Kommentare zu "Schreckensnacht"

  • Hier Story


    Hoffe die Geschichte hat euch gefallen. War ein Projekt für den Deutschunterricht. Hatte die Story in etwa 3-4 Stunden geschrieben.
    Kommentare sind gern erwünscht! :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • "Selina verlor sich in den Augen des Tieres. Es flog weg und sie schaute der Krähe noch ein wenig nach, bis sie die Kälte wieder ins hier und jetzt holte." - Der Teil mit dem "Es flog weg" passt nicht gut. Ich würd den Satz so verändern, dass du um das "ES" herum kommst.


    Den Teil mit der Politesse würde ich auch raus nehmen und eher die Frage "Warum park ich bloß da" unbeantwortet lassen, als eine Begründung zu geben, von der die Hauptperson nur schwer etwas wissen kann und die meiner Meinung nach auch die Stimmung kaputt macht bzw. einen kurz daraus rausnimmt (rausreißen wäre übertrieben :D)


    "Jetzt erst merkte ihr Bewusstsein" durch etwas wie "Jetzt erst realisierte sie" würde eher nach deutscher Sprache klingen.


    Bis auf das Angesprochene und Sachen, die mir beim ersten Lesen nicht aufgefallen sind (:D) gefällt mir der Text aber ziemlich gut :)

  • Coole Sache. Grad mit entsprechender Musik^^ Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn sich schon früh erahnen lässt, dass es viel Lärm um nichts ist.


    Ein paar Feinheiten in der Ausdrucksweise waren außerdem noch ein klein wenig holprig, aber die hat andee ja schon angegeben. Hab nurnoch eins entdeckt:

    Zitat

    Sie spürte eine Luftbewegung in ihren Nacken.

    Wäre zwar afaik von der Grammatik her ok, aber "in ihrem Nacken" klingt iwie runder ;)
    Aber genug der Kritik. Unterm Strich einfach wieder ne echt schöne Story. Schreibst echt gut, weiter so. :2up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Danke für die Kommentare.
    Ich habe inzwischen über die Geschichte ein Referat gehalten. 11 Punkte also ne 2 :D . die Geschichte hat ihnen ziemlich gut gefallen. Ein paar haben sogar gemeint, ich soole am Jugendliteraturwettbewerb teilnehmen (Ja, da wurde ich rot :cursing: , hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so gut war). Für eine 3-4 Stunden Geschichte nicht schlecht, was könnte ich erreichen, wenn ich mich länger dran setzte...


    :beat:


    ok Höhenflug beendet :gr: . Aber mal sehen, vielleicht mach ich wirklich beim Wettbewerb mit. ;)
    Auf jedenfall danke für die Kommentare und Verbesserungsvorschläge, ich werde bei Zeiten die Geschichte überarbeiten. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • hmm, wieder mal ein bisschen spät dran... hoffe dich interessiert noch was ich zu sagen hab :D Ich find die Story ziemlich gelungen, einige deiner Formulierungen waren nur nich sooo gut.... Aber dennoch besser als vieles andere was ich so gelesen hab :up:


    Und wenn du jemals an eienm Wettbewerb teilnimmst, ich drück dir die Daumen :)



    mfg Chaoskrieger

  • Also du schreibst wirklich sehr gut mMn. :up:
    Ich hab schon ganze Bücher gelesen, die nicht so schön zu lesen waren, wie deine Kurzgeschichten :2up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.