Bemaltechniken- KFKA

  • Man kann es machen aber über gehobenen TT-Standard kommt man bei der Bemalung schwer:( und die Fareb ist schwerer zu kontrollieren!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Da kann man einfach das Chaosblack verdünnt sprühen, hat denselben Effekt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Hat es nbicht da die oberfläche anders ist

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ich habe aus Faulheit (...ein Grundierungsspray zu kaufen) öfter schon Chaos Black gesprüht, kein Problem. Als Grundierung völlig ausreichend, die Farbe darüber hält. Gerade Zinnminiaturen sollte man vorher auch gut mit Seifenlauge abschrubben, dann hält die Farbe besser.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Das es hält ist kein ding es ist aber keine Grundierung, da wiegsagt die oberflächenstruktur nicht optimal ist.
    Kann es selber eher nciht empfehlen.
    Die Frage ist welche Ambitionen du beim Malen hast.??

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ich hab meinen Orks sehr buntes Farbschema verpasst und die sollen gedippt werden. Alles sehr fahrzeuglastig, also viel Metalfarbe zu den lila und türkisen "Camo-Streifen" - ähnlich auch die Boys (Bluejeans und lila-grün Aufteilung der Hautpartien (links-rechts Trennung)).


    Frage ist jetzt ob Strong oder Soft Tone zum dippen (ich trag das Zeug mit'm Pinsel auf... bei meinen Dunkelelfen sehr schickes Ergebnis ;)).


    Wichtig ist mir, dass die knalligen Farben (goldene Felgen an den Fahrzeugen, das Camo, Bluejeans) durchkommen, aber auch das Metal leicht angerostet wirkt. Dark Tone fällt raus, da das Lila zu dunkel für die Armee wird (bei den DE sieht das hingegen unglaublich schick aus).


    Kommentare wie "Wer dippt, kann nicht malen" wären da jetzt eher unproduktiv, denn O-Ton vom Kunstlehrer damals "es gibt Künstler und Naturwissenschaftler - Sie sind wohl Naturwissenschaftler" hatte schon sehr gut gepasst ;)

  • Soft Tone sollte da eigentlich am besten passen, Strong Tone dunkelt die Farben je nach Farbe doch schon stark ab.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Hi,


    das würde ich dir dringend empfehlen. Durch Spiel und Transport geht nach einiger Zeit doch ordentlich Farbe verloren. Das ist echt zu ärgerlich. Deshald dringend Lack drauf.


    Ich würde Dir da entweder den von GW oder den von Armypainter empfehlen. Ich nehme den von GW für Minis und den von Armypainter für Fahrzeuge, da dieser ein rauere Oberfläche hinterläßt, das fühlt sich dann irgenwie realer an........



    Am besten, wie beim Grundieren, im Freien. Das Zeug stinkt auch abartig.....




    Gruß


    Dice

  • Hallo,
    Ich las gerade in einem Basebemalungstutorial das man erst eine Grundfarbe malt und dann tuscht. Jedoch sind die angegeb Farben zum Tuschen normale GW Farben und keine Tuschen.
    Also nahm ich an dass man die Farben runterverdünnen muss. Wie ist da das Mischungsverhältniss mit wasser?
    grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • MAch es einfahc nach gefühl so ca 10 -20 :1

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Je nach Marke geht das - ich nutze die Hausmarke von Obi als Grundierung. Also Farbe nach Wahl seidenmatt als Sprühlack, kostet 5 oder 6€.


    Alternativ dazu die Sprühkappe der GW Grundierung nutzen, diese Teile gibt es auch einzeln irgendwo, die aus dem Baumarkt könnten nicht fein genug sein, daher immer genug Abstand halten.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".