Also in etwa einem halbem Jahr gibt es bei uns ein Turnier mit 1750 Pkt. und ich würde ganz gerne mal meine Imps dort ins Feld führen und (hoffentlich) den ein oder anderen Sieg erlangen. Nunja, lange Rede kurzer Sinn hier die Liste, Taktik steht drunter.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Power fist
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 4 x Laser pistol
- 2 x Bodyguard
- Carapace armour
- Camo cloaks
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 1 x Flamer
- 2 x Demolition charge
- - - > 260 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Bulldozer
- - - > 230 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Bulldozer
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Heavy flamer
- - - > 180 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Lascannon
- Knight Commander Pask
- - - > 215 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Plasma cannons
- - - > 190 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
Anmerkungen:
- schwere Waffen der Inftrupps: Ich selber finde Maschkas auch besser, aber ich weiß nicht ob ich bis dahin noch zwei Maschkateams zusammenbekomme und außerdem mag ich die Modelle meiner Rakwerfer so sehr.
- Leman Russ Punisher: Ich weiß viele werden sich jetzt vermutlich wundern warum ausgerechnet der in einer Liste von mir auftaucht. Aber zum einen finde ich das Modell geil und zum anderen hat er mich wirklich überzeugt bisher. Es werden noch Testspiele folgen und eventuell tausche ich den auch noch gegen einen Executioner oder Demolisher mt Schwefla (Magneten machens möglich)
- Pask Exterminator: Meiner Meinung nach MUSS Pask schon fast in das Ding rein, der gehört bei mir zum festen Inventar.
Ideen/Taktik:
- Der Zug bleibt bis auf die Speziwaffen hinten irgendwo in Deckung.
- Mein Spezitrupp wird in die Valk geladen und spielt Bombing run oder besetzt/umkämpft Missionsziele. Bei bedarf kann ich hier flanken.
- Vet Trupp 1, Höllenhund und der Punisher reisen nach vorne und setzen den Gegner unter druck
- Vet Trupp 2 reist entweder mit oder bleibt hinten a) in Chimäre oder b) lässt die Chimäre so mitfahren/gibt sie ab.
- CCS bleibt entweder a) hinten, gibt Befehle und macht den NK Konter oder krallt sich die Valküre/Chimäre von Vettrupp 2 und prescht nach vorne.
- Pask und Plasmarusse bleiben hinten und ballern rum.