BOLTER-TEAPARTY: LOBBY UND ANMELDUNG

  • Moin Moin,


    ok, von jetzt an immer 19:30 Uhr ^^
    (und der Erste macht den Raum auf ;) )


    Tja wo wir auch gleich beim Thema sind: Wann gibts die Fortsetzung?
    ...ich könnte Mi und Do


    Ansonsten bin ich (wie sicherlich auch Archie) überrascht wie gut sich die Imps den heranflutenden Tyraniden entgegengestemmt haben! (und natürlich auch die BA's ...hier mal die stümperhafte Ehrengarde rausgenommen ;) )


    ...und ich frage mich wo unser Oberlenker und -chaot LC eigentlich steckt?
    Hat ihn der Lernmarathon letzte Woche ausgelaugt? ^^


    Ahoi,
    Bo

  • So, entschuldigt bitte meine längere Abwesenheit...die Uni hat mich die letzten paar Tage ganz schön auf Trab gehalten! :S



    Hab auch jetzt leider nicht viel Zeit, aber ihc machs kurz: Donnerstag ginge von mir aus sogar in Ordnung... ;)



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Moin Moin,


    Klar Uni geht vor!
    Hoffentlich hast du jetzt nicht Stress bis über beide Hirnhälften ^^
    Oder ist gerade Prüfungszeit? (Kenn mich ja bei den Ösis nicht so aus ;) )


    Aber ich halte mal fest: Morgen 19:30 Uhr!!!
    Mit Gane werd ich mich noch ein wenig absprechen und ansonsten ist PM ja da ^^


    @LC: sorry wenn ich dich mit PNs zugebombt habe (ok nur 2 ^^) aber wie schauts denn aus mit den "Vergessenen"? ;)


    Ansonsten haben wir ja alles im Griff :up:
    ...aber mich würden die Nachrichten noch interessieren, vom Fluff her ^^ ...bin doch so neugierig.


    Ahoi,
    Bo

  • Hab heut und morgen games, also keine Zeit; hat ja aber eh
    noch zu viele Modelle für meine lahme Maschine auf dem Feld. :rolleyes

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Soll dann Archie das Kommando über deine Truppen übernehmen? Oder Das Böse?
    (Ich glaub Archie wäre ganz froh wenn er nicht mehr nur mit den Leidgeplagten Tyras zu tun hätte, sondern auch noch mit ein paar erfolgreichen Imps ;) )


    Wer ist denn ausser Archie, PM und LC morgen noch am Start? Das Böse? (Krupp & Toretto sind wohl im Warp verschollen)


    Ahoi,
    Bo

  • Yo Archi kann das gerne tun wenn er mag. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Argh!!
    SChaffs heute wphl doch nicht. Erklräungen kommen später...bin mal wieder in eile.. :cursing:


    tut leid


    LG LC



    (Aber ihr braucht mich derweil eh nicht wirklich -nachrichten werden noctfalls im forum nachgereicht)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Hm, ja...


    Wenn ich ehrlich bin, so richtig Bock hab ich heute auch nicht wirklich :S
    Total erkältet und Koppbubu, etc. :wacko:


    Mal schaun, ob ich mich nochmal aufraffen kann. Wenn nicht, könnt ihr ja aber zumindest schonmal die Bewegungsphase der Imps durchziehen.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • So, Moin Moin erstmal,


    Also ich hoffe du bist am Montag gegen 19:30 Uhr wieder fit und voll dem Chaos verschrieben ^^
    Da gehts dann nämlich weiter ;)


    Kurze Zusammenfassung des Geschehenen:
    Die Imps haben sich bewegt (jupp, haben wir komplett geschafft ^^), der Deathleaper wurde laut Archies letzten Anmerkungen (wenn er gewusst hätte das da noch Verstärkungen kommen) in Übereinkunft mit Böse versetzt und befindet sich somit noch nach 50% der Schussphase mit 1LP auf dem Feld.
    Wir befinden uns zur Zeit genau in der Mitte der Schussphase (fast alle Imps haben schon geschossen, nur 2 Einheiten müssen noch und alle IF)
    Von Gane sind 3 5er Trupps BA's eingetroffen welche als Anwort auf die Tyras laut Szenarioregel verfügbar wurden.
    Diese sind ziemlich glücklich abgewichen (mussten schocken) und haben ihre Initests bestanden, so dass sie anstatt zu feuern, jetzt auch angreifen könnten.
    Befehle wurden auch gebrüllt, sogar fast zuviele, denn durch den Überraschungserfolg gegen die Tyras beflügelt gab es gleich 2x Extrabefehle.
    Ein Termagantentrupp wurde von einem einzigen Hellhound weggebrutzelt (alle Flamerhits wundeten und der Schwebo erledigte trotz Decker den letzten Überlebenden), der linke Tervigon erfreut sich nun noch 4LP, der rechte 5LP und der mittlere Termagantentrupp (zwischen den beiden) hat noch 4 (oder5?) Modelle.
    An der oberen Mauer haben 2 Melterschützen (nachdem sie nach 7 Spielzügen endlich in Reichweite waren) bravurös angelegt und 2 Kyborgs eingedampft :up:
    Der Deathleaper überstand das Feuer von einem Hellhound (Flamer wundete leider nicht... ) einem LR (3 Schwebos schaffen nur 1 Wunde) und den kehrt machenden BA Trupp mit 2 flamern mit genau 1LP (hier werden aber die BA's versuchen das im Nahkampf wieder rauszureißen, wobei sie eher schlechte Chancen haben dürften...)


    Tja und am Montag schauen alle gebannt in die Festung, was die verbliebenen Terminatoren dort ausrichten können... sind ja schliesslich noch ein ziemlicher Haufen Ketzer da...


    Also in diesem Sinne ein schönes Wochenende und bis Montag :up:
    Ahoi,
    Bo

  • Das wird noch ein heftiges Gemetzel am Montag. :D


    Tut mir echt leid, dass ich so plötzlich schlussmachen musste; meine Mutter bestand darauf... :rolleyes

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • souh, endlich zurück und ma schaun .... ich habe ne testversion von Windows 7 aufm PC.
    Diese läuft am Mo ab.


    => Dieses We muss ich alle meine Daten speichern und auf ne Externe laden, dann neues Betriebssystem drauf und ma schaun ob ich das bis Mo hinkrieg.


    Tut mir leid, dass es evtl. wieder nicht klappen könnte :/ . Ich hasse mich dafür, weil ich ja so gern meine BAs steuern würde ._.

  • Jau, Montag sollte klappen. Ich hoffe jemand von euch hat den Tyradex und ihr habt entsprechend die Beschusssonderregel des Todeshetzer beachtet???


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Moin Moin,


    @Archie: Na klaro ^^ ...was kann ich dafür wenn alle im dichteren Umkreis solche Adleraugen haben ;) Einzig die Psychopaten konnten ned ballern weil sie zu kurzsichtig waren... Obwohl Creed ihnen einen Befehl gegeben hatte (da frage ich mich aber wie das ist: Creed sieht den Deathleaper und gibt Befehl "fire on my target" ...muss dann die Einheit auch noch testen? aber wir habens mal so gemacht und sie haben ihn halt nicht gesehen... naja, die paar Lasguns)


    Also heut 19:30 Uhr gehts mit ballern weiter ^^ ...und hoffentlich auch noch gemosche :up:


    Ahoi,
    Bo

  • Moin Moin allerseits,


    Tja das Gemosche haben wir auch noch eben hinter uns gebracht und stehen vor eine frischen Runde der Chaoten. Diese dürfte allerdings etwas kurzweilig werden, denn viele sind ja nicht mehr da ;)


    Kurz die Info für die Leute die nicht dabei waren:
    An der oberen Mauer steht nur noch ein Kyborg (1LP) und Egbert mit seiner Faust. Die Greife stehen immer noch und wurden von einem Terminator mit Faust nur durchgeschüttelt. Der Ketzer HQ Commander trotzte den anstürmenden Terminatoren, aber dafür erledigte der explodierende Greif einige Ketzer. Die Ratlings befinden sich dadurch auch auf dem Rückzug und können aber versuchen sich in dieser Runde wieder zu sammeln.
    Lysander erledigte an der unteren Mauer die letzten 3 CSM aus Trupp cyan und sein Trupp zerlegte das schwarze Rhino. Das Seuchenrhino wurde ebenfalls in die Luft gejagt und nun steht Fabius vor 7 Terminatoren (die aber aufgrund der Melter dort nicht lang so zahlreich bleiben werden ;) ). Die BattlePsyker wurden ebenfalls fachgerecht von 4 Terminatoren zerquetscht und somit steht in der Festung nur noch 1 PBS.


    Unter den Tyras wurde auch ordentlich gewütet als 2 durch Straken verstärkte Blood Angel Veteranen Trupps in den Nahkampf um die Hormaganten mit dem letzten Stormtrooper eingriffen und diese auslöschten (sie versuchten noch den Trooper mitzureißen, aber dessen Rüstung erwies sich als zu stark). Ein Standard BA Trupp griff die Hive Guards an und die Faust zerquetschte einen von ihnen ohne eigene Verluste. Die Todeskompanie entledigte sich des letzten angeschlagenen Carnifexes und der Gewalthaufen unter Führung eines heroischen Kommissars rang den einen Tervigon nieder bevor der auch nur wusste wie ihm geschah. Der Nahkampf mit den Termaganten setzt sich allerdings noch fort, nachdem Chenkov und ein Infanterietrupp hier eingegriffen haben (glücklicherweise hielten auch hier einige Flakwesten ^^). Last but not Least wurde der Deathleaper vom Hammer eines wütenden Blood Angel zerquetscht nachdem er noch 2 Astartes mitgenommen hatte.


    Somit stehen von den Tyras weiterhin noch ein paar Big Bugs die niedergerungen werden müssen:
    2x Carnifexe, 1x Tervigon (5LP) 1x 4Termaganten (hier wird der Tervigon sicherlich noch ein paar mehr ausbrüten), 1x 7Termaganten (im Nahkampf), 1x 2Hive Guards und 1x der Alphatrygon.


    Zusammengefasst (und mit Ausblick auf die Zukunft) Stehen noch sehr viele Imps auf dem Feld, jedoch ist der Großteil weit ab vom erreichen der Missionsziele und hieran wird schliesslich der Sieg gemessen.
    3 Runden bleiben als den imperialen Streikräften noch um diese Ziele zu erreichen, doch das Chaos stemmt sich weiter gegen das Unvermeidliche ;)


    Bin echt gespannt wie sich die Phase der Chaoten auswirkt und was sie noch stehen lassen...


    Als Nachfolgetermin wurde bisher Donnerstag (19:30 Uhr) angesetzt. Hoffentlich können alle dabei sein (auch wenn die Lust bei den Chaoten ziemlich nachlässt ;) )


    In diesem Sinne bis hoffentlich Donnerstag.
    Ahoi,
    Bo

  • auch wenn die Lust bei den Chaoten ziemlich nachlässt


    Das ist natürlich auch frustrierend, wenn die Imps dauernd Dosen in den Arsch geschoben kriegen, die relativ wenig hinbekommen, während die Unterstützung für das Chaos sich entschlossen hat, sich von minderwertigen Truppen verprügeln zu lassen.^^


    Manchmal scheint es mir aber wirklich fast ein Duell zwischen Bo und mir zu sein. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!