Unterstützungsauswahlen für Death Guard

  • Viele dank für die vielen Erklärungen, jetzt bin ich um einiges schlauer als vorher! :up:
    Allerdings geht gerade leider die eigentliche Frage des Threads unter und das wollte ich eigentlich nicht...
    Also für mich ist meine Frage geklärt und ja... denke man kann sich wieder dem eigentlich Thema widmen ^^


    mfg qam

  • Gut. also, ich habe vorhin das 2te Mal ne Geißel eingesetzt.


    Das 1te SPiel war gg. SMs, wo sie sich eigentlich ganz gut schlug, ihr volles Potenzial allerdings nciht entwickeln konnte.


    Eben gg. Steinis Chaosdämonen war sie die einzige Einheit die noch über war. Hmh, von daher bleibt sie drin und die U-Auswahlen haben sich für mich geklärt.


    LR und Geißel müssen reichen. Abgesehen davon habe ich die Geißel erst ins DG Schema umbemalt von daher MUSS sie drin bleiben.....

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • *läuft mit angewiedertem Blick durch die eiterbeulenübersäten Hallen des ketzerischen Abschaums*

    Tzeetch und Nurgle sind Widersacher. Der Eine erschafft, der Andere zerstört.

    Da ich gerade an einer Hausarbeit schreibe und von daher jede Möglichkeit nutze mich davor zu drücken gebe ich auch hier meinen Senf dazu ab :D


    GW hat den Fluff diesbezüglich doch geändert, oder? Ich finde es persönlich auch dämlich schade, aber schon seit dem neuen CSM-Codex sind solche Animositäten zwischen den verschiedenen Chaos-Göttern ja nicht mehr von Belang. Deshalb kämpfen jetzt Berserker neben Nois-Marines und Thousend Sons neben der Death Guard (nicht nur bei Abbadons Betriebsausflügen).
    Be WHFB ist es ja auch so, soweit ich weiß. Da rennt dann der Khorne-General mit einem Slaanesh-Amulett herum :down:


    Und im Codex Chaosdämonen wird auch noch mal an mehreren Stellen explizit erwähnt, dass die vier Götter sich bekämpfen und verbünden wie es ihnen gerade passt, ohne dass noch die Erzfeindschaften aus dem alten Fluff eine Rolle spielen.


    Ich bin da auch kein Freund von, aber der Fluff wird ja bekanntermaßen immer mal umgeschrieben. Kann man grundsätzlich nichts gegen machen.

  • hast du schon alle "rhinoslots" verbraucht?



    ich persönlich bin ein freund vom havoc-rhino. für 50pts hast du eine mobile, verlässliche antiinfanteriewaffe.
    3 rhinos sind zwar kein vindicator aber gegen massenarmeen schon fast genausogut. ausserdem transportieren sie nebenbei deine leute.


    zusätzlich können sie dem landraider einen 4er deckungswurf verpassen, wenn sie davor rumfahren und ihn gegen nahkampfmonster abschirmen.




    die welt braucht mehr rhinos!

  • Zitat

    ich persönlich bin ein freund vom havoc-rhino. für 50pts hast du eine mobile, verlässliche antiinfanteriewaffe.

    signed!


    Havocs mit 4 Spezialwaffen sind echt ne ziemlich harte Kiste. Ich würde entweder einen Raider und ein Havoc-Rhino zocken, oder aber 2 Raider, und in einem der beiden sitzen dann die Havocs.


    Von der Geißel halte ich persönlich wenig bis garnichts. Sie ist so riesig, dass sie sehr selten Deckung bekommt, und daher ein gefundenes Fressen für Distanz-PA ist, die gegen einen Raider ja momentan nichts mehr bringt.


    Der DakkaPred ist inzwischen zu teuer im Vergleich zum SM-Pred und irgendwie nicht gut (ich wüsste jetzt nicht welchen schlachtgewinnenden Job er haben sollte). Der Laserpred ist wiederum (finde ich) auch da eine Option, wo der Raider offensiv zum Einsatz kommt, da dann immernoch ein paar Laser von hinten kommen können.

  • Mit Havoc Rhino war ein Rhino mit Havoclauncher gemeint.


    Die geißel ist und bleibt geil:)
    Die Größe ist tatsächlich ein Problem, aber weniger wegen der fehlenden Deckung, das bekommt man hin. Mehr weil sie so gefährlich aussieht (was sie auch ist....)


    Der Dakkapred ohne weitere ausrüstung für 100Punkte geht mMn noch, aber ich würde ihn nicht spielen.


    Laskapred ist wie gesagt ziemlich teuer, da nehme ich lieber nen LR, der hält weit mehr aus, auch im CC. Und kann gleichzeitig Transportieren.

    "Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind" - Gandhi


    Rechtschreibung ist Repression!

  • Die geißel ist und bleibt geil:)

    Mittlerweile sehe ich das auch so.
    Zu den Havocrhinos, muss ich mal ausprobieren. Punkte müsste ich irgendwo frei machen können, da sie ja eh schon Kombiwaffen tragen.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Es ging um freie Rhino-slots. Ich würde jedem Rhino nur 1 Zusätzliche waffe geben. sonst werden die viel zu teuer.

    "Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind" - Gandhi


    Rechtschreibung ist Repression!

  • Ähm, man kann einem Rhino nur eine zusätzl. Waffe geben.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Um so besser :P


    Tut mir leid, ich bin grad im Umzug, die Bücher sind schon alle eingepackt, und so muss mich auf mein Gedächtnis verlassen...

    "Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind" - Gandhi


    Rechtschreibung ist Repression!

  • nur so nebenbei Arek:


    wenn du "Fluffklugscheißerst" musst du richtig informiert sein :)


    es kämpft nicht die Death Guard neben den Thousand Sons, die beiden sind Kultlegionen, da hat sich beim Fluff nichts, rein gar nichts verändert, was du meinst sind die neuen "Reneganten" oder wie auch immer die heißen mögen, dabei handelt es sich um Seuchenmarines, nicht aber um Einheiten der Death-Guard, das ist der Unterscheid, den GW im Codex vom FLuff her neu gemacht hat, genauso wie, es keine Emperors Children sind, sondern eben Noise Marines...

  • Das war früher auch schon so. Nur dann waren das Elite einheiten und man brauchte einen ungeteilten General


    €: Nochmal zur Geißel: die hält etwas mehr aus als ein Cybot. Und die zu knacken ist nciht immer ganz einfach.

    "Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind" - Gandhi


    Rechtschreibung ist Repression!

    Einmal editiert, zuletzt von Superrior ()