Suche alternative Modell für Chimere/Hydra/Höllenhunde/Manticor ???

  • Tach Leutz...


    Bin am überlegen mir alternative Modelle zum Umbau zu suchen...
    Mir sagt die die gute alte Chimere einfach nicht so zu....


    Deshalb suche ich alternativen die man quasi ins 40K Universum futurisieren kann ;)


    Dabei kommt Ihr ins Spiel ... helft mir ein paar Bausätze zu finden ...


    Zwei Beispiele habe ich mal im Anhang beigepackt...


    MFG Olli ;)



    Hydra (aus Gepard(BW))

    Chimere (aus BTR80(NVA/RUS))

  • die Idee find ich gut. Kann man immer machen, sowas. Du musst nur darauf achten, dass es nachher noch nach Chimäre, Hydra, ... aussieht und nicht nach irgendetwas, wo man erst fragen muss: "Was´n das?".

  • Ich will die ja auch mit "Daka Daka" umbauen das heißt mit Bitz und Pappe auf 40K Style und dann sollten Sie in etwa wie Ihre Gegenüber aussehen.
    Persönlich finde ich nen schweren Radpanzer als Transporter stylischer als die Chimere ...
    Soll am Ende eine Kompanie "Sturmpioniere" werden ...
    Klar wird man mit sowas selten mal in nem GW-Laden spielen können aber sonst sehe ich da keine Probleme ;)


    MFG Olli ^^

  • Wieso keine Russischen (ehemals NVA waren ja auch alles russische Panzer) ?
    Russische technik ist einfach haltbar und funktioniert immer ^^ klingt ganz nach 40K Imperiale Armee ...
    Außerdem gibts auch "russische" Truppe in 40K Vallhaller, Vostroyaner, Oberst Chenkov allet Russen ...


    MFG Olli ;)

  • Ich auch nicht - aber nicht einfach völlig schwachsinnig grundlos, sondern, weil sie zu 40K nicht so sonderlich passen. Sowjetische Entwicklungen neigen zu einem bestimmten Design, welches zwar in unserer Welt durchaus gut anzusehen ist (z.B. T-XY sehen alle recht nett und andersartig aus), aber in 40K nicht wirklich reinpasst. Oft sind da auch runde Formen vertreten - was an Tau grenzt. Abgesehen davon: seit wann sind russische Panzer die "immer funktionierenden"? Das ist eig. die Eigenschaft des Sherman, eig. sogar die einzig wirklich positive neben der Zahl, die man ihm anrechnen kann.


    Generell ist es schwer, aus Radpanzern vernünftige Imperiumspanzer zu machen - das ist irgendwie nicht deren Stil. Wenn, dann rate ich eher zum Umbau aus den deutschen Radpanzern, wobei da die Ära recht egal ist.


    Der Gepard könnte halbwegs passen, dann noch nen Leopard I als Leman Russ und als Chimäre nen Marder oder sowas, das säh recht gut aus. Wobei ich generell eher WW2-Panzer bis maximal Vietnam-Ära nehmen würde, alles danach ist zu futuristisch.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • @placebo: edit ist dein Freund.


    Man braucht entweder 1:35 oder 1:48, das kommt auf die Panzer an. Ein Tiger I in 1:35 ist als Leman Russ viel zu groß, während ein 1:48 Panzer III zu klein wirkt. Man muss immer vergleichen...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Für 5 Euro gibts die natürlich auch nicht zu kaufen ...
    Aber ab ca. 15 Euro biste dabei ^^


    Hatte auch schon an nen Fuchs A6 ABC gedacht als Chimere ...


    Son Leo als Kampfpanzer ist schon echt fett oder nen Tiger ^^


    Danke schon mal für eure Meinungen ...


    suche immer noch ne Alternative für den Manticor ???


    MFG Olli ;)

  • Ich nehm für mein IG-Eliteregiment den LAV-25 als Chimäre; ist zwar
    ein etwas größeres Ziel, gibt der Armee aber einen einzigartigen look. 8)


    Ach ja und M-110 als Basilisk, nach andren such ich noch...


    Such mal nach "Dragon"-Modellen, da sollte vor allem was für den
    Manticore dabei sein (könnte jedoch nicht mehr erhältlich sein).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also den Raketensherman find ich unpassend; okay könnte man
    umbauen... aber besser falls man davon nen Bausatz findet:




    Falls jemand von dem da was findet bitte ich um ne pn:


    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    4 Mal editiert, zuletzt von Tol ()

  • von dem Panzer mit den 3 Raketen habe ich schon ein model gesehen und für Deathstrik kann man ja nen Scud nehmen ^^


    ich suche die gleich mal raus ...


    MFG Olli ^^

  • Russia SAM-6 antiaircraft missile ist das modell mit den 3 Raketen gibt von Trumpeter ca 15 Euro...


    andere Variante Strela 10SV



    mal ne neue Chimere variante ^^ ist zwar nen Ammy aber gefällt mir als Chimere



    MFG Olli ^^

  • Ich würde mir an deiner Stelle auf jedenfall auch ein "Thema" für die Panzer aussuchen. Z.B. sich auf deutsche Panzer des 2. WK begrenzen. Oder wenns eher moderner aussehen soll halt nur aktuelle Ammy-Blechdosen. Der MCV passt imho nämlcih schlecht zu 2.WK panzern. ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • @ SAE : genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen ... ^^


    Meiner Meinung nach sehen zwar WW2 Modelle nicht schlecht aus, haben aber immer den "Nachgeschmack" von Vorurteilen ... spielst mit Nazi-Panzern biste auch nen Nazi ... LOL :wacko:


    Gut wenn man "Stahllegion" oder "Krieg" spielt dann halt WW2 modele...


    Aber der gute Olli ht noch jede Menge Plastik Cadianer und will da eher "deutsche" Pioniere haben also schnell mal drüber nachgedacht, helft mir wenn ich falsch liege *plumps* ^^


    Manticor = Roland
    Hydra = Gepard
    Chimere = Fuchs/Luchs
    Hellhound= Marder
    Tremor = Haubitze 2000
    Leman = Leo 2 A4


    Oder ?????


    MFG Olli ;)

  • Ich glaub da gibt es noch nen passenderen als den Roland
    (auch ein deutscher, mir fällt grad nur nicht der Name ein).


    Wenn ich finde poste ich ein Bild hierrein. ; ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~