KFKA - Eldar 5. Edition

  • 12" bewegen + schiessen + Zusatz bewegung oder Angriff ?? Ist ja fast IMBA :8o:
    Habe da wohl etwas im Regelbuch überlesen, ich kann grade aus zeitlichen Grünen nicht nachschauen.
    Schreibe morgen meine 3te Klausur für diese Woche, währst du so nett und würdest mir evtl die RB Seite angeben wo das steht ?

  • Tatsächlich dürfen sich Eldar Jetbikes soga 12" bewegen, schießen und zus. in der Nahkampfphase eine 6" Bewegung durchführen. Diese SOnderregel besitzen alle Weltenschiff-Eldar Jetbike, also auch RUnenpropheten und Autarchen auf Jetbike.


    Auch Exoditen-Eldar-Jetbikes und auch Dark-Eldar-Jetbikes, oder abtrünnige Piraten-Eldar-Jetbikes, um nicht zu sagen ALLE Eldar-Jetbikes wie es da ja auch steht ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Holo - Suit ~ Holoanzug
    Dance of Death ~ Tanz des Todes
    Das weiß ich schonmal zu 99%


    Flip-Belt müsste der Harlequingrütel sein.
    Harlequin´s Kiss dürfte die Harlequin Peitsche sein.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Hallo allezusammen,



    mir ist der Trend natürlich schon länger aufgefallen dass jeder Seelensteine an seine Serpents montiert (und ich bin auch brav mitgezogen), aber angesichts der doch relativ happigen Punktezahl und der bevorstehenden Liga beginne ich den Sinn davon zu hinterfragen. Klar, betäubt kommt dank der neuen Tabelle erheblich häufiger vor und in Bewegung zu bleiben ist grade für uns verdammt wichtig. Ich möchte hier allerdings diskutieren wo sie sich wirklich auszahlen bzw. ob sie generell ihre Punkte wert sind.


    (Ich denke ich werde sie weiterhin einsetzen, aber vllt hat der ein oder andere ein paar Ideen)



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    Einmal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • naja is ja ärgerlich wenn dein transporter sich mit seiner fracht nicht bewegen kann. die fracht muss an ziel und wenn sie nicht ankommt isses doof, und das sie dann nur stehen bleibt wegen 10 punkten....das dumm. könnte ich, würde ich an meine serpends auch für 40 punkte ein holofeld geben damit der serpend noch härter wird

  • Es ist wie bei der Zusätzlichen Panzerung der anderen Codizes.


    Ich selbst denk mir immer: "Wenn ich für 3mal Zusätzliche
    Panzerung stattdessen nen 4ten Panzer aufstellen kann...". ;)


    Meistens gibt es jedoch ein Fahrzeug, das unbedingt nah wo ran will (bzw.
    dessen Inhalt). In so einem Fall bin ich dann weniger knauserig mit den Punkten.


    Im Bezug auf Eldar bekommen bei mir die Serpents nur dann
    Steine, wenn Feuerdrachen oder Sturmgardisten drin fahren.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich bin zwar kein Eldarspieler. Aber gerade bei "euch" müsste es sich doch lohnen. Immerhin kostet eure "zusätzliche" Panzerung nur 10 Punkte. Um noch nen Serpent zu bekommen müsstet ihr also 10 Serpents spielen. Ok ihr habt auch noch billigere Fahrzeuge aber selbts die günstigen kosten immer noch nen Haufen punkte. Als Spacie sind das ganze schon anders aus. Für zweimal Panzerung bekomm ich schon fast wieder nen Rhino und auch als Imp ist das Kosten/Nutzen verhältnis nicht allzu berauschend.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • SAE bringt es auf den Punkt. Bei anderen Völkern ist es manchmal nicht so wichtig oder zu teuer. Aber gerade der Serpent hat meißt eine wertvollere Fracht wie die Rhinos oder Chimären und diese Fracht will beschützt sein. Auch der Panzer ist zu wertvoll um ihn unnötig zu gefährden. Hierzu mal ein kleines Beispiel....


    Kleines Clubinternes Tunier mit 1200 Punkten, ich muss gegen SM ran. Mein 1 Zug beginnt damit das ich meinen gegunsteten Serpent via Zusatztriebwerke in die Aufstelungszone des Gegneres katapultiere. Dies sorgt gleich von beginn an für Unruhe denn keiner mag nen Rat der Seher bei sich rumhängen haben. Er bringt also in seinem ersten Zug die Sturmtruppen in die Nähe und feuert mit Laserkanonen auf den Serpent. Er wird betäubt, zack und hier kommen die Seelensteine ins Spiel! In meinem 2. Zug konnte mein Serpent also weiter fliegen und sich 36 Zoll weiter hinter einem Vindicator plus SM HQ verstecken, wo er auch hin sollte um nächste runde ordentlich zu stänkern. Wenn er die Steine nicht gehabt hättte wäre es jedoch böse ausgegangen für mich. Im 2.Zug der SM wäre er sicherlich abgeschossen von den Sprungtruppen im Nk geschrottet worden. Hier haben die Seelensteine alles gerichtet, war zwar riskant aber funktionierte.

  • die wichtigen argumente der seelensteine wurde genannt, für 10 punkte ein muss!


    bei imps/sm für 15 punkte an nen 35 punkte transporter (rhino) ne das tut nicht not

  • Kurze Frage:
    Kann der Runenblick alle (Von der bestimmten Einheit) Abweichungswürfel, sowie auch die ermittelten Entfernungen wiederholen lassen? Im Bewaffnung von Kampfläufer hat jemand gesagt, es ginge, obwohl im Codex steht, dass man nur den Abweichungswürfel von Sperrfeuerwaffen wiederholen darf.


    Danke schonmal.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • die einheit die den runenblick abbekommt darf alle trefferwürfe sowie die abweichungseürfe Einmal wiederholen

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Aber im Codes steht explizit drin, dass nur Sperrfeuerwaffen den Abweichungswürfel wiederholen dürfen.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • richtig . warpkanonen und so nen kram :)
    raketenwerfer nicht .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Also im Kampfläufer Thread wurde was anderes gesagt (und unkorrigiert stehen lassen), da war ich mir nicht so sicher. ^^
    Danke.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Hallo allezusammen,



    ich habe eine Frage bezüglich der Warpkanone. In ihrem Profil steht ja, dass sie bei einem Schadenswurf von 6 das Ziel unabhängig vom Widerstand sofort ausschaltet.
    Mich interessiert jetzt die Englische Stelle, um herauszufinden, ob es sich um instant death aus dem Regelbuch oder um eine codexinterne Sonderregel die Fähigkeiten wie Eternal Warrior ignoriert...




    Danke!
    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.