9. Einheitenwoche 5.Edition: Banshees



  • - Setzt ihr Banshees ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    - Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?


    - Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Banshees, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?



    MFG TheRiddle

  • - Setzt ihr Banshees ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    ..... Bis jetzt noch nicht, da ich keine besitze aber sie sind zumindest geplant. Ich denke mal ab 1500 Pkt kann man über deren Einsatz nachdenken wenn es gegen den entsprechenden Feind geht also in erster linie Dosen würd ich. Einheitengröße 10 halte ich für am sinnvollsten, da sie nicht gerade die widerstandsfähigsten sind :rolleyes


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    ..... Exarchenfähigkeiten würde ich beide mitnehmen und als Ausrüstung die Todesklinge, so hat man, für den Fall das der anzugreifende Trupp nicht gedoomt ist immer eine gute alternative gegen alles was widerstand 4 oder sogar 5 besitzt. Andernfalls müsste man auf die 5+ beim verwunden hoffen.

    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    ...... auf keinen Fall zu teuer wobei ich den Kampfschrei bei Modellen mit MW 10 eher für spielerei halte. sollte die allerdings mal den test verhauen erleichtert es den angriff enorm


    - Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?
    ...... Würden dann in einen Serpent kommen, um schnell ins Einstazgebiet zu gelangen ohne dezimiert zu werden.


    - Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?
    ...... Elitetruppen wie Terminatoren, SM Veteranen, Grey Knights aber auch Charaktermodelle


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    ...... Hier sind wahrscheinlich Banshees antatt Skorpionkrieger gemeint :D Die Ziele decken sich mit dem vorangegangenen Punkt und was man meiden sollte sind Truppen mit W 5 oder höher sowie riesige Trupps ( zB 30 Mob Orks)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    ...... ich find die Modelle der aktuellen Edition sehr schön und dinamishc designed. Auch der Fluff gefällt mir, da Frauen im 40ten Jahrtausend eher selten an der Front anzutreffen sind, is halt ma ne Abwechslung :D

  • - Setzt ihr Banshees ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?


    +Habe die mal getestet war nicht so zufrieden setze die nicht mehr ein , weil man die immer mit Transporter kaufen muss ( alles anere hat keinen Sinn ) un die dadurch zu teuer sind. Auserdem vertragen die Mädels Null Echo, was mich dann zu den Skorpionen bewegt hat und das ist auch gut so.


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    +Finde wenn überhaupt dann den Kapfschrei, da den Kampfsprung in der 5. Edi. jede angegriffene Einheit besitzt ( in etwa ). Todesklinge ist wohl die vielseitigste Waffe im Arsenal da die paar Optionen in der Gegner auswahl mehr hat, Spiegelklingen und Triskela sind Spezialwaffen gegen W4 und niedriger geeignet.



    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    + Wie schon gesagt ist Kapfsprung sehr Sinnlos geworden da muss was neues für her. Errinert ihr euch noch an den Wirbelwind des Kriegsgfalkenexarch, der wäre bei Banshees gut.


    - Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?


    + Nur im Serpent oder GARNICHT. Auch in Reserve machen die wenig Sinn, eher umgedreht, Serpent mit Zusatztriebwerken, rann an die Bulleten!!!


    - Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?


    + In Kombination mit den Jägern schnell vorrücken, Druck aufbauen und natürlich das praktizieren was Frau am besten kann Hexeln, Hexeln, und Hexeln bis nur noch Schaschlik da liegt.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Banshees, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    + Stärken: die Ini, die Energiewaffen, das Sprinten. Schwächen: die Rüstung, die Stärke, der Widerstand, null Echo Ziele wählen: CC schwache Trupps, kleine Trupps. Ziele meiden: Grosse Trupps, CC Trupps.


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    +Am besten mit AJ´s über eine Seite kommen und sich von dort durcharbeiten. So wenig wie möglich Echo zumuten. Brauchen in den meisten Fällen Doom um effektiv zu sein.


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    + Nicht so prikelnd, den Nahkampf gewinnen die Mädels fast immer, und fast mühelos, aber dann stehen die rum und man schießt eine Schußphase auf die, und schon sind die weg.


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    +Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig, habe es immer noch nicht geschafft. Der Fluff ist geil, Mädels an die Front, nur deshalb wollte ich die einsetzen, aber dann doch nicht.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • - Setzt ihr Banshees ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    habe ich mal werde ich auch wieder, 6er-8er trupps mit exch, wenn dann mit doom im serpend gegen dosen/termis


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    kampfschrei, spiegelklinge
    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    kampfsprung könnte. MÜSSTE geändert werden, und ggf. die banshee kampfmaske da der effekt schwächer geworden ist
    - Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?
    IMMER nene transporter, meistens erpend
    - Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?
    alles an infantrie mit nem 3+ rüw und besser killen, alles über w5 wird aber schwer!
    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Banshees, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    sie sind ein trupp mit nur e waffen, die schwäche ist der 4+ rüw und die s 3
    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    spielerisch: IMMER doom aufs ziel!
    bemalen: bleach bone base, sephiar wash rüber einfacher knocheneffekt udn sieht gut aus bei den mädels

    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    damals waren sie der termischreck :D da gabs die errata noch nicht, da kamen sie mit ini 10 :D
    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    ich mag sie brauche unbedingt wieder welche, meine leider abgegeben

  • - Setzt ihr Banshees ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    +jep, sind in meiner 2k Punkte Liste, um schnell gegen Rw 3+ vorgehen zu können


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    +beide Exarchenfähigkeiten sind gut, ob man die Punkte frei hat, hängt immer von der Liste ab


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt
    +alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen
    beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Beide sind in Ordnung, aber nichts weltbewegendes was man kaufen müsste


    - Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?
    +Jep, einen Serpent, mit Shuka Shuka


    - Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?
    +Schnelle Einheit, die über die Flanke agiert oder da angreift wo der Gegner durchbricht


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Banshees, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    +Alles bis W4 und egal welchem Rüstungswurf ist gut zum Angreifen, vorsichtig sollte man bei Gegner sein, die eine höhere Ini besitzen


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    +zerbrechlich wie viel bei den Eldarn ;), nach dem Töten einer Einheit versuchen nicht im schnellfeuer zu stehen^^,
    eher später im Spiel richtig aktivieren, Doom ist extrem hilfreich


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    +Das erste Ziel was sie nach dem Aussteigen anvisiert wird immer vernichtet danach wirds auf Grund von Schnellfeuer schwierig weiterzukommen


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    +gut gelungen, gerade das design, hat mich zu den Banshees statt zu den Skorpionen bewegt

  • Setzt ihr Banshees ein? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
    Kommt auf den Gegner drauf an, aber sobald man mit RW 3+ Gegner rechnen kann sind sie auf jedenfall dabei.


    Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    Bisher hatte ich sie immer ohne Exarchenfähigkeiten gespielt. Als Ausrüstung bekommt sie die Todesklinge.


    Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt
    alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen
    beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!

    Finde man braucht die Fähigkeiten nicht unbedingt.


    Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?
    Bekommen einen Transportpanzer, damit sie immer das Ziel erreichen und ich flexibel mit ihnen agieren kann.


    Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?
    Einsatzgebiet sind die zähen Gegnerischen Truppen mit einem RW 3+.


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Banshees, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    So lange sie zuerst zuschlagen sind sie Top. Schwäche ist wie bei allen Eldarn der W3, wodurch sie meist sehr zerbrechlich sind. Man muss eben aufpassen wie man sie einsetzt.


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Mit Doom sind sie der absolute Hammer, da bleibt meist nicht mehr viel übrig.


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Die erste Einheit auslöschen kein Problem, wenn sie dann jedoch unter Beschuss geraten, sind sie schnell weg von der Spielfläche.


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Super Design, hat mir so gut gefallen, dass meine 20 Banshees komplett bemalt sind =)

  • - Setzt ihr Banshees ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    Habe sie bisher nicht gespielt, weil ich zu faul bin sie zu bemalen :whistling:
    Einsetzen würde ich sie schon ab 1000P, aus dem einfachen Grund das circa 60% der Gegner Dosenpfand sammeln.


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    Ich würde die Exarchin ohne Fähigkeit spielen aber mit Todesklinge, um noch effektiver zu sein bei Gegner mit höherem Widerstand als 4.


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Die Fähigkeiten passen! Leider sind sie zu teuer in meinen Augen. Banshees sollten Kampfsprung/Gegenschlag automatisch haben, die Damen werden schließlich für den Angriff ausgebildet.


    - Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?
    Transporter, der die Anhängerinnen Khaines deckt und sicher ans Ziel bringt.


    - Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?
    Ganz klar im Nahkampf am besten gegen Einheiten, die hohe Punktkosten haben und im Nahkampf anfällig sind.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Banshees, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Meiden....Flammenwerfer....schwere Bolter, einfach alles was so viel Feuerkraft aufbringt, um den gesammten Trupp sofort auszuschalten.


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Dynamische Pose, schräg aufs Base kleben, macht schon einen super Eindruck, nur nicht das Bemalen vergessen :whistling:


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    -------
    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Sehr guter Fluff und auch sehr schöne Modelle!

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt