[40k] Planetstrike erste Bilder + Video

  • Ist zwar OffTopic, aber:


    Ich schätze das hängt damit zusammen, das der erste Post automatisch die Portalnews, und alle nachfolgenden Kommentare dazu sind.



    Edit by Archaon: Das ist korrekt ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Das Gelände sieht ganz solide aus, aber ich befürchte es kostet wieder so viel wie die Ruinen.

    Ich befürchte eher, dass es nicht so günstig wie die Ruinen wird.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • PLANETSTRIKE LAUNCH PROCEDURE
    1. Determine attacker and defender
    2. Choose forces
    3. Select a Planetstrike mission
    4. Prepare the battlefield
    5. Determine objectives
    6. Attacker prepares invasion
    7. Determine stratagems
    8. Defender deploys forces
    9. Attacker launches firestorm
    10. Launch the Planetstrike!


    SAMPLE STRATAGEMS (Apparently a bit more powerful than the Cities of Death ones)


    -IG: a mass deep-strike ability; a single reserve dice is rolled for the whole army,
    but each squad that deep strikes must make a dangerous terrain test when it lands.


    -Dark Eldar: a penalty to enemy leadership equal to the number
    of turns passed since the beginning of the game (an interesting
    bit of background: it mentions Khaine-worshipping Dark Eldar).


    -Imperium: Power of the Machine Spirit. BS 3, unshakable turrets.


    -Adeptus Mechanicus: a teleporter beam that kills any model in a
    building on a successful armour save, as its flesh melts with the walls.


    -Space Marines: when a Drop Pod deep strikes, all enemy units
    surrounding the landing zone must make a morale test.


    -Tau: a massive EMP blast that disables all targeting systems on
    the battlefield; all vehicles are now BS 1, but all infantry units gain +1 BS,


    -(possibly Ork) basically throwing an asteroid at the enemy



    => http://www.belloflostsouls.net…s-planetstrike-setup.html <=

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • das wird ja immer geiler! Find den EMP Strike der Tau cool und die Drop Pod regel der Marines, finds schön das gw die marines immer mehr dazu bringt die Death from abouve taktik zu spielen... gut man muss sich ne menge landungskapseln holen, aber das passt ja einfach nur, weil dafür sind SM ja schließlich da, heißen ja net umsonst Engel des Todes... ah ich bin schon ganz geierig auf Planetstrike

  • Also so ein bisschen erinnert mich das an die veränderten AOPs aus der dritten Edition und die Spezialmissionen wie "Bunkerangriff" und so.
    Aber ich bin trotzdem mal gespannt, was dann wirklich ganz neues dazu kommt. Denke aber mal dass man viel Freude dabei haben wird.
    Wird ja wohl wie bei Apo dafür sorgen ein wenig den Umsatz anzukurbeln ;) .
    Wenn doch mal endlich mal ein Plaste Thunderhawk rausgebracht werden würde....

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ich muss aber sagen umsatz hin oder her die erweiterungen wie Straßenkampf und Apoka sind klasse, so viele neue spielmöglichkeiten wie sich da einem bieten, das is schon großes Kino^^

  • Es gibt den Spielern einfach ein breiteres Angebot an Möglichkeiten und mehr Leute können damit angesprochen werden. Nicht jeder ist Apo-, Turnier- oder Planetstrike Spieler - aber ich denk damit kann man jedem was bieten. Alten Editionen, die sich teilweise in diesen Erweiterungen wiederspiegeln haben mir damals auch ganz gut gefallen.

  • ich finde Erweiterungen einfach klasse, weil sie viel mehr Farbe ins Spiel bringen und das Hobby einfach besser weiterentwickeln als der zwanzigste Space Marine Codex. Wenn Nischenvölker deswegen nochmal zurückstecken müssen, ist das zwar schade, aber verkraftbar.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Snipper: Das wird´s nie in ner wirklich für alle zufriedenstellen Art geben.


    Aber ich bin froh wenn mal was neues kommt; gerade für DE & AM hört
    sich das sehr interessant an; vielleicht gibt´s sogar wirklich in abseh-
    barer Zeit ne neue AM-Liste (hatten ja noch nie eine "richtig ofiizielle").


    Was mich jedoch wundert ist, dass "40K-Mighty Empires"
    auch noch dieses Jahr rauskommen soll; wenn man da noch
    nen Codex und ein Armeebuch mitrechnet wird das ziemlich voll.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mighty Empires für 40k ist imho schon lange überfällig. Ich hoffe aber, dass die Kampagnenregeln was taugen.
    ME für Fantasy soll ja nicht so pralle, weil zu simpel gewesen sein.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • ME finde ich eigentlich, gerade weil es so simpel ist, sehr gut. Für kleinere Kampagnen ist es grandios. Einfach zusammenstecken und drauf los. Schon hat man einen interaktiven Turnierbaum. Und wenns komplexer werden soll, erlauben einem die einfachen Regeln, schnell mal was neues zu entwickeln.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich finde Erweiterungen ziemlich cool, da haben mir bisher alle Gefallen, und das Gelände sieht auch schick aus!
    He, hat wer den aktuellen WD gelesen? Mindestens der zweite Spielbericht scheint mir ein PlanetStrike-Spiel zu sein! Ich freu mich drauf, vor allem, weil die Imperiale Armee eh zu viele coole Sturmauswahlen hat (Unterstüzung brauch ich glaub ich nich extra zu erwähnen ;) )

  • Ich weiß is jetzt böse offtopic,


    @Muad`Dib: Lohnt sich der neue WD zum holen sind die spielberichte nice?

  • Aah, so böse offtopic ists doch gar nicht, da es meiner Meinung nach eindeutig ein Planetstrike-Spiel ist :)
    Naja, der WD ist und bleibt der WD...die Spielberichte finde ich schon seit langem nicht mehr so gut, aber es sind viele bunte Bilder :D Die vorgestellten Missionen finde ich sehr schön, (erstes Spiel ist eine Evakuierungsmission, zweites ein Himmelfahrtskommando, bei dem der Imperiale am Ende eine Standardeinheit in der Aufstellung des Gegners haben muss, 3. Spiel so eine Art erweiterte Killpoints, mit geheimen Zusatzpunkten) und es sind viele gute Malideen drinnen. Also alles in Allem eher einer der besseren WDs, auch wenn einiges zum Ringkrieg dabei ist, was mich mal so gar nicht interessiert :whistling: Ich fands die 7 Euro diesmal (fast) wert, und ich freu mich noch ein bisschen mehr auf "Planetare Invasionen"