Erschaffung eines Space Marine

  • Hi Leute ich bins mal wieder und ich hätte da mal ne Kurze Frage?


    Und zwar geht es um die Umwandlung vom Menschen zum Space Marine und um genauzusein ums Höchstalter.


    In Verschiedenen Quellen über Space Marines steht das die Anwerter nicht zu Alt sein dürfen weil sonst das einpflanzen der Organe nicht Funktioniert nun Frage ich mich was das Höchstalter ist.


    In den Quellen steht ja auch das sich der Anwerter erst bewiesen haben muss was ja auch ein Mindestalter von sagen wir mal 14 Jahren voraussetzt aber wie gesagt würde mich interesieren was das Höchstalter ist.


    Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen und bedanke mich für diese auch schonmal im vorraus

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also ich denke mal das Höchstalter liegt so bei 25 - 30 Jahren ;)

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • nee da stand in der Jugend muss es sein wenn man zu alt dann kann sein das es nicht klappt bei 20 würde ich die Grenze ziehen (im Blood Ravens Roman war der eine Soldat etwas jünger als 20 und es wäre bei ihm fast schief gegangen deshalb)

  • Wenn ich mich nicht irre, ist ein Mensch mit ~20 ausgewachsen. Dann funktioniert es nicht mehr. ^^
    Bei den meisten Aspiranten werden im Alter von 12 Jahren die ersten Implantate eingepflanzt, weshalb auch gerne aus Kriegerkulturen rekrutiert wird, die schon seeeehr früh ihre Mitglieder zu Kriegern ausbilden. :up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ich würde auch sagen, das 20 sehr alt ist. Ne Mindestgrenze von 14 halte ich dagegen schon fast für unwahrscheinlich. Kommt aber auch denke ich auf die jeweiligen Welten an. Je später die Pubertät, desto höher die Grenze.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Danke schonmal für die antworte. :D


    Im Codex DA steht ja das die Kampfgefährten von Lion nicht mehr zu Space Marines gemacht werden Können da sie einfach zu alt waren. Ich Persönlich hab mir so überlegt die Obergrenze bei 18 zu setzen da selbst bei Realexestenden Stämmen und Kriegskulturen der Mannbarkeitsritus mit etwa 13 bis 14 durchzogen wurde.


    Es stimmt im übrugen auch net das Space Marines nur auf Urzeitwelten Rekrutiert werden da ja einige Orden auch auf Makropolwelten neue rekruten holen und z.B. bei den Ultras es ja in den Familien des Adels eine der Höchsten ehrungen ist einen Space Marine in der Blutlinie zu haben.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • "Bei den meisten Aspiranten werden im Alter von 12 Jahren die ersten Implantate eingepflanzt"


    Ich hab mich schon immer gefragt warum sich Space Marines nicht aus Veteranen der Imperialen Armee rekrutieren. Wäre doch ideal, wegen Kampferfahrung und so...wusste nicht dass die Altersgrenze so niedrig ist.

  • Ok wo hast du das den jetzt her :huh:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Würde auch so auf 20-25 Tippen. Im Templar-Comic "Dark Crusade" Sieht der Aspirant diesem alter entsprechend aus und musste sich gegen Gegner durchsetzen, die echt heavy waren. Die hätte ein 14 jahriger nie geschafft! In dem Comic ist im übrigen der Werdegang eines Marines gut beschrieben...bis zum Cybot ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Höchstgrenze von 25 - 30 Jahren!? Egal was du genommen hast, ich will auch ein bischen davon:D
    Alleine das Sekundäre Herz also das 1. Organ was dem Aspiranten eingepflanzt wird setzt voraus das der Aspirant nicht älter als 14 Jahre alt wird, ich persönlich nehme an das es hier aber eine Toleranzgrenze von 2 Jahren nach oben gibt, das Mindestalter muss aber unbedingt 10 sein!
    Bei dem letzten Organ liegt die Altersgrenze bei 16 - 18 Jahren auch hier schätze ich das es wieder ne Toleranzgrenze gibt von knapp 2 - 3 Jahren.


    Ist bei den Space Marine Storys aber so gut wie nicht umgesetzt, ich z.B. kann mir Shrike als 12 Jährigen bombenlegenden Profimakropolläufer nicht unbedingt vorstellen oder Ragnar der 16 jährige Schlächter der alles mit leichtigkeit abmurkst was doppelt soviel Kampferfahrung hat wie er und noch stärker ist^^


    Edit:
    @ Schero Bärson
    Steht so ziemlich genau alles drinne im Index Astartes 1 drinne also mit Altersgrenzen der Organe und ab wann ein Aspirant zu alt ist etc.;)

  • Hab da mal ne Story geschrieben...freut mich ja im nachhinnein, dass das mit dem alter so gut passt...und ist jetzt sogar fluffig, stimmig ...hatte schon Befürchtungen, mein Aspirant könnte zu jung sein :D
    http://www.schwertbruder.com/2…ichten/Der%20Champion.htm

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Es stimmt im übrugen auch net das Space Marines nur auf Urzeitwelten Rekrutiert werden da ja einige Orden auch auf Makropolwelten neue rekruten holen und z.B. bei den Ultras es ja in den Familien des Adels eine der Höchsten ehrungen ist einen Space Marine in der Blutlinie zu haben.


    Also: auf Makropolwelten ist man, wie auf Urzeit-/Todes-/Feudalwelten, gezwungen, schon früh gezwungen, kämpfen zu lernen. Denn wer nicht kämpfen kann fällt Gangs zum Opfer, die machen nämlich auch vor Kindern nicht halt. In Ultramar werden die Leute wie auf Cadia in einem unglaublich niedrigen Alter zu Soldaten ausgebildet, weshalb sie ebenfalls optimale Rekruten sind.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ok das mit den Makropolen macht sinn aber das mit den Welten der Ulras war mir neu dachte eigendlci immer das es ein so sicheres und Vortschrittliches System währe (ok mit ausnahme von Schwarmflotte Behemond) aber ok wenn da die Soldaten auch wie auf Cadia schon früh in Jugendcorps Dienen ist das ja ganz Nachvollziehbar.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Im Lexicanum steht unter Space Marine Implantate die Prozedur mit zugehörigen mindest und maximal Alter für die einzelnen Organe


    und die benutzen ja eigentlich nur offizielle Quellen.

  • Ok dann danke schonmal das mit dem Lexicanum hat mir schonmal sehr weitergeholfen (hätte ich mir eigendlich auch selber denken können ;) ) aber somit ist mal Klar das die Ersten Implantate spätestens mit 12 Implantiert sein müssen (muss ich wohl nochmal den Hintergrund meines Ordensmeisters überdenken) also danke nochmal.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Dazu möchte ich auch mal meinen Senf abgeben - Im alten (3. Edition) Codex Space Marines wird gesagt, dass 10-12 Terrajahre akzeptabel seien.


    Und zu der Aussage, dass Shrike mit seinen zwölf Jahren kein professioneller Makropolterrorist sein könnte, möchte ich nur auf Uhrwerk Orange verweisen.



    Was mich ein bisschen stört, war die Bedingung, dass die Aspiranten oft schon die größten Krieger ihrer Kultur sein müssten, damit sie zum Astartes konnten. Wo genau man das finden kann, bin ich mir nicht mehr ganz sicher - denke, es war das Regelbuch der dritten Edition.

  • Es müssen nicht die größten Krieger sein, sondern nur so außergewöhnlich fähig schon in Kindesjahren, dass sie sich zu den größten Kriegern ihrer Kultur entwickeln würden.