KFKA - Eldar 5. Edition

  • Hei Leute! Wie läuft das mit Feuerdrachen ab, wenn sie auf eine Schwadron schießen? Zählt die gesamte Schwadron als unter Halber Reichweite, wenn nur ein Fahrzeug es ist, oder wie geht das da?

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Schwierig, aber unter RB S. 64 steht, dass bei verschiedenen Panzerungswerten der nächste dem Schießenden zugewandte verwendet wird.
    Das würde ich als Grundlage verwenden uns deine Frage bejahen, weil nahe gelegt wird, dass immer das nächste Modell als Referenz benutzt wird. Außerdem kann man auch Infanterietrupps komplett auslöschen wenn man nur ein Modell sieht.


    mfg. Autarch L.

  • Sogar nur gegen Fahrzeuge wenn ich mich recht entsinne... ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sogar nur gegen Fahrzeuge wenn ich mich recht entsinne... ;)


    Exakt, er verwundet andere Modelle zwar immer auf 2+, kann aber nie Sofort Ausschalten.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Nochmal zu den Drachen. Sagen wir mal die Jungs kommen bei einer Panzerschwadron, von der Seite, bei einem Fahrzeug unter die Halbe Reichweite. Kann man dann die ganzen Volltreffer und Streifschüsse auf die gesamte Schwadron verteilen oder nur auf die Fahrzeuge die in Reichweite sind (in dem Fall sogar in der halben Reichweite)?

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Ich habe meine Meinung zwar schon dargelegt, aber noch einmal:


    Es gibt auf RB S. 64 keine Einschränkungen, welche diesen Fall beschreiben. Also kommen ganz normale Beschussregeln zur Geltung wie sie ab RB S. 15 beschrieben werden.


    RB S. 17: ... beim Prüfen der Reichweite misst du einfach von jedem Schützen zum nächsten sichtbaren Modell der Zieleinheit. ... (Unterstreichung durch mich)


    Es schießen also vereinfacht alle Schützen auf das nächste Modell der Zieleinheit.
    Es kommt nur auf die Entfernung der Modelle zum nächsten Modell des Zieles an. Da der kontrollierenden Spieler die Streifschüsse/Volltreffer verteilt, hat man auf diese Verteilung keinen Einfluss und die Schwadron kann komplett vernichtet werden obwohl die Melter eigentlich nur in halber Reichweite zu einem Modell der Schwadron waren.


    Oder habe Ich etwas übersehen?


    mfg. Autarch L.

  • Nein, hast mit allem recht.


    Schön ist auch ein Jetbikerat, der auseinandergezogen einen multiplen Nahkampf mit 1-2 Leman RUss Schwadronen startet und 4-5 Panzer zerballert. :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hallo allerseits


    Ich habe eine Frage zum Forgeworld Modell des Void Dragon Phoenix. Und zwar steht im "Imperial Armour: Apokalypse" dass er eine Unterstützungsauswahl sowohl für Eldar als auch für Dark Eldar ist. Bleibt denn nun sein Profil gleich als Dark Eldar Auswahl? Mit den Eldar-Waffen und dem Holotitanenfeld oder wie das heisst? Das wäre ja extrem unfluffig...

  • Nein ist es nicht; sieh sie als eine Art Söldner.


    Kroot machen auch keinen imperialen Adler auf ihre Sphäre, nur weil
    sie mal für ein paar Jahre im Dienste eines planetaren Gouverneurs stehen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • hallo leute,


    wie die Überschrift schon sagt hab ich hier ein paar Fragen zu den Eldar-Psikräften.


    Die wären:


    1.) kann man auf einheiten die in einem offenem Fahrzeug sind Verdammen?


    2.) Wenn mein Prophet gunst hat und in der nähe ein scriptor mit nullzone steht, muss ich den retter nur einmal machen oder mehrmals?


    danke schon mal im voraus

  • danke für die schnelle antwort DLM :up:



    hätte da noch ne frage


    wann wird die psikraft Verdammnis eingesetzt? Ist es eine Schusspsikraft?