500 Punkte Armee starten, aber welches Volk?

  • also ich find marines sind schon hart auch bei so wenig punkten. ich hab öfters ma mit orks gegen die gespielt (zwar gegen mein vater aber egal^^).
    ich hab bei drei spielen 2 verloren und eins unentschieden, das also zum thema orks sind sowieso unbesiegbar. es kommt halt auf den armeeaufbau und wie man damit umgeht an.
    vllt empfindest du die orks auch nur für unbesiegbar, weil der/die orkspieler sehr gut damit umgehen können und du vllt nich richtig an sie heran gehst.


    MfG TrOeToN

  • Die Sororitas sind ja mittlerweile schon auf Platz 3 vorgerückt (immer noch weit hinter Tyraniden und Tau, aber immerhin), deswegen würde mich interessieren wie diese sich bei 500 Punkten schlagen? Ich dachte eigentlich immer Hexenjäger wären in keiner Punkteklasse wirklich gut, aber scheinbar haben doch einige Leute positive Erfahrungen mit ihnen gemacht.
    In den meisten 500 Punkte Listen die ich gesehen habe werden einfach nur zwei Sororitatrupps in Rhinos aufgestellt, evtl. mit Inquisitionsgardisten dabei, das klingt für mich eher spannunglos. Kann mir vielleicht jemand etwas über die Sororitas erzählen? Wie schlagen die sich so, wie variantenreich sind sie (wohl nicht sehr, wenn man sich die Produktpalette ansieht), etc.?

  • Sororitas mögen nicht die üerflieger schlechthin sein, ABER du kommst schnell an viele modelle in ne 3er rüstung, hast glaubensakte die dir den rüster in retter umwandeln oder oder 6en zu ds1/e-waffe machen.
    Im zweifelsfall kannst du dich noch mit marines oder impsen alliieren und du hast den stylischten panzer den es gibt, den immolator! Und nätürlich die fahrende orgel.


    MfG
    Los_Brechos

  • Warum raten hier Spieler zu Eldar? Ich habe die Erfahrung gemacht das man da bei 500 Punkten immer ziemlich alt aussieht. Außer man stellt solche Abarten wie Avatar + Phantomlord bei den Punktzahlen. Ach wie war das schön wo man mit Alaitoc Avatar, Phantomlord und zwei Vypers stellen konnte ;)


    Besonders bei den 40k in 40 Minuten Spielen habe ich noch keine wirklich brauchbare Eldararmee gesehen.

  • Vielleicht weil man mit Eldar-Ballerlisten einiges reisen kann:


    mfg. Autarch L.

  • Warum raten hier Spieler zu Eldar? Ich habe die Erfahrung gemacht das man da bei 500 Punkten immer ziemlich alt aussieht. Außer man stellt solche Abarten wie Avatar + Phantomlord bei den Punktzahlen. Ach wie war das schön wo man mit Alaitoc Avatar, Phantomlord und zwei Vypers stellen konnte ;)


    Besonders bei den 40k in 40 Minuten Spielen habe ich noch keine wirklich brauchbare Eldararmee gesehen.


    Dank der Kampfläufer kannst du mit Eldar die "mit-berüchtigsten" 40 minutes Listen schreiben. So viel Feuerkraft bringt sonst keiner in leicht gepanzerten Läufern unter.



    *************** 1 Standard ***************


    10 ELGardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte


    2 Kampfläufer
    - 4 x Impulslaser
    - - - > 120 Punkte


    Insgesamte Punkte Eldar : 400



    Die meisten anderen 40 Minutes Armeen sehen alt aus dagegen. Du triffst nur auf leicht gepanzerte Fahrzeuge, wodurch S6 Schüsse schon ausreichen, du triffst schlimmstenfalls auf RW3+ und weil nur Modelle mit maximal 2 Lebenspunkten erlaubt sind, eliminiert das auch schon viele Sachen mit denen die Kampfläufer Probleme bekommen könnten.
    Du kannst pro Runde 40 (wenn du den Gardisten auch noch einen Impulslaser gibst) 44 Schuss mit S6 und 36 Zoll Reichweite raushauen. Selbst wenn nur 20 davon treffen, ist das immernoch ein Hagel den kaum eine 400 Punkte Armee wegstecken kann.