Schlacht um den Goldnen Thron

  • wäre er frei von schwäche würde er nich auf dem thron sitzen, weil entweder a) der bruderkrieg nicht begonnen hätte wäre er wirklich frei von
    schwäche
    oder er b) horus zerschmettert und dann getrauert hätte anstatt innezuhalten
    (er ist halt doch nur ein mensch)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Der Imperator ist frei von Schwäche. Nur Horus war schwach. Seine Trauer gegenüber Horus zeugt nur von seiner unendlichen Güte und Reinheit.


    Der Imperator beschützt.

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Da gab es doch mal dieses Sprichwort: "Wer Macht besitzt ist leicht zu korrumpieren, wer nahe der Macht ist noch eher."
    --> Imperator hatte macht, missbrauchte sie jedoch nicht
    --> Horus war nahe der Macht und hat sich selbst verraten (verflucht sei Tzeench für seine Manipulationen ^^)


    So, so langsam glaube ich, kommen wir vom Thema ab^^ vielleicht sollten wir uns einigen, dass wir mit der diskussion - zu was der Thron da ist/heilmaschine hin oder her - nicht weiter kommen und deshalb eher mal nach Quellen suchen, als hier irgendwelche Glaubensbekundungen abzulegen :D

  • gute idee!


    (wäre der imperator so toll hätte es den bruderkrieg nicht gegeben; er ließ sich zu sehr von seinen gefühlen leiten.) (Magnus hätte natürlich auch einfach nach terra reisen können um seine nachricht zu überbringen; dadurch wäre das imperium stärker in den krieg gestartet)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Was hast du eigentlich ständig mit Magnus? Als er dem Imperator die Nachricht über Horus Verrat geschickt hat, war Magnus selber schon verdorben.


    Es wird der Tag kommen an dem sich der Imperator erhebt und den Feinden des Imperiums und der Menschheit das fürchten lehrt!


    Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Finde es auch ein bisschen albern, dass diese Fluffdiskussionen immer in ein "Wer hat das coolste Volk" abdriften. Ich bin überzeugter Imperiumsspieler, und ein "Langohr" oder so muss mal erlaubt sein. Aber diese ständigen "Aber wenn X nicht passiert wäre, würde Volk Y Volk Z längst erledigt haben" bringt nicht wirklich viel.

    Der Imperator ist für mich das perfekte Bild eines Gottes. Er ist ein wahrer Messias, der nur durch Taten und nicht Versprechungen überzeugt.

    Ja, war er. Deshalb musste er sterben, weil sonst die Story langweilig geworden wäre... Und im übringen haben so ziemlich alle Völker vergleichbare Phasen der Dominanz erlebt (Außer Tau und Tyranniden vieleicht, die kommen erst in der nicht eintretenden Zukunft), die jetzt aber alle in der sogenannten "Endzeit" vorrüber sind und es nun für alle ums Eingemachte geht.


    _______________________________
    Wäre also super, wenn wir zum Goldenen Thron zurückkehren würden. Ich finde die Diskussion, die hier und da zwischen den Schwanzvergleichen zu erhaschen ist nämlich eigentlich interessant und würde mich freuen, wenn noch mehr Hinweise über die verschiedenen Theorien der Zukunft des Imperators aufzufinden wären.

  • Am Ende kann man derartige Diskussionen eh mit einer ganz einfachen Wahrheit beenden:

    Es wird das passieren was am meisten Profit abwirft.


    Ganz einfach ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • seh ich auch so, Imperium wird überleben, wegen dem von Nimor erwähnten profit...Chaos wird überleben, weil es nun mal der erzfeind ist, genau so wie eldar (die durch ihre visionen immer eine wendung bringen können) Tyraniden sind neu wie tau (machen dem Großen Imperium Gebiet streitig, die bleiben auch...orks sind nicht tot zu kriegen und dark eldar tauchen so auf wie die necrons (mal hier mal da, aber immer heftig)...alle bilden im endeffekt die story und ohne die würde der Fluff so wie er ist zu einseitig werden (was auch der grund ist, warum man glauben könnte, warum alles nur gegen das imperium geht)
    Denke damit ist eigentlich alles gesagt, was hier anfiel und es wäre echt schön wenn jetzt nur noch sachen zum Thema kommen würden....danke (klingt vielleicht jetzt härter, als es sein soll, aber nachricht ist sicherlich klar geworden)

  • der thron erhält den imperator am leben (Noch! muhaha!), wenn er nich schon längst wegen dem defekt hopsgegangen is.


    (ich glaub ich bin nich ganz unschuldig daran, dass das thema verfehlt wurde. ^^ Entschuldigung.)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Hallo


    Jeder der das Inquisition Regelbuch sein eigen nennen darf weiß das es in der Nachkreiszeit (nach dem Bruderkrieg) sich gleich 2 Parteien gebildet haben. Mache wollten den THRON abschalten und den Imperator da raus holen weil er das locker ohne das ding packt und die Gegenseite sagte dann eben ohh nein das geht nicht wir wissen ja nicht ob es die gleich Person ist und die angst vor einem weiterem Bruderkrieg ging dann auch gleich um weil ja schon 1000 von Systemen im Imperium den Imperator als Gott verehrten.


    Also Ihr Ganzen Ketzer und Chaoten wenn Ihr jetzt alle schon Freudengesänge auf das Ende des Imperiums singt könnte es durch aus auch sein das der "alte" aus dem Thron raus steigt sein "wirkliches Amt" wieder einnimmt mal kurz im Schreckensauge vorbeischaut und euch so richtig aufs Maul haut ^^


    Also niemand kann sagen der Thron Funzt nicht richtig ... weil er "seine 10 000 Jahre Garantie überschreiten wird …
    Kann auch gut sein das er keinen Bock mehr hat da drin zu bleiben.


    Also warten wir es mal ab aber ich glaube er steigt da nicht mehr raus und kaputt wird er woll auch nicht ganz werden weil sonst wäre ja der Fluff sehr "Neu"


    Grüße Eistee

  • Auf dem Bild im Regelbuch ist nicht mehr viel vom Imperator über. Ich bezweifle das er aufstehen kann. Wenn ich mich recht entsinne kann er nicht mal sprechen...

  • wenn er nicht mehr sprechen kann, wie konnte er dann dorn die pläne verklickern?
    (nebenbei bemerkt: warum habensie ihn nicht einfach in einen Cybot gepackt? das wäre doch wohl nur geil clap )



    ich muss mir das inquisitorregelbuch echt mal durchlesen :whistling:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Via Tarot des Imperators. Und er hat natürlich hunderte von "Fürsprechern", die natürlich alle im Interesse des Senats interpretieren, was der "Wille" des Imperators ist.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • wenn er nicht mehr sprechen kann, wie konnte er dann dorn die pläne verklickern?
    (nebenbei bemerkt: warum habensie ihn nicht einfach in einen Cybot gepackt? das wäre doch wohl nur geil clap )



    ich muss mir das inquisitorregelbuch echt mal durchlesen :whistling:

    Via Telepahatie ?! ...der Imperator ist ja der Ultra Psioniker .

  • natürlich! das tarot...warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen :p


    vielleicht hat das tarot garnichts mit dem imperator zu tun, und alles was gelegt wird is reiner zufall
    das imperium sollte es besser wissen, als sich auf ein kartenspiel zu verlassen. :pinch:
    und natürlich sollten sie es auch besser wissen als ihre technologie einfach nur nachzubauen :pinch:
    dann wäre der thron wahrscheinlich noch heil (haben diese deppen sich die pläne nicht aufbewart?)


    :cry: das imperium ist manchmal so schrecklich blöde :cry:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Betrachten wir das ganze doch mal von der psychologieschen Seite. Der Imperator ist ein Mensch, mit all seinen Gelüsten und Instinkten. Untermauert wird das dadurch, dass er:
    a) Dem Primachen Logar verboten hat, sich zu sehr mit dem Personenkult des Imperators aufzuhalten, es also selbst nicht brauchte, als Gott verehrt zu werden.
    b) von allen Space Marines Orden mit einer Urlegionen im Stammbaum als Vater, aber nicht als Gott verehrt wird.
    c) sogar einwenig (viel?) Sex hatte. siehe Sternenkinder.
    Als Mensch hatt man mMn vier Haupttriebe:
    1. Erhaltung der Rasse (muss ja woll nicht klären wie er den Trieb befriedigt hat :whistling: )
    2. Suche nach gleichenartigen Menschen (er erschüff die Primachen, welche ihm wenigstens einigermaßen ebenwürdig waren)
    3. Selbstverwirklichung (Er hat die Menschen aus dem Zeitalter der dunklen Technologie geführt Primachen und Space Marines erschaffen, ein Imperium gegründet...)
    und nun der wichtige Punkt:
    4. Der Selbsterhaltungstrieb
    Vermutlich wusste der Imperator von den Fähigkeiten des goldenen Throns und seiner Garantie und wollte einfach solange wie möglich überleben. Es standen ihm also nur die Allternativen: sterben und von den Chaosgöttern verschlungen werden, oder aber weitere 10.000 Jahre auf dem goldenen Thron und Regentschaft durch das Tarot und durch "Götterwunder". Und um gleich schonmal die abzuwürgen, die sagen:"Der Imperator würde mit den Chaosgöttern den Boden wischen!", stell ich einfach mal die Frage:"Warum, wenn er ein Gott ist wollte der dann aber im Realraum, auf dem goldenem Thron bleiben?"

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • c) sogar einwenig (viel?) Sex hatte. siehe Sternenkinder.


    ich würde mal sagen dass der imperator eher viel sex hatte...er hatte schließlich fast 40.000 jahre lang nichts zu tun. :D
    dann wurde er imperator der menschheit und hatte keine zeit mehr dafür. pech für den imperator, dass die töchter/bräute des imperators erst im 36.jahrtausend auftauchten. ( :love: ich liebe die mädels. haben bei dawn of war die am besten aussehenden einheiten ^^ )

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Das Tarot des Imperators ist aus psionisch hochreaktivem Material gefertigt. Es ist zwar sehr ungenau, aber es funktioniert.


    Und die Sensei wurden so gut wie aus dem Fluff entfernt, bzw, sie wurden zu religiösen Fanatikern degradiert. Der Kinder des Imperators Fluff stammt aus der 1. und wurde seitdem nicht mehr erwähnt, also kann man ihn getrost als veraltet betrachten.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Auf dem Bild im Regelbuch ist nicht mehr viel vom Imperator über. Ich bezweifle das er aufstehen kann. Wenn ich mich recht entsinne kann er nicht mal sprechen...

    Innerhalb der Inquisition exzitiert ja die Fraktion, die namentlich bekannt als: Die Thorianer, die ihre fäden im hintergrund ziehen um eine Passende Hülle/Gefäss für die Seele (Geist?) des Imperators zu finden.
    Im Zeitalter der Apostasie sahen die Thorianer in Sebastian Thor als ein
    möglicher Kandidat für diese Ehre, ja, Sie unterstützen Ihn indirekt durch zwielichtige Maßnahmen um zu prüfen ob er als Gefäss in frage kommt.*


    Die Thorianer glauben fest an die theorie der 'The God Incarnate' (dt. Die Gott Inkarnation (?)), von den nicht einmal der Hohe Senat zu Terra eine ahnung hat oder nur bruchstücke bekannt sind.*


    *(quelle: Thorian Sourcebook)

    You have been told of the Inquisition; that shadowy organisation which defends Mankind and the Emperor from the perils of heresy, possession, alien dominance and rebellion. You have been told the Inquisition are the ultimate defence against the phantoms of fear and terror
    which lurk in the darkness between the stars.
    You have been told the Inquisition are the bright saviours in an eclipse of evil; purest and most
    devoted warriors of the Emperor.
    You have been told the Inquisition is united in its cause to rid the galaxy of any threat, from without or
    within.


    Everything you have been told is a lie!