Forgeworld Legions-Terminatoren

  • Moin


    Ein Kollege von mir spielt Chaos und wüsste gern, ob es in einem Forgeworld-Buch sowas wie Legions-Terminatoren gibt. Also nicht: Nimm Terminatoren und kaufe eine Ikone, sondern sowas wie die Seuchenmarines etc., nur als Terminatoren. Gibt's das, oder muss er weiterhin Ikonen nehmen?

  • Es gibt meines Wissens nach Nurgle+Khorne Forgeworld Termi Modelle, aber meines wissens nach keine gesonderten Regeln dafür, sehen gut aus, müssen aber mit Ikonenregel aufgestellt werden ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • oder man macht sich die 5 minuten arbeit und entwickelt die legionsregeln heraus und wendet sie auf die termis an. sollte im freundeskreis (wenn man dafür alle anderen kulttruppen und krüppzeug weglässt) keine probleme machen.

  • Genau so siehts aus. Die Modelle von FW gibt's, zumindest für 2 Götter.


    In den alten CSM Codexen ging das noch, die Jungs auf Termis aufwerten ... im aktuellen Codex ist das nicht mehr der Fall. Also bester Vorschlag Hausregeln (Khorny's mit Option Termi Rüstung)!

  • Genau so siehts aus. Die Modelle von FW gibt's, zumindest für 2 Götter.


    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich mal irgendwo auf einem von diesen "neues Zeug" Bildern von irgendeinem Games Day im Hintergrund was rumstehen sehen habe das verdächtig nach Tzeentch-Termis ausgesehen hat. Ist aber schon eine Weile her und eigentlich hätten sie die dann schon längst offiziell ankündigen müssen, vielleicht hab ich mich also geirrt.

  • Naja ich würd als Hausregel die Punkteerhöhung der Kulttruppen nehmen, Seuchenmarines kosten 50% mehr als normale CSM also Termis mit W5 Ini3 Ignore Pain defgranaten und furchtlos für 46 statt 30 Punkte .... teuer aber halt auch sehr stark ....




    Khorne Termis dann mit Furchtlos, Rasender Angriff +1profilattacke, für 42 Punkte je Termi .... würde denen dann auch zumindest die Kombi waffen verwehren, normale Berserker ham ja auch keine spezialwaffen ausser den pistölchen ...



    aber sowas geht dann halt nur als Hausregel ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • archangel du hast das wichtigste an khornies vergessen: +KG :)



    kombiwaffen würd ich ihnen erlauben, aber beiden kulttermies nicht die maschiennkanone. für termis is der zwibo/komibbolter ja das äquivalent der boltpistole.