Imperiale Armee (neuer Codex) Schützen fest oder ...

  • Sry habe im falschen Rubrick gepostet Bitte bei admin um Verschiebung DANKE in vorraus


    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu Hier im Forum aber ich spiel 40k schon seit mehr als 3 Jahren, und hab mit Tau angefangen, und hab dann zu den Impsen gewechselt.
    Modelle gefallen mir besser. :D


    aber da ja ein neuer Kodex raus gekommen ist, wollte ich mal in der Runde Fragen, welche Stategie bei impsen so gespielt wird :
    meine Dewiese lautet: Waffenteams rein, und Schwerewaffen in trupps rein, hinten stehn, Befehle geben und feuern, ala: schutzen fest ,balla burg :flame:


    Nahkampf, brings net(normal bei Imps) aber ich währe auch nicht ab geneigt bei 1500 oder 1750 Punkten auf Leman Russ gehn da ja entlich Schwadronen drin sind. Modele hatte ich :D
    ich möchte gerne wissen wie ihr die Impse spielt :?: weil in meiner Umgebung ich der einzige Imps spieler bin.

  • Ich persönlich spiele eine komplett motorisierte Imparmee, schau doch einfach mal in den Armeelistenbereich der Imps rein und du da siehst du was wir so spielen=)

  • @ The Comedian: es wäre schön, wenn man, wenn man etwas schreibt, konstruktive Beiträge schreibt :up:
    jeder hat seine Meinung zu einem Thema und jeder sollte sich die Freiheit nehmen, diese auch zu zeigen, aber solche Antworten wie "hab ich nicht, weiß ich nicht" "ganz deiner Meinung" oder "sehe ich nicht so" sind endweder sinnlos oder benötigen weitere erläuterungen, damit diese zum Thema oder Diskursion beitragen können....
    bitte solche Spam-Posts unterlassen :up:


    @ Topic: Ich halte mich eher an die Sprüche der Tactia Imperialis....ich schicke eine Stakre Nahkampfeinheit in den Nahkampf und versuche einfach seine schwersten Einheit weg zu schießen und wenn möglich schwächere Einheiten im Nahkampf zu zermalmen

  • Kavalerie die jungs sind wirklich net von schlechten eltern

  • Als Nahkampfeinheiten würde ich Kavalleristen bevorzugen. Sie sind zwar bloß One-hit wonder, aber da wo die zuschlagen wächst kein Gras mehr. Durch ihre große Mobilität sind sie auch recht flexibel was die Feindbewegungen angeht.


    Ich werd wohl eine vollmotorisierte Armee spielen, sprich Veteranen in Chimären als Standard, verschiedene Leman Russ als Unterstützung und Sentinels/Höllenhunde als Sturm.
    Eine reine Infanteriearmee stelle ich mir mit den neuen Befehlen aber auch recht hart vor, da einfach so unglaublich viel auf dem Feld steht. Verstärkt durch schwere Waffenteams und Komissare kann man da sicher das ein oder andere Spiel für sich entscheiden.

  • Ich hab erst ein Spiel mit dem neuen Codex gemacht, aber ich denke, ich werde meine Taktik nicht sehr verändern. Das heißt: Stehen und schießen und mit ein paar Nahkampf und mobilen Trupps vorrücken.


    @ Branwolf: Mobil kannst du aber auch mit Infanteriezügen spielen, darf ja jetzt jeder Infanterietrupp eine Chimäre bekommen. Da bekommst ein paar Trupps mehr mit :D

  • Und sie können coole zusätzliche Ausrüstung erhalten! Dass Veteranen Standards geworden sind, finde ich mit das Beste am neuen Codex.
    Ich für meinen Teil werde Veteranen in Valküren setzen, viele billige Infanteristen zu Fuss laufen lassen und mit wenigen Panzern und ein paar Waffenteams eine Beschusslinie aufbauen...ob das sinnvoll ist oder nicht wirds sich herausstellen, Spass zu Spielen machts aber denk ich auf jeden Fall :love: