Shurikensturm nach FAQ zu Stählerne Entschlossenheit

  • Also vor kurzem spielte ich gegen einen anderen Eldar.
    Er war der Meinung das sein Runenprophet vom Shurikenstuem profitiert. :8o:  
    Er argumentierte im FAQ wäre ein Präzedenzfall geschaffen worden. 8|
    Beide Regeln bzögen sich auf den Trupp. Hab das im ersen moment nicht durchgehen lassen.


    Im nachhinein und nach Regel nachlesen bin ich aber ins grübeln gekommen, weil ich dem faq mich auch dagegen gesperrt hätte das
    Stählerne Entschlossenheit sich auf den Propheten auswirkt und wollt mal eure Meinung hören. ?(


    mfg. Autarch L.

  • aalso im codex steht eindeutig, dass der exarch und sein trupp einen schuss mehr aus ihren Shurikenwaffen abfeuern. also wird der runenprophet net mitgerechnet.
    aba bei stählerner entschlossenheit heißt es, der Rp und sein trupp. also wenn er angeschlossen ist, dann bekommen die AJ und er den bonus...

  • aalso im codex steht eindeutig, dass der exarch und sein trupp einen schuss mehr aus ihren Shurikenwaffen abfeuern. also wird der runenprophet net mitgerechnet.
    aba bei stählerner entschlossenheit heißt es, der Rp und sein trupp. also wenn er angeschlossen ist, dann bekommen die AJ und er den bonus...




    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Shurikenpistole des Propheten auch eine Shurikenwaffe ist.
    Vom Deutschen her gehts also in Ordnung. Der Prophet ist angeschlossen und zählt damit auch zum Trupp.



    Wäre aber noch gut wenn jemand das englische Original zitieren könnte.

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Regelstelle gut zitiert, der RP hat eine Shurikenpistole, eine Assault 1 Shurikenwaffe mit 12" Reichweite, sollte also 2 Schuss aus dieser abfeuern dürfen da auch er Teil des Trupps ist.


    Es sei denn er will eine Schusspsikraft wie Mindwar einsetzten diese wird natürlich net verdoppelt.


    Im englischen Original ist genau gleich!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also funktioniert es wahrscheinlich doch. :2up:


    Würdet Ihr das auch auf andere Exarchenfähigkeiten/Sonderregeln mit Bezug auf den Trupp gelten lassen.
    z.B.:
    -Kampfsprung der Banshees
    -Maschienenjäger der Fuerdrachen ( S10 gegen Panzer mit Hagun Zar/Runenspeer clap )
    -Abfangen der Kriegsfalken ( für Propheten auf Jetbike )
    -Halluzinogengranaten des Schicksalslesers


    Wären an manchen Stellen schon ziemlich bitter.


    mfg. Autarch L.

  • ja eig schon. da wurde wohl wieder ne schwchstelle im codex gefunden^^
    man kann ihn auch mit den skorpis infiltrieren. und das andere ist schonzienlich böse:D

  • Wir haben uns damit in einem anderen Thread eingehender beschäftigt.



    Leider geht es dank den Errata doch nicht. Exarchenfähigkeiten wirklich sich nur auf Aspektkrieger des jeweiligen Aspektes aus...

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Um genau zu sein geht es um Exarchenfähigkeiten und Phönixkönige sind Exarchen, die Exarchenfähigkeiten besitzen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Es steht nicht im Errata, dass auch andere Modelle als nur der Exarch und die Aspektkrieger von den Exarchenfähigkeiten profitieren, oder es eben nicht tun!


    Es steht im Codex auf Seite 21 unter Exarchenfähigkeiten.


    Der Runenprophet kriegt also KEINEN Bouns auf seine Shurikenwaffe


    Das das auf jedenfall noch absolut geklärt ist.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

    Einmal editiert, zuletzt von Belphegor ()

  • Genau so sieht es aus, auch für alle anderen erwähnten Fähigkeiten. Bei Autarch ist es anderrs, bis auf Infiltrieren kann er alles mitmachen. :up: Belphegor!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt