Space Hulk Klon

  • Den Begriff "geistiges Eigentum" gibt es weder im deutschen Urheber- noch im Patentrecht.
    Geschützt sind da "Werke" bzw. "Erfindungen".


    btw, @AutarchL: eine "mathematische Erfindung" ist i.A. weder das eine noch das andere und genießt danach keinen Schutz - zumindest in Deutschland. In anderen Teilen der Welt könnte so etwas patentwürdig sein.

  • Sorry, blödes Beispiel. Ich wollte eigentlich bloß erklären, dass es einen Unterschied zwischen Patent (schützen lassen) und dem Urheberrecht gibt. Die mathemathische Erfindung an sich ist auch nicht durch das Copyright geschütz, aber das Werk in dem Sie veröffentlicht wurde. Blödes Beispiel wie gesagt, war das Erste was mir einfiel.


    mfg. Autarch L.

  • Hat man beim Patent nicht auch das Recht, das die Formel z.B. nach einem benannt werden muss? Ist zwar OT aber würde mich jetzt interessieren...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Manche sind sehr schwer, ich empfehle zu-
    erst das Tutorial (Kampagne) zu machen.


    Die Missis (Einzel) wo man den Flamer erst "befreien" muss
    oder wo man die 90 kills braucht sind dafür recht einfach. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • fell0r: Ladehemmung kannst zu im eigenen Zug "entjammen".


    Rechtsklick auf Spartan und dann Linksklick auf das Symbol vor ihm.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • dann war es meisst schon zu spät^^ bei space hulk kann man es ja noch im anlauf des symbionten lösen. hier ist das meisst schon der tot des marines.

  • mh das spiel gefällt mir nicht da spiele ich lieber das originale


    sagt mal kennt ihr ein Space Hulk Spiel welches die regeln der 1. Edi hat oder der 3. Edi (unwahrscheinlich)
    denn bei keinem welches ich geladen habe, das Originale (strategie version und bis jetzt das beste) Space Hulk SP
    und noch ein anderes.


    nen download zu QSpaceHulk habe ich nicht gefunden vllt kennt einer eins.


    ich habe nen Handy spiel geladen von THQ und das ist das beste und einzige welches freies schießen hat wenn man sich bewegt hat (so wie in der ersten edition was ich suche)

  • Ähm.. Alien Assault kann auch frei schießen nach bewegen. Hast du das Tutorial gespielt? Wenn du nach einem Feld bewegen direkt in den Schussmodus wechselst, verlierst du keinen AP, genau wie beim drehen. Nur wie man Kommandopunkte im Spielzug der Tyras einsetzt hab ich noch nicht rausgefunden + man kann die Figuren durcheinander ziehen + Erfahrungssystem, was das Spiel doch deutlich leichter macht als das Original.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wenn man direkt nach Bewegung schießt, zieht es dir eben keine APs ab.. Man kann nur nicht wie es viele SPaceHulk SPieler halten, vier Felder auf eine Tür zuziehen und dann im Anschluss viermal auf Treffer würfeln. Ein Feld ziehen, schießen -> kein AP verloren.


    Durcheinander ziehen meine ich mit, den Termi ein Feld vor, dann den anderen ein Feld vor, dann den ersten wieder ein Feld zurück usw. Das ist in SPace Hulk ausdrücklich verboten (und nur mit Kommandopubnkten realisierbar).

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Nach bewegen einmal (!) schießen geht nur mit dem Assault-Carbine,
    "durcheinander zeiehen" meint, dass du z.B. mit einer Figur ziehen kannst,
    dann mit der nächsten ws machst und später wieder mit der zuerst beweg-
    ten z.B. feuern kannst; also nicht Figur fertig abhandeln, zur nächsten, usw.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • das mit dem durcheinander ziehen wo steht denn das? ( in der 3. Edition) aber machen wir sowie so nicht alleinschon wegen den ganzen aps kann man sich das nicht merken.


    und ja man kann wirklich schießen aus der bewegung aber was mir aufgefallen ist sind nicht die original level sind hatte ich wohl gestern durch einander gebracht war ja spät^^

  • Ich hab das Regelbuch auf Arbeit natürlich nicht bei mir aber es kann ja nur im Space Marine Bereich stehen und der ist insg. ja recht übersichtlich. Da steht sowas wie "jede Figur muss komplett abgehandelt werden und darf später nicht nochmal Aktionen durchführen. Überfällige Aktionspunkte verfallen." Kommandopunkte bilden hier nat. eine Ausnahme, es geht nur um die Abfolge. Wenn du einen Termi meinetwegen eine Tür nicht öffnen lassen möchstes (egal wie sinnvoll das jetzt ist) und erstmal ein anderes Modell behandelst, dann darfst du mit dem ersten Termi die Tür nicht doch noch öffnen, auch wenn er zuerst seine 4APs nicht vollständig ausgegeben hat. Du müsstest dann dafür einen Kommandopunkt investieren. Das war in der ersten Edi aber auch schon so.


    Beim Computerspiel ist das aber anders, was vieles sehr viel erleichtert, zum Beispiel Positionswechsel in der Truppreihenfolge usw.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hab ich gerade entdeckt: http://www.teardown.se/


    Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen ;) Viel Spaß beim ausprobieren


    Um mal einige Unklarheiten zu beseitigen


    Teardown hatte unsprunglich das Orginale Space Hulk adaptiert. Um sicher zugehen das sie keine Probleme wegen Copyrigth bzw. Urheberrecht bekommen haben sie sich an GW, EA und wer halt da noch so alles mitmischt gewandt.
    Bis auf GW hat das wohl auch ganz gut geklappt. Und da GW ihnen keine Freigabe gegeben hat, mussten sie Space Hulk rausnehmen.


    Und nur mal so am Rande wegen am Kupfern Aliens die Tyras aussehen.


    Alien I (Film) ist von 1979, die erste 40k Version von 1987.