1750 Punkte Codex-Marines Turnierliste

  • Hoi!


    Mein erster Post hier im neuen Forum. :p


    Wollte eigentlich am Tontaubenschießen in DD teilnehmen, kann aber nun doch nicht.


    Daher frag ich mal was ihr zu dieser Liste sagt und ob sie Chancen gehabt hätte vorne mit bei zu sein.



    *************** 1 Besonderes Charaktermodell / HQ ***************


    Forgefather Vulkan He'stan 190 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    5 Assault Terminators 200 Pkt.
    - 5 x thunder hammer and storm shield
    + - Land Raider
    -multi-melta
    - extra armour
    - - - > 475 Punkte


    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - meltagun
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x combi-flamer
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + -Razorback
    - - - > 245 Punkte


    10 Space Marines
    -meltagun
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x combi-melta
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + - Razorback
    - - - > 245 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power weapon
    - melta bomb
    + -Razorback
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************


    1 Attack Bike
    - 1 x heavy bolter
    - - - > 40 Punkte


    1 Attack Bike
    - 1 x multi-melta
    - - - > 50 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider
    - multi-melta
    - extra armour
    - - - > 275 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


    Danke für eure Comments, :up:


    Andy

  • Die Liste gefällt mir so schon ganz gut, schöner Tank-Storm, ich spiele meine Crimson Fists sehr ähnlich. Einzig die zusätzliche Panzerung will mir nicht gefallen, sowie der Land Raider in der Unterstützungssektion. Was soll der LR den machen? Wenn er nur Panzer snipern soll, braucht er keine Zusätzliche Panzerung und schon gleich gar keinen Multimelter, ausserdem kann ein Predator mit 3 Lascans den Job genauso gut erledigen und ist dabei noch billiger. Für die Punkte könnte man ein Trike durch einen Landspeeder mit 2 Multimeltern ersetzen, dann sit jedes Panzerabwehrproblem auf jeden Fall gelöst. Der Rest ist wie gesagt sehr schön.


    OffTopic:


    Machst du eigentlich mal wieder einen FW-Bestellung? Die letzte hat ja gut geklappt und ich bräuchte wieder ein paar Panzertürme :D


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Der zweite Land Raider ist mir auch nicht ganz klar. Solltest du auf jeden Fall rausnehmen. Wie wärs stattdessen mit einen Ironclad in Kapsel? Oder Protektorgardisten mit 2x Melter ebenfalls in Kapsel? Das Trike mit schwerem Bolter finde ich auch nicht recht prickelnd, stattdessen den Sergeanten E-Fäuste um auch großes Ungeziefer und Fahrzeuge zu entsorgen.

  • Hi Jungs!


    Sorry das es etwas länger gedauert hat, aber ich hatte etwas stress.


    Grundsätzlich
    war die Taktik das die Termis mit Vulkan in dem einen LR nach vorn
    fahren und da alles Platt machen. Die Razorbacks laden sich jeweils den
    Sergeant, den Melter/Flamer und 3 Marines ein uns rücken im Schatten
    des LR mit nach vorn um dort dann auszuladen und mitzumischen. Der 2.
    LR sollte hinten bleiben und snipern (wobei ihm die 2 synco Lascans
    zugute kommen). Die Bikes suchen sich nette Ziele, wobei ich auch den
    mit dem SchweBo etwas ungelungen finde, da hier die Punkte nicht mehr
    reichten.
    Zum Thema "Warum auf LR einen MultiMelta?": Durch Vulkan
    sind alle Melter, MultiMelta, Flamer und schwere Flamer synco und das
    ist für mich schon ein Grund davon so viel wie möglich mitzunehmen. ;)


    Habe jetzt nochmal etwas umgebaut und das Ergebnis kommt hier:


    *************** 1 Elite ***************


    5 Assault Terminators
    - 1 x thunder hammer and storm shield
    + - Land Raider Crusader
    - storm bolter
    - multi-melta
    - - - > 470 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Space Marines
    - flamer
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x combi-flamer
    - 1 x power fist
    - melta bomb
    + - Razorback
    - twin-linked heavy bolter
    - - - > 250 Punkte


    10 Space Marines
    - meltagun
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x combi-melta
    - 1 x power fist
    - melta bomb
    + - Razorback
    - twin-linked heavy bolter
    - - - > 255 Punkte


    10 Space Marines
    - meltagun
    - missile launcher
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x combi-flamer
    - 1 x power fist
    - melta bomb
    + - Razorback
    - twin-linked heavy bolter
    - - - > 255 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - 1 x multi-melta
    - - - > 80 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x multi-melta
    - 1 x multi-melta
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - twin-linked lascannon
    - 2 lascannons
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************


    Forgefather Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1745



    Zu
    der Liste: Sie ist von der Taktik her ähnlich der ersten, aber ich habe
    auch den 2. LR gegen einen LR Crusader getauscht. Dadurch habe ich beim
    nach vorne fahren mehr Feuerkraft.


    Was sagt ihr nun? Hätte die Liste ne Chance?


    Greets,


    Andy


    @
    Angel: ich mach im April wieder eine, das heißt Mitte nächsten Monat
    stelle ich es hier ein. Hoffe du kannst dich noch so lange gedulden. ;)

  • okay, solche Liste kommen ja in letzter Zeit öfters bei den Spacies, weil sie eben das gemaxte sind, es gibt auch noch die variante, die Blackfist bevorzugt mit den Kapseln, beides sicher stark


    den Termis würde ich 4mal Hammer und Schild geben und nur einmal E-Klauen, dann sind sie unglaich stärker, weil sie einfach viel mehr aushalten, die E-klauen, weil es doch ganz nützlich ist einen zu haben, der schneller zuschlägt.


    Standards sind gut so, Razorbacks sind klasse, weil billig


    die LS gefallen mir auch gut so, wobei ich vl jeweils Multimelter und Schweren Flamer ausrüsten würde, weil der Deckungswurf einfach sehr stark ist und gerade gegen Einheiten wie Weltenwanderer oder gegen große Tyrastandards der Flamer dann sehr gut ist.


    Den Predator mag ich nicht... lieber versuchen einen ironclad mit Kapsel in die Armee zu bekommen, mit Schwerem Flamer und Melter, der kann auch Panzer knacken durch geschichtes Schocken und räumt auch ganz gut auf, aber den Pred der nur herumsteht, weil er schießen möchte halte ich für Sinnfrei und zu teuer

  • Moin


    Also die Liste funktioniert, nur hätte ich noch ein paar Anmerkungen bzw. Verbesserungsvorschläge:


    1. Deine Sergeanten haben einen Faust, die brauchen keine Melterbomben mehr. Im NK gegen das Heck der meisten Panzer (P10) wirst du problemslos mit der Faust und mit den Sprengranaten der Marines etwas bewirken können.


    2. Ich würde mindestens zwei Razorbacks streichen und durch Rhinos ersetzen, das bringt ebenfalls ein paar Punkte mehr.


    Punkte bisher gespart: 25


    3. Zumindest einen Rak würde ich durch den Multimelter tauschen, der ist synchronisiert. Der 2. Tak bietet sich dafür an, die Melterwaffen-Front eben! :D


    4. Die zweiten MM bei den Speedern würde ich durch Schwere Flamer tauschen, so bleibst du flexibler! Vielleicht einen Locator Beacon bei einer der Kapseln investieren, um eventuell je nach Mission die Speeder sicher schocken lassen zu können?


    Punkte bisher gespart: 45 Pts (ohne den Locator Beacon)


    5. Nun noch den Predator raus und den LRC gegebenenfalls durch einen normalen Landraider (wegen der beiden synchro. Lakas) oder einen Redeemer (wegen der Transportkapazität) tauschen. Dafür einen Ironclad mit schweren Flamer/Melter in einer Kapseln mitnehmen.


    Also Predator raus und LRC (samt zusätzlichen Stubo) durch LRR ersetzen = insgesamt 220 Punkte frei
    > Dafür dann einen Ironclad mit H. Flamer/Melter/Kapsel/Locator Beacon: 190 Pts => bleiben 30 Pts übrig!


    6. Wenn du dir jetzt zwei Kombiwaffen bei den Sergeanten sparst, kannst du noch ein Trike mit MM oder einen weiteren Landspeeder mit Heavy Flamer mitnehmen und hast dadurch noch eine weitere Einheit, die erst mal weggeschossen sein will, aber über synchronisierte Waffen verfügt! ;)


    Vielleicht bringt dir das ja etwas?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • die Ideen von Black Fist finde ich sehr gut, allerdings würde ich die Razorbacks nicht streichen, aber den Redeemer fände ich auch effektiver, du fähst ja sowiso nach vorne, also dann gleich Flamen und zu den Salamanders passts auch besser ;)

  • Hmm,


    ich mag den LRR nicht so wirklich, weil der zu nah ran muß. Ich würde immer den LRC vorziehen.


    Und da ich WYSIWYG mache fällt auch der Clad raus.


    Aber ansonsten werde ich mir das nachher überlegen.


    Aber trotzdem danke für eure Comments. ;)