Tut sich was bei den Tau??

  • Also ich hab vorhin mal wieder "routinemässig" auf die GW-HP geschaut und mir ist aufgefallen das seit 3 Tagen nur Tau-Sachen im Astronomican stehen und auch im Was gibt´s Neues auch das ein oder andere steht.
    Hat das was zu bedeuten ??? Ist das zufall ??? Oder habe ich einfach nur Verfolgungswahn???

  • Ja es tut sich was, baue gerade meine Tau auf xD


    Ich denke der Codex ist von 2006 also 3 Jahre alt und der ähnlich alte Tyraniden Codex wird immer wieder von Gerüchten erneuert, daher denke ich solange (wahrscheinlich 1 Jahr) wirds auch nicht mehr dauern, bis sich da was tut.
    Vielleicht merkt auch GW, dass die Leute ihr Interesse an den Tau verlieren, da sie ziemlich ungünstige Regeln zur 5ten Edi haben. Statt so dämlichen Artikel, hätte es ein kleines Regelupdate mehr gebracht.

  • das errat hat mehr vom codex zerstört als gebracht


    die kroot hatten vorher waldbewohner nun nix mehr :cursing:


    hätten ja wenigstens das in "deckung nutzen" und "durch deckung bewegen" umwandeln können

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Naja ich bau auch auf obwohl ich schon was ordentliches aufs Feld bringen kann....
    Aber im Endeffekt kommts mir halt komisch vor weil es Gerüchte zu allen möglichen neuen Codizes gibt und dann seh ich die Tau dermaßen Hochfrequentiert auf der HP... da wurde ich halt etwas stuzig.
    Und obwohl Aberglaube eher zum Imperium passt halte ich das doch spontan für ein gutes Omen. clap

  • Befindet sich der Codex noch nicht in der neuen Varainte?
    Ist er also nur durch das Errat erweitert worden?


    Man hatte mir erzählt, es sei schon die neue Variante...


    Edit: Hat sich schon erledigt.

  • Das wäre allerdings wirklich cool.



    Meine Wunschliste:

    • Krisis...entweder billiger oder mit Freihaus-Rettungswurf. Auch DS 2 Waffen müssen billiger werden. Wäre toll wenn der Granatwerfer in Serie geht. Ionenblaster braucht hingegen eh kein Mensch. (Und Tau erstrecht nicht. :D )
    • Mehr Ausrüstung!
    • Bessere Lenkraketen.
    • Neue Alienrassen.
    • Ich will Schattensonne's Relaisdrohne an normale Krisis montieren können.
    • Billigere Kolosse (seit alles und jeder einen 4+ Decker hat sind die nur noch die Hälfte wert!)
    • Billigere Piranhas ohne Killpoint-Drohnen.
    • Sinnvolle Drohnen.
    • Neue Himmlischen-Regeln.
    • Billigere Rochen!!!
    • Neue BCMs wären natürlich auch sehr cool...
    • Ein echter Artilleriepanzer wäre natürlich auch noch fein!


    Ansonsten bin ich gespannt was da auf uns zukommt... :)



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ich sehe das etwas anders.
    Ich finde den aktuellen Codex gar nicht so schlecht wie er häufig dargestellt wird.
    Es gibt ein paar Sachen die etwas schöner hätten gemacht werden können:
    1. Der Rochen ist etwas teuer
    2. Der Piranha ist auch etwas teuer oder wäre mit Multimelter besser dran
    3. Krisis sollen dem Hintergrund entsprechend hinter Deckung vorspringen und wieder zurück, das gibt häufig Tests für gefährliches Gelände, gerade die großen massiven Krisis sollten da eine Sonderregel bekommen
    4. Dieses Durcheinander mit den Aliens ist extrem uncool und doof zu spielen: keine Vespiden, dafür ein echter Krootcodex der sich mit Tau alliieren darf, wäre bedeutend schöner.
    5. Himmlische haben eigentlich nichts auf dem Schlachtfeld verloren, aber wenn dann bitte auch mit Regeln, damit sie nicht nur da sind.
    6. Der Dornenhai, sollte mehr Raketen bekommen, irgendwas muß da geändert werden, Raketen oder Ausrüstung


    Wie ihr seht sind das alles Kleinigkeiten, ich würde mich bei einem Neuerscheinen eher über neue Plastikmodelle freuen.

  • Tau und Tyras waren doch vor dem neuem RB sehr viel gespielt...voralldingen bei Einsteigern, mich würd ein neuer Tau "Überraschungscodex" nicht wundern.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Klingt ja fast als hätten da ein paar Leute ihren Wunschzettel ans GW Christkind schon fertig.
    Und scheinbar bin ich wohl wirklich nicht der einzige der da so seine komischen Gedanken hat...
    Überraschungsdex ??? Kündigt GW sowas normalerweise nicht mit grossem TamTam an ???
    Wie z.b. bei den Impsen oder den Space Wolfes??


    Multimelter bei den Tau klingt übrigens im ersten Moment etwas strange... zumindest für mich.
    Und so teuer finde ich die Krisis nicht, sind doch wenn ich das richtig verstanden habe eh scho eine der etwas gefürchteteren Einheiten im Spiel. Nebenher hat mir der Ionenblaster im letzten Spiel sehr viel Freude bereitet...

  • wo is das problem mit den kroot?
    die boni für deckung und bewegung sind doch immer noch dieselben.(hab ich da was verpasst - ging doch nur um die sicht in der errata?8| )

  • tja, ich würde sagen, das ist schon ein gealtiger Unterschied:


    mit der alten Edition konnte sich ein Kroot-Trupp in einer Geländezone verstecken und feuern, ohne dass er selbst (direkt) beschossen werden konnte. Nämlich dann, wenn er sich 6,01" bis 11,99" von der Geländezonenkante befand.


    Heute können sie immer direkt beschossen werden. Macht sie damit sehr viel zerbrechlicher.

  • Naja ich würde sagen warten wir mal gespannt ab was sich so ergibt wenn wir den neuen Codex bekommen...
    Bus dahin müssen wir eben wie alle anderen auch die ein oder andere Feder lassen...

  • Nach dem neuen XV9 Anzug von FW scheint es fast so. Die Armeen, die am meisten Geld bringen werden immer recht schnell aktualisiert werden. Verdient haben wir es noch nicht. Die DE und Necrons sollten vorher bitte kommen.

    • Ich wünsche mir vorallem optische Verbesserungen. Die XV8 sollten aus dem Sortiment genommen werden und die XV88 von FW dafür rein.
    • Der Krootox sollte infiltrieren können.
    • Mehr UCM
    • Release Drohne auch für Himmlische/ Shas'el / o
  • Ob es nun ein Volk verdient hat oder nicht ist ehrlich gesagt nicht die Frage. Das ist und wird immer eine Wirtschaftliche Entscheidung von GW sein.
    Ausserdem finde ich die XV8 schon recht ansehnlich. Die 88er sind auch schick aber eben Forgeworldsachen.
    Infiltriende Krootox halte ich persönlich für Utopisch. Wenn man sich mal realistisch die grösse dieser Teilchen zu gemüte führt wird schon klar das das nichts wird. Einige Ucm´s wären vielleicht ne nette Sache, die müssten dann aber schon mehr bringen als die bisherigen. Und zu guter letzt ne Relaisdrohne für die Himmlischen könnte nen nettes Spielzeug sein aber für den Standart-Commander bräuchte ich sowas jetzt nicht ...

  • Ich finde die Tau hätten dringend eine Anpassung bei den Kosten für den Rochen nötig. So würde Mechtau wieder attraktiver werden. Zusätzlich müsste das FLS überarbeitet werden. Zumindest so, dass man bis 12" wieder Schwärmer und Pulskanonen wieder nutzen kann. Damit würden die Tau wieder viel mehr Biss gewinnen.


    Zusätzlich würde ich mir Geister und evtl. Krisis mit Ionenblastern wünschen. PBs würde ich etwas günstiger machen.


    Was ich mir nicht wünsche wären mehr Aliens. Kroot sind toll und eine wichtige Bereicherung für die Listen. Mehr ist in der Hinsicht für mich nicht nötig.
    Was mich ebenfalls stören würde wären Änderungen in den Modellen. Mir gefallen die FW-Krisis nicht besonders. Gundam hat eigene Bausätze. :P

  • Die XV8 Anzüge scheinen Geschmackssache zu sein. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie das 80er Jahre Design eines albern überzeichneten Duracellrobotters gefallen kann. Mich erinnern die Krisis immer an sowas hier:
    . :p
    Wenigstens sollten Hüfte, Arme und Beine modularere Gestaltungen zulassen. Den Krootox möchte ich aus dem Codex-Leichenkeller verschoben sehen, weil er optisch die Krootreihen etwas auflockern würde (und ich zufällig einen rumzuliegen habe). Ohne Infiltration kommt er aber nie in eine Liste von mir.

  • Nun ja GW scheint ja ein bisschen was davon mitbekommen zu haben. Denn ich hab vor kurzem den Leman Russ Demolisher in den Flossen gehabt, und der hat was die Waffen betrifft ein recht hübsches Stecksystem spendiert bekommen. Wenn man das in eine Art Redesign miteinbeziehen würde wäre das schon was. Nur leider kennt man die Jungs ja was das Thema Kundenwünsche und Vernunft betrifft. Und zum Thema Optik der Krisis kann man nur sagen über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und wenn man etwas geschickte Finger besitzt lässt sich da doch einiges machen.

  • Also wenn das Krisis Modell besser zusammenpassen würde und Knie und Ellenbogen frei einstellbar wären, wäre das Modell doch Prima. Versteh ehrlich gesagt nicht, was es an den Krisis auszusetzen gäbe.

  • Also wer heute bzw. Freitag auf die GW-HP geschaut hat müsste meinen Gedanken jetzt irgendwie doch mal bestätigt sehen. Es sind schon wieder Tau-Artikel eingestellt und noch weitere angekündigt... Irgendwie komisch oder???