Orden, Renegaten-Banden, Regimenter und andere...

  • so, habe eben mal zeit gefunden mir deinen fluff anzuschauen:


    kling verdammt interessant. würde mich schon sehr interessieren,
    wie es weiter geht. schließlich bleiben derzeit ja noch viele fragen
    offen ( ich sage nur inquisition )...


    freue mich auf jeden schon auf eine fortsetzung!

  • Höhö, das Gemoser meinerseits hat ja gleich Wunder bewirkt. XD


    Joo, die gute alte Inquisition, mann werden die schaun! :D

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich denke nicht dass das damit was zu tun hat Crysis. Das Forum wird nur momentan von Was-soll-ich-mir-holen?-Threads überschwemmt und da wir alle hilfsbereit wie der Nicolaus sind, werden diese nunmal beantwortet. keine sorge warte einfach nochn bissl dann wird schon Feedback kommen.

  • Gleich eine kleine Fortsetzung (kann die Finger nicht still halten)
    Diesmal in storyform.


    Die Zeit des Zwielichts:


    Fenix trat vor seine Brüder. Die Captains hatten sich gesammelt um ihren Ordensmeister zu begutachten und auch Florian war vorort um Fenix zu
    untersuchen. Doch allein der Anblick des Gänzlich veränderten Ordensmeisters ließ alle zurückschrecken.
    ,,Milord ... beim Imperator."
    Isaac brachte nicht mehr heraus. Adam Fenix war Korrumpiert, vom Chaos verschlungen. Er war zerschmettert und Dämonisiert, zwei Flügel rangten aus seinem Rücken, ein schwarzer und ein weisser, seine Rüstung war verfärbt und Khornes Hass brannte in seinen Augen.
    Seine Stimme klang setsam.
    ,,Brüder, wir müssen stärker werden der Imperator kann Schwächlinge nicht gebrauchen!"
    ,, Aber nicht so! ... Sar."
    ,,Hast du Angst Tay? Fürchtest du die KRAFT!? Nein wir wollen nur Macht, nicht die Gunst der Dunklen Götter!"
    ,,Sehen sie sich an, wir können das nicht zulassen!" Isaac zog sein Schwert.
    ,, Stümper, Verräter!" Fenix streckte seine Hand aus, schwarzes Licht umschlang seinen Arm und eine Sense erschien griffbereit vor ihm.
    Mit einem Dämonischem Schrei stürtzte sich Fenix auf Isaac, der plötzlich wie Gelähmt da stand. Tyson jedoch blockte mit seinem Hammer den Hieb Adams.
    ,, Hihi harhar! Du auch Kaisa!" Mit einem starken Hieb drängte er die beiden Captains zurück.
    ,,Lord, sie sind von sinnen!" Dom Kalstro trat vor und hieb mit seinem Kettenschwert auf Adam ein. Doch plötzlich wurde sein Torso von hinten durchbohrt, woraufhin Fenix, Doms Kopf zertrümmerte.


    Ungläbig liefen Kaisa, Kain, Florian und Radiez davon, wogegen Castor, Draguun und Raam bei ihrem Meister blieben. Per Funk Informierten die Flüchtenden ihre Männer. ,,Fenix ist von sinnen! Macht die Schiffe bereit, SOFORT!"


    ,,Diese Verräter! Sie sollen büßen! Wir dienen dem, Imperator und sie laufen!
    Wir kehren zur Festung zurück! Lasst kein Schiff flüchten!"
    So ging es an die Männer unter Fenix und niemand wusste mehr hell von dunkel zu unterscheiden ...




    Bitte wie immer um Komments und viel Kritik :up:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Find die idee wirklich gut. Das Geschriebene Schreit nach mehr und scheind recht durchdacht zu sein, Obwohl mich auch mal interesieren würde ist wie du das umsetzt ich meine ob du dir eine Chaosarmee und eine Space Marine Armee bastelts oder nur den Space Marine Dex für beide Armeen nutzt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Momentan baue ich ja meine Lunar Dragons auf (bzw. ich muss nur noch malen, Zeug ist schon vorhanden).
    Und ich plane das Projekt, Ende des Jahres abzuschliessen.


    Ab dann möchte ich eine ca. 1500Pts. grosse Chaos-Khorne Kultarmee (Twilight Dragons) aufbauen, die auch nach dem CSM Dex gespielt wird.


    Soviel dazu.
    Wer noch Kritisiern möchte: Fluff auf die Letzten Seiten verteilt. :up:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Kritik: Fass das alles mal in einem Fluff Sammelthread für deine Zusammen und gestalte einen passenden Kommentarthread dazu. damit dort die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.


    Lob: Siehe meinen letzten Beitrag. Echt ne schöne Idee so nen Orden im Wandel der Zeit zu gestalten.

  • Ich reihe mic heinfach mal mit meinem Weltenschiff ein :
    Achtung jede Menge Text, hoffe das liest sich wer durch ;)


    Allgemein :
    Typ: Weltenschiffeldar


    Name: Acharn Feryn
    Uebersetzung: Die Rache des Jaegers (Kult um Kuanor den Eldargott der Jagd)


    Einstufung der Inquisition:
    -Sehr feindseelig
    -Vermeidung von Kontakt
    -Verdacht der Piraterie


    Allgemein verbreiteter Ruf:
    -Rachsuechtig
    -Fanatisch
    -Wild
    -Gnadenlos und brutal


    Schlachtruf
    "Wir haben euch vor dem Preis eurer Taten gewarnt, jetzt muesst ihr ihn bezahlen - mit eurem Blut!"


    Farben
    -Aspekttreue Farbgebung
    -Kernarmee Graustufen mit Mustern verziert


    Merkmale
    -hoher Grad an Spezialisierung (selbst fuer Eldarverhaeltnisse)
    -Viele Aspektkrieger
    -Schnelle, Unvorhersehbare Vergeltungsschlaege



    Fluff Teil 1:
    Vor dem Fall des Eldarreiches bildete sich eine kleine Gruppe von Eldar heraus, die sich selbst "Thir Amdir" nannten, was soviel bedeutet wie Ausdruck der Hoffnung. Sie waren der Ueberzeugung, dass sich ihr geliebtes Volk mehr und mehr wandelte. Sie sahen eine aufkommende Gefahr und versuchten sich in ihre eigene Gruppe zurueckzuziehen um den Schaeden der Seelischen Zerfalls zu entkommen. Ihr Plan bestand darin ein maechtiges Raumschiff zu bauen, das gross genug sei um ihre ganze Gemeinschaft darin aufzunehmen und das einen Lebensraum fuer mehrere Generationen bieten sollte. Damit wollten sie sich auf die Reise machen in die hintersten Winkel des Eldarreiches um ungestoert eine neue, unbefleckte Zivilisation zu schaffen. Das Weltenschiff "Thir Amdir" verlies als eines der letzten das Zentrum des Eldarreiches.


    In dem Moment, da das Eldarreich implodierte und den Chaosgott Slaanesh hervorbrachte peitschten Auslaeufer der Implosion und Warprisse durch den Raum um das Zentrum herum. Das Weltenschiff "Thir Amdir" wurde dabei schwer getroffen und beinahe in Stuecke gerissen. Die Eldar des Weltenschiffs mussten mit ansehen wie ihre Familien und Freunde von Warpsturm hinvorgerissen oder entstellt wurden. Viele Eldar des Weltenschiffs verfielen dem Wahnsinn oder nahmen sich selbst das leben, weil sie das erlebte nicht verarbeiten konnten.


    Nachdem das Schiff die Fesseln des Warpsturms ueberwunden hatte legte sich tiefe Trauer bei den Ueberlebenden. Man verlor das Ziel des Expedition voellig aus den Augen und schwebte ohne Ziel und, was noch viele schlimmer war, ohne Hoffnung durch das All.


    Die Eldar, die ueber die gesamte Galaxis herrschten besiegelten letztlich ihren eigenen Untergang.


    Der Anfuehrer "Ithryn vanil`la" stand vor dem nichts und suchte Rat bei seinen Goettern. Es heisst der Eldargott der Jagd "Kuanor" sei ihm im Traum erschienen und erteilte ihm und seinen Juengern den Auftrag sich an den wahren schuldigen der Tragoedie zu raechen - den Ausgeburten des Chaos.
    Erfuellt von diesem neuem Geist befahl der Alte Runenprophet die Einrichtung von Aspekttempeln auf dem Weltenschiff, in denen die tapfersten und praezisesten krieger ausgebildet werden sollten. Desweiteren wurde damit begonnen das Weltenschiff zu reparieren und auszubauen. Auch Flottenwerften wurden aus dem Kristall gewoben. Das zentrum jedoch bildete der Groesste aller Schreine. Der Tempel des Kuanors.
    Ithryn entschied sich dazu dem Weltenschiff einen neuen Namen zu geben. Er nannte es "Acharn Feryn - die Rache des Jaegers", und schwor zusammen mit seinen Bruedern und Schwestern der Gemeinschaft, die Feinde der Eldar zu jagen bis der Letzte von Antlitz der Galaxis verschwunden ist und der alte Glanz ihrer Kultur wiederhergestellt ist.
    Dabei lies "Ithryn" zum ersten mal nach seiner Trauer ein Anderes Gefuehl in seine Seele - puren Zorn



    Fluff Teil 2:
    Die Verwuestung von Assyri


    Assyri ist ein Schneeplanet dessen Lage weitesgehend nicht bekannt ist. Er fiel der Verwuestung eines, bis dahin unbekannten, Weltenschiffs zum Opfer.


    Die Besiedlung des Planeten fand bereits viele Jahre vor dem
    Bruderkrieg statt. Zwar waren die Bedingungen und das Klima des Planetens alles andere als einladend, doch der Planet bot reichlich Bodenschaetze. Die Bergbauindustrie versiegte jedoch nach dem Ueberfall einer Orkhorde, die nach ihrem Raubzug den Planet wieder verlies. Doch die Gruenhaeute liessen nichts zurueck ausser Verwuestung und Tod. Die wenigen Ueberlebenden waren nicht in der Lage die Industrie erneut aufzubauen. Nachdem ein Warpsturm zwei Jahrzehnte jeglichen Kontakt mit den Bewohnern von Assyri unmoeglich machte geriet der Planet in Vergessenheit.


    Die Industrie hatte sich in dieser zeit jedoch etwas erholt und den Bewohner konnten wieder die ersten Raumfluege wagen. Zu dieser Zeit passierte das Weltenschiff "Acharn Feryn" den Sektor in dem der Planet lag. Nachdem der erste Kontakt friedlich verlief entschieden
    sich die Eldar dazu einige Abgesandte auf den Planeten zu schicken, um die Assyrianer fuer die zeit der Durchquerung des Sektors als verbuendete zu gewinnen, da Acharn Feryn anders als die anderen Weltenschiffe noch sehr schwach und klein war.


    Im Voraus wurde ein Vergeltungsschlag angekuendigt falls dem entsandten Runenprophet und seinen Juengern etwas zustossen sollte. Die Bewohner von Assyri liessen mit sich verhandeln.
    Keiner der Eldar ahnte jedoch, dass ein fanatischer General namens Theodor Krond II Kontakt aufnahm mit einer in der Naehe stationierten Imperialen Flotte unter dem Schlachtkreuzer Herzog Ludwig. Er meldete, dass der Planet von Xenos ueberfallen werde und sie dringend die unterstuetzung der Flotte braeuchten. Zur selben zeit stuermten Anhaenger von Krond den Diplomatensaal des Govaneurspalastes, nahmen die imperialen Senatoren fest und erschossen die ueberwaeltigten Eldar.


    Einige Stunden spaeter, in denen man keinen Kontakt zu den Abgesandten auf dem Planten herstellen konnte, empfing das Weltenschiff Signale einer naeher kommenden Flotte. Da auf mehrmaligen Versuch, mit diesen Kontakt aufzunehmen keine Antwort kam, machten sich die Eldar gefechtsbereit.


    Als die Raumschlacht begann wurde schnell klar, das die Imperiale Flotte ueberlegen war. Die Runenpropheten entschieden sich dazu einen Angriff auf Assyri zu starten und so den feind mit
    ihren eigenen Orbitallasern zu schlagen. Dazu entfesselten sie den Avatar des Khaine und beluden etliche Naiad Raumkreuzer mit Aspektkriegern. Auf dem Planet verbreitete sich die Nachricht vom
    Verrat Theodor Kronds nur sehr schleppend. Bis auf einige Strassenkaempfe zwischen den Imperialen Palastwachen und Kronds Anhaengern war alles ruhig - bis die Eldar eintrafen.


    Die unvorbereiteten Imperialen Verteidigungskraefte an den Raumhaefen hatten nicht den hauch einer Chance gegen die Unmengen von Aspektkriegern die von Zorn des Avatar angetrieben wurden, nachdem die Naiad kreuzer die Landezonen mit Shurikengeschossen und Raketen unter Beschuss genommen hattten. Die Vorstaedte der Makropole Lorn IV standen bereits wenige Stunden spaeter in Flammen.


    "Der Verrat der Chem Pan Sey ist so veraechtlich und schaendlich, dass wir jeden einzelenen von ihnen ausrotten werden, ihre Rasse wird Bluten, ihre Staedte werden brennen und die Flammen werden heute nacht den Himmel erreichen"
    Runenprophet "Ithryn Vanil lia" in der verwuesteten Makropole Lorn IV vor der Erstuermung des Imperialen Gouvaneurspalastes.

    Das heilose Gemetzel hielt die ganze Nacht an, bis dann am Morgengrauen nichts als Tod und verwuestung von Assyri uebrig blieb. Die Orbtiallaser, die nun in der Hand der Eldar waren nahmen die Imperiale Flotte unter Beschuss die sich nach schweren Verlusten zurueckzog. Dieses war die erste und auch noch lange die groesste
    Schlacht, die das Weltenschiff geschlagen hat. Die Verluste und Schaeden waren so enorm hoch, dass ein mehr als
    ganzes Jahrhundert dauerte bis sich alles erholt hatte.


    Unmittelbar vor der Ankunft der Eldar auf Assyri traf folgende Nachricht ein, auf der zum ersten Mal der Schlachtruf von Acharn Feryn zu vernehmen war. Aus gegebenem Anlass vermutet die Inquisition, das der Ueberfall diesem Weltenschiff zuzrechnen ist.


    "Wir haben euch vor dem Preis eurer Taten gewarnt. Nun muesst ihr ihn bezahlen - mit eurem Blut!" Kurz vor der Verwuestung von Assyri empfangene Nachricht.



    So hoffe es gefällt, die Ä,Ö,Ü und so weiter sind alle ersetzt durch oe,ue,ae aber ich denke das stört nicht.


    Mfg Sirius

  • Massiges Comment: Gute Grundlage, aber man könnte noch mehr ins Detail gehen.


    Vielleicht noch ein Paar Ordenshelden zählen, eine spezielle Loyalen Legion als Erzfeidn wählen usw.


    Gerngeschehen :p

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Wieso? Ich fand dass alles sehr gut. So richtig Eldarisch. :D
    Hokar du solltest bedenken dass es sich in diesem Thread generell um Fluff und nicht um fertig formulierte Geschichten geht. Halt was zum Hintergrund der Armee die man sich aufbaut und dafür war dass eine klare 1. Setzen.


    Nur eins ließ mich schmunzeln:


    Runenprophet "Ithryn Vanil lia"


    So richtige Vannila Mar.... eh eldar was. :D

  • Ich glaube allerdings das Hokan einen Anderen Teilnehmer meinte aber ich weis es nicht genau. Zum anderen glaube ich das durch die schieren Ausmaße der dieses Forum mitlerweile angenommen hat das Jeder seinen Orden erstmal in einem eigenen Thema reinstellt und dann die entgültige Version hier reinsstellt weil ich Persönlich finde das es hier schon recht unübersichtlich geworden ist vorallem weil die Wenigstens wirklich fertige Armeehintergründe hier reinstellen sondern erst mal nur Frundrisse die noch Verbessert werden müssen oder die sie Verbessert haben wollten. Deshalb würde ich Vorschlagen das man solche dinge erstmal in eigenen Themenbereichen reinstellt und erst die Entgültige version hier reinstellt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Man könnte dies auch zu einem Diskussionsthread machen.
    Dann stellt jeder hier einen Link zu seinem Ordens/Volk - Thread rein.
    Hier wird das dann ausdiskutiert und verbessert.


    Wär zu einem Orden was sagen möchte schreibt dann halt Name des Ordens/Volkes etc. welches er meint.
    z.Bsp:
    Orden Luna Dragons:
    Also ich würde dies und das verändern.........


    Dann würde ich einen Index anlegen wo die Orden/Clans/Völker - Threads aufgelistet werden (mit Link natürlich) und einem Link zur Diskussion hier.


    Man könnte so einen Diskussionsthread auch neu erstellen, da dieser hier schon recht unübersichtlich geworden ist.


    Was meint ihr lohnt sich der Aufwand?

  • Soll ein Diskussionsthread, ein Index erstellt werden. 9

    1. Ja. (9) 100%
    2. Nein. (0) 0%

    So Doppelpost ist Pfui ich weis aber ich wollte Ordnung in meinen Ausführungen haben. Daher hier ne Umfrage:

  • Sirius:
    Der Fluff zu deinem Weltenschiff finde ich verdammt gut ausgearbeitet.
    auch die schlaht um den planeten macht verdammt viel her!


    ein kleines detail am rande ist mir jedoch aufgefallen: der teil, wo der
    runenprophet das einrichten der aspektschreine befielt klingt so'n bischen
    so, als hätter er nur schnippen müssen. eigentlich müsste es jedoch eine
    zeitraubende anngelegenheit gewesen sein, da ja vorher keine da waren
    und folglich exarchen (phönixkönige) gefunden werden mussten, die die
    ausbildung übernehmen konnten...


    @Toschiro:
    habe mal mit ja gestimmt. das würde nämlich die übersicht hier ziemlich
    deutlich erleichtern ^^

  • Find ich auch ich würde dann aber einen neuen Diskussionsthread aufmachen. Aber ich warte erstmal ab ob dass überhaupt gewollt wird.


    Immerhin wollen es mit mir schon 2 Leute was ;)

  • wie gesagt finde ich die Idee auch recht einleuchtend und durchdacht weil man 1. seine Armee anständig ausarbeiten kann ohne Tausend Kommentare dazwichen zu haben und in dem anderen bereich dann anständige Kommentare dazu abgeben obwohl ich den Faden mal weiterspinnen möchte und mal in den Raum werfen das man es auch wie im Storieforum einrichten könnet also zu jeder armee einen Seperaten Diskusionsabteilung, was haltet ihr den davon?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ach du SCHEI... ich meinte Crysis´Orden mti meinem Vorhergehenden Comment, die Eldar Sache is absolut im Reinen mit sich selbst.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • @ Schero: So könnte man es natürlich noch übersichtlicher. Aber nen Index wär ja trotzdem drin.


    PS: welchen Mod schreib ich denn am besten dazu an? Ich meine den Index kann ich auch selbst verwalten.


    Aber dafür Sorge tragen dass keine Kommentare in die Fluff-Aufbauten kommen, wär es gut einen Mod vorher über unser Vorhaben informieren.(Vielleicht könnte der den Index und die Regeln ja auch Pinnen wie im Story-Bereich.