eine Frage der Bemalung + Umfrage

  • Welches Schema? 20

    1. Nr 2 (5) 25%
    2. Nr 3 überarbeiten (7) 35%
    3. Nr1 (8) 40%

    Ich habe mir in letzer Zeit viele Gedanken gemacht, was ich nach meiner im Aufbau befindlichen Eldararmee als nächstes bearbeite, zur Auswahl standen bzw. stehen Orks, CSM. Oder aber meine alte Tyranidenarmee auf einen neuen Stand zu bringen, d.h. neues Farbschema, mehr Einheiten, aktuelle Armeeliste usw. .
    Auch wenn ich mit meinen Eldar lange noch nicht fertig bin will ich einfach ein wenig Abwechslung in meine Malabende einbringen und dachte mir ich fang ein wenig mit Tyraniden an, da ich die ja bereits besitze.
    Hier also mal meine verschiedenen Überlegungen für evtl. neue Farbschemata:



    Nr. 1 (momentan favorisiertes):




    Nr 2 (eher nicht überzeugt):





    Nr 3 (Aktuelles Farbschema + ungefähre! Umsetzung an den modellen):
    Zu der Umsetzung sei gesagt dass das meine allererste WH 40K Armee war und mittlerweile auch in die Jahre gekommen ist, daher bitte ich euch nur auf das Schema zu beziehen und nicht auf die Malweise.^^







    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben einfach drauf los schreiben, wichtig dabei ist nur das ihr nicht das komplette Schema übern Haufen werft, soll ja noch mein eigenes Bleiben und bitte keine vorschläge in richtung Rot (blood Red etc.)!
    Aufgrund der Tatsache das die bilder aus DOW 2 sind kann ich nun natürlich keine Feinheiten etc. darstellen andere Abschnitte am Modell können daher auch zum Beispiel zu stark gefärbt sein und daher nur Andeutungen des Farbschemas darstellen, siehe hierzu vergleich Nr 3 DOW und reale Umsetzung). Anbei nun auch eine dazugehörige Umfrage.
    Wäre nett wenn ihr zu eurer entscheidung auch etwas sagen würdet. :)

  • Farbschema 1 und 3 gefallen mir etwa gleich gut. Allerdings ist Nr 3 etwas individueller und wenn man etwas überarbeitet sollte es auch ne bessere Wirkung haben.


    Mein Vorschlag:
    Das Braun des Körpers ein kleines bisschen dunkler machen und dafür etwas mehr akzentuieren. Also mehr wie beim Armeeeditor im Spiel.
    Bei den Übergängen vom Grün auf Gelb mit etwas weniger Farbe arbeiten und öffter drübermalen, so das der Übergang flüssiger wird.
    Der Übergang vom Dunkelgrün zum Hellgrün schwarf lassen, so wie zB bei den der Oberseite der Sensenklauen.
    Allgemein die hellen Flächen (vor allem das Gelb) etwas reduzieren. Also weniger draufmachen. Das reine Gelb sollte nur an den Stellen da sein, an dennen es wirklich hell wirken soll. Durch den so erziehlten stärkeren hell-dunkel Kontrasst wirkt es etwas besser. Sieht ja im Armeeeditor auch mehr in die Richtung aus (wobei ich die Sensenklauen selbst beim Grünen Farbschema nie so Gelb machen würde)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Würde die 3 überarbeiten.


    Das gelb in weiss/hellgrau/hellblau umwandeln.


    Dazu vielleicht ein nettes Streifenmuster in etwas dunkler rein. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Danke schonmal für die Antwoprten, momentan sympatisiere ich immer noch mit der 1, entspricht ja auch der bisherigen Umfrage ^^


    @ andi: Ja, das Farbschema kenne ich, war ich auch ein wenig inspiriert von, leider habe ich den WD mit der Armeevorstellung + Bemalart nicht mehr gefunden :(


    @ Tol: Hmm, interessante Idee, allerdings kann ich mir das grad nicht zu gut vorstellen... muss ich mal schauen

  • Was is denn das riesige Vieh fürn Käfer? :) Schema gefällt mir trotzdem nicht so ganz. (Das auf dem Bild)


    Ich kann mich wirklich nicht entscheiden zwischen 1 und 2. Schema 3 gefällt mir hingegen nicht wirklich.

  • das riesige Viech ist Hierophant Biotitan von Forgeworld :)


    Würde Schema 2 mit ein paar Elementen von Schema 3 erweitern, da es so sehr schlicht wirkt, aber eigentlich zu gefallen weiß...

  • Danke nochmal für die Antworten, prinzipiell würde ich gerne im Armee-Designer weiterspielen und die Vorschläge ausprobieren, leider geht zurzeit DoW 2 nicht.
    Weiß nicht wirklich voran es liegt, bei einer neuinstallation der Treiber könnte es evtl. gehen, aber da das so ein bisschen komisch mit meinem Rechner ist lass ich es erstmal, sobald er wieder geht probier ich die Sachen aus.
    Ansonsten muss ich sagen das die Kombination von rot/gelb am Chitinpanzer mir immernoch sehr zusagt. Was ich auf jeden Fall verändern möchte ist das krasse Gelb an den Klauen, entweder ich schwäche es ab und schichte (kann ich aber nicht darstellen im Designer) oder ich nehme eine ganz andere Farbe, dunkles Braun, Bleached Bone oder irgendwas eben.


    Hat da wer Vorschläge was gut aussehen würde?

  • ich finde den original tyranten nicht schlecht.
    allerdings würde ich das farbschema umdrehen - also grün/gelb für den körper und braun für chitin. das wirkt besser.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”