Ok ihr habt auch noch billigere Fahrzeuge aber selbts die günstigen kosten immer noch nen Haufen punkte. Als Spacie sind das ganze schon anders aus. Für zweimal Panzerung bekomm ich schon fast wieder nen Rhino und auch als Imp ist das Kosten/Nutzen verhältnis nicht allzu berauschend.
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SAE bringt es auf den Punkt. Bei anderen Völkern ist es manchmal nicht so wichtig oder zu teuer. Aber gerade der Serpent hat meißt eine wertvollere Fracht wie die Rhinos oder Chimären und diese Fracht will beschützt sein. Auch der Panzer ist zu wertvoll um ihn unnötig zu gefährden. Hierzu mal ein kleines Beispiel....
Kleines Clubinternes Tunier mit 1200 Punkten, ich muss gegen SM ran. Mein 1 Zug beginnt damit das ich meinen gegunsteten Serpent via Zusatztriebwerke in die Aufstelungszone des Gegneres katapultiere. Dies sorgt gleich von beginn an für Unruhe denn keiner mag nen Rat der Seher bei sich rumhängen haben. Er bringt also in seinem ersten Zug die Sturmtruppen in die Nähe und feuert mit Laserkanonen auf den Serpent. Er wird betäubt, zack und hier kommen die Seelensteine ins Spiel! In meinem 2. Zug konnte mein Serpent also weiter fliegen und sich 36 Zoll weiter hinter einem Vindicator plus SM HQ verstecken, wo er auch hin sollte um nächste runde ordentlich zu stänkern. Wenn er die Steine nicht gehabt hättte wäre es jedoch böse ausgegangen für mich. Im 2.Zug der SM wäre er sicherlich abgeschossen von den Sprungtruppen im Nk geschrottet worden. Hier haben die Seelensteine alles gerichtet, war zwar riskant aber funktionierte.
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die wichtigen argumente der seelensteine wurde genannt, für 10 punkte ein muss!
bei imps/sm für 15 punkte an nen 35 punkte transporter (rhino) ne das tut nicht not
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Kurze Frage:
Kann der Runenblick alle (Von der bestimmten Einheit) Abweichungswürfel, sowie auch die ermittelten Entfernungen wiederholen lassen? Im Bewaffnung von Kampfläufer hat jemand gesagt, es ginge, obwohl im Codex steht, dass man nur den Abweichungswürfel von Sperrfeuerwaffen wiederholen darf.Danke schonmal.
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die einheit die den runenblick abbekommt darf alle trefferwürfe sowie die abweichungseürfe Einmal wiederholen
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Aber im Codes steht explizit drin, dass nur Sperrfeuerwaffen den Abweichungswürfel wiederholen dürfen.
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richtig . warpkanonen und so nen kram
raketenwerfer nicht . -
Also im Kampfläufer Thread wurde was anderes gesagt (und unkorrigiert stehen lassen), da war ich mir nicht so sicher.
Danke. -
Hallo allezusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Warpkanone. In ihrem Profil steht ja, dass sie bei einem Schadenswurf von 6 das Ziel unabhängig vom Widerstand sofort ausschaltet.
Mich interessiert jetzt die Englische Stelle, um herauszufinden, ob es sich um instant death aus dem Regelbuch oder um eine codexinterne Sonderregel die Fähigkeiten wie Eternal Warrior ignoriert...Danke!
LG LC