Überlegung zu Chaos terminatoren.

  • Hai Hobby-Brüder,


    Mir kam beim bauen der termies ein gedanke. Undzwar, die gussrahmen sind ja hardcore scheisse^^. Unzureichende waffenoptionen im rahmen usw usf.


    Ich hab nun durch geschicktes rumgetausche meine 4 Energieklauen paare zusammen, jedoch hab ich sie magnetisiert. Ich bin ein freund der variation, ich spiele fast jedes spiel irgendwie was anderes.
    Daher kam mir halt die gedankengang "Ok, die klauen variante ist abgedeckt, nur wie mach ichs jez mit den fernkampf termies?!"


    Ich hab mir also den rahmen geschnappt und seh, es sind zwar fernkampfwaffen arme drin, aber 3 davon zwillingsbolter und 2 davon Kombimelter.


    Das passt mir natürlich überhaupt nicht, also muss der bastler ran.
    Dazu hatte ich mir überlegt, ich bau die waffen einfach so um, dass sie "Ultra-über-alles" waffen werden ^^


    Soll heissen, ich bau aus den dingern kombiwaffen mit mehreren waffen drin. Aus nem zwillings bolter würde also ein Plasma-Melter,Flammenwerfer Kombibolter werden. Ziemlich frickelige sache, da ich ohne probleme 2 waffen dranpacken kann, bei der 3ten wirds also schon schwer das gescheit hinzubekommen ohne das es albern oder doof ausschaut.
    Wer sowas überladen findet brauch nichts zu sagen, aber ich als Iron Warrior mit herz und seele find die idee geil, da die IW wahrscheinlich die einzigsten sind, die Beim waffenkauf von schweren geschützen rabatt bekommen. Daher solls daran imho ned scheitern.
    Nun aber ihr, habt ihr ideen wie ich alle 3 waffen optionen sinnvoll anbringen kann? Ich geh mal eh davon aus, das sowas auf turnieren untersagt wäre, aber wie es so ist^^ Ich hab null bock am ende nach 20 Chaos termie armpaaren + schulterpanzern zu suchen, da sowas eh keiner hat bzw nicht billig abgibt.


    Wenn ich irgendwo was unlogisches geschrieben hab, verzeit bitte aber ich bin irgendwas um die 30+ stunden wach^^

  • Ich hab verstanden was du meinst :up:


    So jetzt aber zum Thema. Du hast doch zwei Arme oder? Muss ja nicht alles an einen ran. ;)


    Also Zwei Waffen ein an den einen Arm ran, die andere an den nahkampfarm, z.B. in die E-Faust eingebaut statt der kleineren Finger oder ans Handgelenk. Eine weitere Alternative wäre eine Schultermontierte Waffe, ähnlich wie beim Predator.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du meinst.

    Soll heissen, ich bau aus den dingern kombiwaffen mit mehreren waffen drin. Aus nem zwillings bolter würde also ein Plasma-Melter,Flammenwerfer Kombibolter werden.

    Also willst du an ein Modell Plasma UND Melter UND Flammer bauen? Habe ich das so richtig verstanden? Frage lieber nach, bevor ich Vorschläge mache, die am Thema vorbei gehen :)

  • Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du meinst.

    Also willst du an ein Modell Plasma UND Melter UND Flammer bauen? Habe ich das so richtig verstanden? Frage lieber nach, bevor ich Vorschläge mache, die am Thema vorbei gehen :)

    Ich habs zumindest so verstanden :)


    Finde ich allerdings etwas zu abgedreht. Die normalen Kombi-Waffen sind ja schon gute Oschis.

  • umso fetter umso besser :D


    die idee mit der waffe am nahkampf arm find ich ganz gut eigentlich. Finds aber besser wenns an einer hand ist^^


    Schulterwaffe wäre natürlich obergosu aber das passt nicht. Da müsste ich wieder die schulter magnetisieren. Da die arme eben austauschbar sind. Die Eklauen und das zeug is soweit schon alles magnetiesiert.

  • Naja wenn du das auf der Schulderplatte anbringst sollte das nicht sooo schwer sein die zu Magnetisieren. Und Termi-Schulterplatten bleiben ja auch immer mal über (DA-Gussrahmen, normale Termi-Box, Termi-Lordbox). Der Vorteil an Schulterwaffen ist ja, dass du dann wirklich komplett Regelkonform spielen könntest. Vorrausgesetzt du gibst denen dann nur normale Bolter. Das Kombi wird dann auf der Schulterplatte dargestellt. Je mehr ich über die Idee Nachdenke desto besser gefällt sie mir und für Iron Warriors ist das natürlich eh übelst geil.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • ich habe nur keine schulterpanzer übrig. Die sind bei CSM genau abgezählt. Und schulterpanzer magnetiesieren ist sone sache.

  • Auch wenn du es möglichweise nicht hören willst...


    Fette Waffen gut und schön. Aber bewusst eine Kombination aus Flammer, Melter und Plasma ist schon ein bewusster Verstoß gegen WYSIWYG. Wie will man sich da merken, welche der Kombiwaffen der Terminator nun wirklich abfeuern kann / darf?


    Die Bolter aufzumotzen kann ich mir durchaus vorstellen... Bisschen nach Art der zusammengetackerten Wummen der Orks nur eben auf Chaosart. Hier ne Klinge dran, dort ein zusätzliches Magazin und noch ein paar Stacheln. Aber von den 3-Fach-Kombiwummen würde ich schon aus spieltechnischen Gründen abraten... die Optik ist ja deine Sache.

  • Wysiwyg is mir von der sache her eh schnuppe, da ich auf keine turniere gehe.


    Es geht ja im großen und ganzen nur drum, das ich versuche, ne sinnvolle möglichkeit zu finden, meine termies optional zu halten. Da es aber nicht ausreichend waffen gibt, und erst recht nicht arme usw war mein erster gedanke eben, ne 3 fach kombi wumme :)


    Wie ich mir merke welche waffe er hat? Dafür hab ich meine armeeliste.

  • Wie ich mir merke welche waffe er hat? Dafür hab ich meine armeeliste.

    Bei einem Charaktermodell kein Problem, aber bei mehreren Termis wirds schwierig.
    WYSIWYG ist nicht nur auf Tunieren sinnvoll, es steigert meiner Ansicht nach grundsätzlich Spielfluss und Übersichtlichkeit. Aber das ist dein Bier.


    Deine Pläne zum "Umbewaffnen" finde ich alle gut, nur die Idee gleichzeitig 3 verschiedenen Kombi-Waffen in die Schlacht zu führen leuchtet mir bisher noch nicht ein. Wie gesagt, zum aufmotzen der Bolter würde ich eben alles mögliche an Bits drankleben. Das würde meiner Meinung nach sicher nicht schlecht aussehen.


    Aber wenn du gar nicht davon ablassen willst. Wie wäre es, wenn du die drei Spezialwaffen in einem Dreieck um den ursprünglichen Bolter positionierst? Fetter dürfte es kaum gehen.


    Zitat

    I .. F
    I ..oo
    I M... P


    So quasi die Vorderansicht. Flammer (F), Melter (M) und Plasma (P) um die beiden Läufe des Bolters (oo) positioniert

  • wie wäre es damit ganz kleine magnete zu nehmen und die hände und das handgelenk zu magnetisieren? dann brauchst du nur die passenden kombi-waffen plus hand und fertog ist ;) mmn das sinnvollste was hier geht^^

  • auch hier wieder das problem mit den waffen. Hm wobei, die waffe ist ja nen normaler bolter+ zusatz.



    Ich hab mir überlegt, man könnte ja auch ne kyborgs variante machen. Bissl green stuff und vorne guggen die verschiedenen waffenläufe raus, würde gut zu IWpassen :)