• Was sind nicht so viele Modelle?


    Spiel Dark Eldar!
    - innovative Regeln
    - wunderschöne Modelle
    - gute Nahkämpfer
    - guter Beschuss
    - schnell
    - sehr schnell
    - am schnellsten+
    - gutes Kampfgeschick und gute Ballistische Fähigkeiten
    - Modelle gibt es günstig
    - verdammt schnell


    be cool 8)
    play Dark Eldar

  • Pussy!


    PS: Hat DLM eigentlich beschrieben das die DE schnell sind? Glaube nicht, habe zumindest nix gelesen.


    Spaß beiseite: Ich empfehle dir die Space Marines oder Orks zu spielen, da hast du am meisten Möglichkeiten im Moment und kommst in Bezug auf Turnierstärke recht weit. Oder aber warte auf den neuen Impcodex - der mit Sicherheit "krass" werden wird. Aber DLM hat auch recht, die DE sind eine kostengünstige Alternative, jedoch mit Ungewisser Zukunft in Bezug auf Codexrelease.

  • Ich spiel ja ATM imps, ich werd auch weiterhin Imps spielen,
    aber meine Armme hat jetz 1500 - 200 Punkte und das reicht mir eigentlich.


    und SM will ich eher nich spielen, weil die so universell sind, auserdem gefallen die mir vom Fluff und so überhaupt nich.


    aber danke für die ganzen Ratschläge bis jetz

  • Hm
    Nahkämpfer
    wenig Modelle
    keine SM


    Hm da bleiben eigtl nur noch die beiden Chaosvölker, sprich CSM oder Dämonen übrig

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also was genau erwartest du? Wo genau soll der Schwerpunkt der Armee sein und wie gut sollen sie darin sein? Immerhin kann man mit vielen Völkern auf Nahkampf setzen, nur ist die Frage wie effektiv das am Ende ist ;)
    Wenn es nur um Masse und Nahkampf gehen soll geht nichts über Orks.
    Dämonen sind, je nachdem was du nimmst, verdammt tötlich im Nahkampf. Allerdings vermiesen es ihre Sonderregeln fürs Aufstellen eine reine Nahkampfarmee zu spielen. Immer nur eine Hälfte und nach dem Auftauchen erstmal nichts mache können. :down: Hat mirjedenfalls die Armee ziehmlich vermiest.
    Tau und Eldar hauen leider nicht wirklich rein im Nahkampf. Sie können gezielt kleinere und schwächere Einheiten im Nahkampf zu Tode nötigen, aber gegen gegnersiche Nahkämpfer sehen sie meist alt aus. Richtig eingesetzt durchaus gut, aber eben eher Beschusslastig und die Nahkämpfer sind eher ein notwendiges Übel.
    Space Marines sind ja schon abgehackt wie ich verstanden habe ^^
    Chaos Space Marines sind da schon interessanter. Vor allem haben sie interessantere Nahkampfauswahlen. Durchaus eine Überlegung wert.
    Necs sind ja leider sehr an ihre Krieger gebunden. Und im Nahkampf sind sie auch nicht wirklich vernichtend. SIeh aben ganz nette Kontereinheiten, aber wirklich rocken tun die echt nicht.
    Tyraniden haben durchaus sehr böse Nahkampfeinheiten die sich Symbionten schimpfen. Leider sind die meisten anderen Nahkämpfer nicht wirklich rentabel. Da Ganten im Nahkampf so schwach geworden sind setzt kaum jemand auf Nahkampf. Aber eine Symbionten, Ganten Mischung ist durchaus spielbar, wenn auch nicht Turnierfähig. Masse hättest du jedenfalls. Und die Monströsen Kreaturen sind einfach zum verlieben ^^
    Bei den Dark Eldar sind die Einheiten spezialisiert und wirklich sehr, sehr gut in dem was sie machen. Aber halt sehr zerbrechlich und auf ihre Geschwindigkeit angewiesen. Ohne die geht garnix.


    So würde ich zumindest die einzelnen Völker sehen. Da ich aktiv allerdings nur Tyraniden spiele sind die Angaben ohne Gewehr. peng peng..



    /edit:
    So... jetzt habe ich den Post da oben bemerkt.. alles da oben kann mal also wieder vergessen..... *hust*


    Elitere Nahkampfeinheiten, die wirklich was taugen und keine Space Marines sind sind Dämonen, CSM und bedingt noch Orks und Tyraniden. Bei den letzten Beiden sind es eher untypische Listen, die den Vorteil der Masse ignorieren und auf eiltäre Nahkampfeinheiten setzten. Sie sind also nicht so gut wie die Alternative mit der Masse.
    Ein aufgeblasener Bosstrupp und alle Boys zu Ballerboys umfunktioniert, Transporter und die Orks haben plötzlich Nahkämpfer, die sich aus wenig Modellen zusammensetzen und trotzdem was taugen.
    Bei den Tyraniden müsste man auf überteuerte und unterm Strick nur mittelmässig rentable Einheiten setzen. Billige Nahkampffexe, Kominiertes Spiel mit Liktoren und vielelicht Venatoren oder teure Symbionten, die viel Ausrüstung haben zB.. Man kanns versuchen, aber es wird kein wirklich überweltigendes Ergebniss liefern fürchte ich.


    Allgemein würde ich sagen, dass diese Armeeen bei Turnieren eher geringes Potnzial haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner Zweitarmee auch nicht unbedingt Turniere bestreiten willst. Dämonen und CSM schneiden zwar etwas besser ab als Orks und Tyraniden, da sie keine Vorteile aufgeben müssen um die gewünschte Spielweise zu ermöglichen, aber auch sie werden nicht so überweltigend bei Turnieren sein, da sie ihre Schwächen haben. CSM können noch taugliche Turnierlisten aufstellen, aber das hängt stark davon ab wie du sie auslegst.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • Ach was.. mir wurden schon ganze Einheiten Hormaganten von Feuerkriegern aufgerieben. :p
    Lag natürlich nur daran, dass sie die im Voraus gut dezimiert haben und ich schlecht gewürfelt habe. Es haben sich mehr Hormas durch ihre Furchtlosigkeit selbst gekillt als Feuerkrieger irgendwas getroffen haben. :D


    Aber da Kroots nicht mehr so wirklich das gelbe vom Eis sind kansnt du Tau im Nahkampf wirklich vergessen. Kampfanzüge hauen vielleicht noch was um, wenn man irgendwas lächerliches auf sie hetzt, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja ok, die Nahkampf Armee ist es jetzt nicht, dafür sehen sie aber stylisch aus und haben andere Qualitäten ;)
    Aber wenn er Nahkampf sucht, dann denke ich ist er Mit Tyras oder Orks gut beraten.

  • Nach meines Erachtens besteht doch eine Ork Armee auch aus Massen ?(


    Ich find die Argumente schon ganz gut, die für die Dark Eldar sprechen. Und wenn du nunmal wirklich eher auf Nahkampf anstelle von Beschuss gehen willst, was hält dich davon ab Dark Eldar zu sammeln? 8|


    Übrigens spiele ich ebenso mit der Überlegung ob ich DE nach meinen Necrons anfangen sollte. Aber dann hätte ich gleich zwei Armeen die bis auf weiteres von GW auf Eis gelegt wurden X( Aber ich denke nicht das es ein Grund wäre mich davon abzuhalten :p


    Oder am Besten du wartest vielleicht doch solange bis der neue Imp Codex erscheint. :up:

  • Günstig fährt man glaube ich mit einer World Eaters Armee. 30 Berserker, 3 Rhinos, 5-6 Terminatoren, 1 General und schwub hat man 1500+ Punkte und viel Nahkampfkraft. Außerdem gibt es (fast) nichts was stylischer ist als eine Armee die "Blut für den Blutgott" ruft.

  • Mal was ganz anderes: wie wärs denn mit der lieben Inquisition?
    Die Grey Knights sind extrem wenige, extrem starke Modelle im Nahkampf. Es sei denn, Grey Knights gehen auch als Space Marine durch. Alternativ wären dann halt da noch die Hexenjäger, die du mit vielen Läuterern, Arco-Flagellanten und Todeskult-Assasinen spielen könntest. Wird halt etwas unberechenbar, der Spass.
    Oder - jetzt wirds sehr exklusiv: ne Kroot-Armee.
    Der Haken ist, dass du dann erstmal Stammkunde bei Forgeworld werden musst, um an die Gnarlocs ran zu kommen. Spielt garantiert nicht jeder. :D Aber auf Turnieren oder gegen Powergamer brauchst du damit natürlich nicht antreten, da steht der Ausgang schon vorher fest...

  • Machs wie ein echter TTler und wirf nen W6.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]