Bemaltechniken- KFKA

  • Wie stark muss/sollte man die GW-Farben verdünnen, wenn man sie mit einer Airbrushpistole (düse 0.3) sprühen will?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hallöchen!


    Ich würde Dir da von Wasser als Verdünner abraten. Damit kann man schonmal schlechte Ergebinsse erziehlen. Es gibt speziellen Farbverdünner für Airbrush. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Das wäre dieser......
    Verdünner


    paint your world
    Dice

  • Wie bekomme ich schöne Haut einfach gemalt (am besten 2 Farben + Wash)
    bei Orks mach ichs ja so:
    grüne Farbe
    grün washen (dabei wirds etwas dunkler)
    mit obigen Farbton highlighten
    eventuell mit weiß abgemischt high-highlighten


    Wie malt man aber menschliche Haut (also welche Farben etc) möglichst einfach (ich will keine 15 Farben kaufen und dann noch 4 Washes verwenden) dass es trotzdem gut aussieht (es soll ja nicht wie hingerotzt wirken)


    Links zu tutorials wären gut


    Vallejo Farben bevorzugt, aber GW ist auch ok.
    DANKE!

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • hast mal ein Bild oder nen Link?
    Danke schon mal.
    das ist so in Etwas was ich meinte ... simpel but good lookin :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • @Warpsprunggenerator:


    Kommt etwas drauf an, wie du sprühen willst. Deckende Grundschicht oder Schattierungen setzen? Bei Schattierungen nimmt man in der Regel eine "milchähnliche Konsistenz" bei ner deckenden Grundschicht darf es auch schonmal etwas dickflüssiger sein.
    Bei dickerer Farbe brauchst du allerdings auch mehr Luftdruck. Von daher ist da immer die Frage wass du zu Hause für Möglichkeiten hast. Wenn du nur nen Kompressor hast der max 3 bar schafft oder wenn du mit so Druckgasflaschen von GW oder ähnlichem hantierst wird's bei diecker Farbe kritisch.


    Im Zweifel hilft immer nur ausprobieren. Das Spritzbild muss sauber sein. Ist die Farbe zu dünn läuft sie dir auf und davon, bildet Nasen oder deckt nicht. Ist sie zu dick spratzt und kleckst die AB oder verstopft komplett.


    Da das Thema der Verdünnung sehr stark von Luftdruck, Düsengröße, handhabung und auch von der Ursprungsfarbe abhängt (wenn deine Farbe schon 1/2 Jahr lang im Einsatz ist, hat sich nicht unbedingt die gleiche Konsistenz wie eine neu gekaufte Farbe) gibt es bei diesem Thema keine festen Angaben. Ausprobieren ist und bleibt das einzige.

  • mahlzeit,
    sebi, vielleicht ginge noch elf flesh mit gryphonne sepia gewaschen. ich versuch also einfach mal ein bildauschnitt eines meiner termis zum laufen zu bringen.
    Termisschädel
    ps: ja ich weiss, der termi verträgt durchaus verbesserungen bei der bemalung

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Hat jemand mal ein Tut für ein Symbol Freehand am Start? Ich möchte gerne ein Slaaneshsymbol auf ein Banner machen, habe aber kp wie man das anstellt...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Okay, das ist so einfach, das hätte mir selbst einfallen können :D
    Dankeschön!

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich glaube, die haben einen Teil ihrer Inks zu Washes gemacht, Washes sind im Endeffekt bessere Inks...nix weiter.
    Schlagt mich, wenn ich totalen Mist erzähle :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Von Vallejo hab ich weder Inks noch Washes, aber eine Wertung wie "besser" würde ich da nicht abgeben, sondern eher sagen, dass die für verschiedene Anwendungen gemacht sind..


    Zum Lasieren brauchst du keine Inks und keine Washes, das kannst du genauso mit normalen Farben machen, wenn du sie angemessen verdünnst.

  • Ne, die Vallejo Washes hießen früher einfach nur Inks, bei den neuen Washes wurden die Inks einfach aus dem Programm genommen und die Formel verbessert.
    Aber laut Brückenkopf Online Review sollen die GW Washes besser sein, glaube ich persönlich auch, da sie wirklich sehr fleckenfrei verlaufen.


    Anwendungen: Wenn du zB etwas nur sehr dünn lasieren willst oder eine Vertiefung mit Schwarz lasieren willst, dann reicht es normalerweise schon einfach einen Tropfen Farbe stark zu verdünnen, bei größeren Flächen greife ich aber lieber zu Washes, da sie fast fleckenfrei austrocknen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt