Diskussion Necron-Gerüchte


  • Hui! Wäre hätte gedacht, dass ich Dage mal in einer Geschmacksfrage zum Fluff zu 100% zustimme? ^^


    Mit den C'Ta-Fluff hat GW sich ziemlich ins Knie geschossen - Sie haben ein Endzeitszenario fabriziert, dass sich nicht bewegen DARF, weil es sonst das Ende des Imperiums und somit des 40K-Universums einläutet :S


    Tyraniden?
    Das übertrieben Endzeit Szenario war irgendwie schon immer Bestandteil des Fluffs. Jedes zweite Volk stellt potenzial eine Gefahr dar, welche dem Imperium endgültig den Todesstoß geben könnte. Und nur die Aufopferng und der heldenhafte Mut und blablabla..
    Ich finde den C'tan Fluff an sich ja ganz nett. So wie die ganze Necrongeschichte insgesamt. Was mich daran nur wurmt ist die Entwicklung der letzten Ereignisse. Vor allem da jetzt scheinbar der absolut falscheste das Ruder in der Hand hat müssen wird kataklystische Ereignisse befürchten, welche wirklich nur zu einer entgültigen Überspannung des Endzeit Szenarios führen kann..


    Aber da die Necrons ja jetzt scheinbar schon nächste Woche kommen wollen wir mal gespannt bleiben und sehen was da wirklich bei rauskommt. Bei den C'tans können sie ja nur alles falsch machen, egal was da kommt. Die Thematik ist einfach zu.. schwierig. Wollen wir hoffen, dass die restlichen Einheiten vernünftig werden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Richtig, Mut und Aufopferung und Blabla.


    Aber wenn der Mars-Drache erwacht, gibt es keinen Kampf mehr in dem man sich noch aufopfern könnte. Schon weil das Imperium ohne Mars wieder dasteht wie auf dem Höhepunkt des Bruderkrieges. Also muss der Drache auf ewig schlummern und der Fluff ist festgefahren. Das ist noch ein bisschen extremer als bei den Tyranniden, bei denen man aber wohl auch nie die "Hand" hinter den Fingern der Schwarmflotte zu sehen bekommen wird :S

  • Ach bei den Tyraniden scheint es sich inzwischen ja auch festgefahren zu haben.. eine NOCH größere Schwarmflotte können sie eigentlich nicht mehr bringen. Leviathan ist ja bisher immernoch nicht annähernd vernichtet und jede weitere Übertreibung in der Richtung wäre einfach zu viel des Guten. Deshalb hat sich Mad ja auch mehr darauf konzentriert einzene Geschichten vollkommen zu übertreiben, statt dem Gesamtkonzept.
    Ähnlich schaut es eigentlich bei vielen Völkern aus. Die CSM zB können auch keine herausragenden Erfolge erzielen, ohne dass sie das gesame Gefüge in Gefahr bringen. Das ganze Iniversum ist in sich recht festgefahren und es kommt nur zu kleinen, eher unbedeutenden Veränderungen.
    Es ist nunmal kein Vergleich zu Welten, bei dennen einfach viel mehr Wert auf Hintergrund und Geschichte gelegt wird. D&D beispielsweise wurde ja vor einiger Zeit komplett auf den Kopf gestellt mit der neuen Edition. In manchen Welten sind Veränderungen vorgenommen worden, welche weit über das Streichen der Squats aus dem Fluff hinausgehen. Aber sowas wird es bei GW niemals geben, denn dann würde man eines der Völker gefährden und damit Verkaufszahlen und das Kartenhaus würde zusammenbrechen.


    Soll jetzt eigentlich keine Hassrede auf GW sein. Es ist allerdings einfach Fakt, dass der Fluff weitestgehend statisch ist und so gravierende Ereignisse wie das Ausbrechen des Drachens eigentlich nicht möglich sein sollten. Natürlich könnte man es erzwingen, aber das würde nur unendlich gekünstelt und unpassend wirken. Kann man ja gleich sagen, dass das Chaos plötzlich das Bedürfnis verspührt Frieden und Glück über das Universum zu verbreiten. :wacko:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Hui! Wäre hätte gedacht, dass ich Dage mal in einer Geschmacksfrage zum Fluff zu 100% zustimme? ^^


    Mit den C'Ta-Fluff hat GW sich ziemlich ins Knie geschossen - Sie haben ein Endzeitszenario fabriziert, dass sich nicht bewegen DARF, weil es sonst das Ende des Imperiums und somit des 40K-Universums einläutet :S


    Und sowas in einer Welt, in dem das Grundregelbuch schon von Endzeit redet... :rolleyes:
    ... selbst der goldene Thron hat ja schon Fehlfunktionen...



    C'tan sind im Fluff gut so, wie sie sind. Denn die paar, die sie dumm finden, werden mindestens 10:1 überstimmt ^^
    Sieht man eigentlich immer wenn nach dem Codex Necrons gefragt wird: Ein, zwei sagen, der Fluff ist der Mieseste des Systems und der Rest sagt, es sei der Beste.
    Also gebt auf!


    Resistance is futile!

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • @ Emu:


    Meine Worte! Necron Fluff is Geil besonders in verbindung mit den Eldar und Tyras...


    BTT:
    Also ist denn schon irgend eine +-verlässliche Quelle erschienen ?
    Ich bin ja auch en Necronspieler hab aber wegen dem alten codex aufgehört obwohl mich die ungs immernoch reizen... NECRONS FTW

  • Da muss man aber noch grundsätzlich unterscheiden zwischen C'Tan-Fluff und dem Necron-Fluff an sich. Letzteres mag ich im Prinzip, nur den Teil mit den C'tan, vor allem in M41 eben nicht :)

  • Aber dieser Statische Fluff war schon immer so. Das Spiel ist einfach nicht auf veränderungen im Universum konzipiert.
    Ich glaube auch nicht das Wie es wagen alles über den Haufen zu werfen und den Hintergrund neu zu schreiben
    Ich will garnicht wissen wie viel Hobbyisten dann aufhören zu spielen.


    So Long
    Hendrix

  • Ich glaube nicht das allzu viele dem Fluff folgen würde wenn er geht. Die meisten die ich so kenne sind nicht unbedingt RPGler. Bei D&D haben die Umbrüche dem Spiel eigentlich eher gut getan weil sie sehr stark aufgeräumt und gleichzeitig Dynamik in die Welt gebracht haben.
    Bei WH40K ging das früher auch mal, als ich angefangen habe gab es keine Tyraniden, Necrons, Tau und wie sie alle heißen. Und wenn Abaddon mal den Arsch hochkriegen und eine paar imperiale Sektoren einäschern würde das am Spiel direkt nichts kaputt machen. Auf den Spieltischen ändert sich ja erstmal nichts wenn im Fluff die Karten neu gemischt werden. So könnte man auch mal ein paar große Kampagnen aufsetzen. Solange kein Volk dabei völlig vernichtet wird herrscht auf unserer Seite der Realität ja Status Quo. Da darf man auch mal loslassen können, wie heißt es doch, Das Universum ist ein großer Ort, und egal was auch geschieht, du wirst nicht vermisst werden. ;)

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • @ Emu:


    Meine Worte! Necron Fluff is Geil besonders in verbindung mit den Eldar und Tyras...


    BTT:
    Also ist denn schon irgend eine +-verlässliche Quelle erschienen ?
    Ich bin ja auch en Necronspieler hab aber wegen dem alten codex aufgehört obwohl mich die ungs immernoch reizen... NECRONS FTW


    Genau das ist das Problem: Es macht einen einfach wütend, wenn irgend ein Teilaspekt eines "jungen" Volks (GW-mäßig) den eigenen Fluff massiv verändert/widersprüchlich macht, nur um sich zwischen die etablierten Völker zu quetschen. Der Necronfluff is super, der C'Tan Fluff wäre super, wenn man ihn auf Sternenvampire, die die Necrons im Austausch für "Langelebigkeit" versklavten, gelassen hätte. Mal von den ganzen anderen unlogischen Schwachsinnsideen gar nicht zu sprechen, die da Hand in Hand kommen (Eldar und Menschen von den Alten als Waffe gegen die Necrons erschaffen - alles klar lol) usw. usf.


    Da im aktuellen Regelbuch die C'tan im Necronteil mit keinster Silbe erwähnt werden, bin ich allerdings immer noch extrem zuversichtlich, dass sie mehr oder weniger einfach rausfallen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Nighthaunter:
    Necrons und Tyraniden gab es schon im Fluff. Nur hatten sie so gut wie nichts mit dem gemein, was sie jetzt sind. Tyraniden waren nur Symbiontenkulte und Necrons nur eine Fußnote im Hintergrund, welche nicht weiter wichtig war. Beide waren eigentlich nur Beispiele für die vielen Bedrohungen welche das Imperium zu bekämpfen hatte. Damals gabs halt noch Space Zwerge, Zentauren und weis der Geier was noch für einen Hirnriss.. Damit wurde in der 2ten Edition, oder wann auch immer es nun wirklich war war, aufgeräumt. Die einen wurden gestrichen, die anderen haben einen eigenständigen Codex bekommen. Leider begann es damals auch mit den unlogischen Fluff-Veränderungen, welche bis heute in jedem zweiten neuen Codex alles mögliche verändern.



    Ich würde mich ja auch freuen, wenn sie aufhören würden den stehenden Fluff ständig zu verschlechtbessern und stattdessen die Geschichte etwas vorrantreiben würden. Seit dem Auftauchen der Tau gab es keinen wirklich großen Umbruch mehr. Die Tyraniden und die Necrons, sowie Abaddon haben zwar immer wie ein Damoklesschwert über dem ganzen geschwebt, aber scheinbar wird das jetzt auch abgestellt. Wenn sie nicht aufpassen wird der Fluff wirklich vollkommen verkümmern und von keinem mehr ernst genommen. Gerade jetzt, wo man versucht über immer mehr Bücher und auch Film Fans zu erreichen ist das ganz schön dämlich..
    Sommerkampanien wie früher wären auch große klasse. Ich kann mich noch erinnern wie ich früher den Verlauf der ein oder anderen Kampanie mitverfolgt habe. Zwar hat es nie wirklich den Fluff in irgendeiner Weise beeinflusst, aber es war einfach toll das Gefühl zu haben tatsächlich Einfluss auf das System zu haben und wenn auch nur als Fussnote bei irgendeiner Kampanie.


    Aber naja.. dann wird halt alles noch aufgebauschter und gleichzeitig noch statischer. Wollen wir hoffen, dass die Lords wirklich nurnoch Avatare ihrer Götter sind. Sonst kann es nicht mehr lange dauern, bis die Chaosgötter durch die Gegend spazieren und Werte von nem Space Marine Captain haben. :ohman:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Mal von den ganzen anderen unlogischen Schwachsinnsideen gar nicht zu sprechen, die da Hand in Hand kommen (Eldar und Menschen von den Alten als Waffe gegen die Necrons erschaffen - alles klar lol) usw. usf.


    Da im aktuellen Regelbuch die C'tan im Necronteil mit keinster Silbe erwähnt werden, bin ich allerdings immer noch extrem zuversichtlich, dass sie mehr oder weniger einfach rausfallen.


    Menschen sind nicht von den Alten erschaffen, sondern haben sich normal entwickelt. Nur Eldar, evtl. Orks und noch ein paar unbedeutende Sachen sind von den Alten gezüchtet laut aktuellem Fluff.


    Ich bezweifle, dass die C'tan fallengelassen werden. Mag sein, dass sie ihren Fluff ganz gewaltig umschreiben und die Viecher als Einheit aus dem Codex schmeißen. Aber die Sternengötter werden schlussendlich in irgendeiner Form drinbleiben. Da bin ich mir absolut sicher.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • AFAIK waren die Menschen ein Projekt im Frühstadium. Da die Alten aber verschwanden, haben sie sich von da an normal entwickelt. Das würde schön mit den "Rätselhaften" Sprüngen im Gehirnwachstum zusammenpassen, die plötzlich wieder aufhörten.


    Dazu muss man sagen, dass ich den Fall der Alten nicht mehr als ~100-300 000 Jahren ansetze, da die Eldar und Orks sind schlicht lächerlich alt wären.



    So oder so bezweifliche ich, dass die C'tan einfach rausfallen. Gut möglich dass ihre Rolle reduziert wird, Codex Dark Eldar könnte da was neues bringen. Bei den Eldar werden sie ja beinah gar nicht erwähnt. Eine Reduktion auf Sternenvampire wär also gut möglich, was uns dann aber wieder mit zwei anderen Problemen lässt: Was ist mit den Alten passiert und wofür die schwarzen Festungen? Letztere könnte man als Tyranidenabwehr umfunktionieren, aber ersteres wär ein ziemliches Problem.


    Bezüglich dem Codex bleiben die C'tan sicher in irgendeiner Form erhalten. Ich persönlich wünsche mir, dass sie Forgeworld-Sache werden und der Codex sich auf Refernzen beschränkt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja, erstmal sind die Eldar ebenfalls ein Volk, das seit Millionen existiert (Eldarfluff). Da fängts ja schon an.. Die C'tan tauchen halt in der Sagenwelt der Eldar auf und auch dort wird ein galaxisweiter Kampf beschrieben aber nicht gegen einzelne "göttergleiche" Wesen. Auch mögen die Eldar von den Alten erschaffen sein (auch wenn kaum bis überhaupt gar nicht darauf eingegangen wird, sprich in keinem Eldarcodex wird das erwähnt), jedoch nicht als Waffe gegen die C'Tan. Das ist halt so Unfug, den ich meine. Wo sich der C'tan Fluff massiv in den Fluff anderer Völker reinschiebt.


    Und im Necroncodex der 3. Edition, sprich dem einzigen bisher, wurde klar gesagt, dass die jüngeren Völker eben zum Kampf gegen die Alten gezüchtet wurden. "Ahja" Also die Höhlenmenschen mit ihren Steinwerkzeugen sind also die Art von Unterstützung, die die Alten im Kampf gegen die C'tan brauchten... Dass sie am Kampf teilgenommen haben, erklärt der Necronfluff ja auch - dadurch hätten die jungen Völker den Angst vor dem Tod erlernt. :ctan:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich möchte den Thread nicht weiter entführen, weshalb ich einen entsprechenden aufgemacht habe:


    -> Hier gehts lang!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Da es in dem Thread von Korraz um was anderes geht, geb ich doch nochmal hier meinen Senf dazu: Es würde dem Fluff gut tun, wenn sie nicht jedes neue Ereignis immer im Jahr 999.M41 ansiedeln würden, um damit die Endkampfstimmung zu steigern. Wozu haben sie dem Imperium denn komfortable 10.000 Jahre Zeit zwischen Bruderkrieg und "heute" gegeben? Das ist mehr als genug Raum für ganze Riesenfeldzüge ohne dass damit gleich das Ende des Imperiums heraufbeschworen wird. Was Forge World z.B. gerade macht, nämlich bereits vorhandenen, in der 40k-Vergangenheit liegenden Fluff (Badabkrieg) wieder aufgreifen und ausbauen, zeigt wo es langgehen könnte. Aber stattdessen packt GW den Terminkalender für 999 immer voller. Leviathan, 13. Kreuzzug, 3. Tauexpansion, Armageddon und was sonst nicht noch alles. Bald gehts nicht mehr voller. Es wird langsam schon unglaubwürdig, dass die GW-Lieblinge von den Ultramarines da tatsächlich überall mitmischen, ständig wird noch ein neuer Captain erfunden (wie viele davon gibts schon?), der dem Imperium im Namen der blauen Schlümpfe den Arsch rettet, dabei dürften die bereits in so vielen Konflikten gleichzeitig involviert sein, dass Macragge eigentlich ne verlassene Geisterburg sein müsste.

  • Das problem ist ben dieser ehemals großzügige zeitraum von 10.000 Jahren. Wenn man sich anguckt liegen zwischen vergangenen ereignissen oft jahrhunderte in denen einfach nichts passierte. Irgendwann war man ann nunmal im Jahr 999.M41 angekommen. Und jetzt herrscht Stillstand. Vergangene Ereignisse aufgreifen (Badab Krieg) oder neue vergangene Sachen erfinden ist zwar ganz schön und gut, aber man möchte ja auch wissen wie es weiter geht. Das kann aber aus zwei gründen nicht passieren.
    a) alles was passieren könnte (überspitzt gesagt) vernichtet das imperium oder schlägt mindestens eine tiefe wunde
    b) spielen wir sonst bald warhammer 41k ><

  • Wenn ich z.b. an die Ciaphas Cain Romane denke, dann wird gar nicht so wirklich spezifiziert, wann die spielen, sondern es wird nur immer wieder erwähnt, dass Cain später im 13. schwarzen Kreuzzug mitkämpft. Ist also gar nicht so schwer, nicht ins Jahr 999 eine Generation von Ereignissen zu packen.
    Menschen werden im 41. Jahrtausend ja auch älter als 200 Jahre, wenn sie nicht vorher an akuter Perforation durch körperfremde Schwermetalle, Energieformen, Chitinklauen o.ä. sterben. Das heißt, wenn man ein Buch schreiben will und dafür einen Charackter aus dem Jahre 999 verwenden möchte, kann man das Buch auch einfach im Jahre 935 ansetzten und es sind immernoch alle relevanten Charaktere da. Bei Space Marines noch viel eher, bei denen braucht die ganze Perforationsgeschichte ja auch länger und die sind sowiso sehr langlebig.



    Wenn man eine Fluff/Buchidee hat, die so noch nicht verwurschtet wurde, noch besser, dann kann man einfach mal zweitausend Jahre zurück springen et voilá.

  • Hi,


    ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass dieser ominöse Necro(n)mancer die Regeln des WH-Fantasy Skelettriesen haben soll.
    Was genau kann ich mir darunter vorstellen?

    "We are the Necrontyr. We are legion.
    We claim dominion over this world...surrender and Die."