Agnostics Eldar von Wal'dorin -=WIP's ONLINE=-

  • Die Eldar von Wal'dorin




    Die Geschichte von Eldorin


    Zitat

    Die Exoditen leben heute noch auf zahlreichen Planeten. Ihre Kultur ist verglichen mit der der Weltenschiffeldar primitiv, da sie von ehemaligen Kolonien stammen. Sie arbeiten viel von Hand. Dies und ihr geringer Besitz bewahrt sie davor von Slaanesh korrumpiert zu werden und der Dekadenz anheimzufallen. Sie wohnen auf wilden ungezähmten Welten wo die Natur noch ihre eigenen Wege gehen kann. Die Exoditen bauen nur selten Städte, die meisten leben in kleinen Dörfern. Sie betreiben Ackerbau und Viehzucht. Manche Exoditen leben auch als Nomanden, sie sähen im Frühjahr ihr Getreide und kommen erst im Herbst zurück wenn es reif ist. Es kommt manchmal zwar zu Konflikten zwischen den einzelnen Stämmen, aber das Getreide der Gegner und deren Herden werden nicht angerührt. Als Haustiere halten sich die Exoditen Drachen. Sie werden als Reit- und Lasttier genutzt und auch als Nahrung, aus den Häuten machen sie ihre Kleider. Die Stoffe, die sie für ihre Seelensteine und Menhire brauchen, können sie selbst nicht oder nur in geringen Mengen herstellen und bekommen sie von den Weltenschiffeldar.





    Grundgedanke zu dieser Armee
    "Der grundgedanke dieser Armee war es, neben meiner schlichten Eldar Tunierarmee eine zweite Eldararmee aufzustellen, die auch in der Lage sein soll auf Tunieren etwas zu reißen, jedoch soll bei dieser armee der Style deutlich im Vordergrund stehen. Daher der Gedanke dieser Eldar etwas an Exoditen Eldar anzulehnen (Rückständischer, Einfacher und verschlagener) mit gut gestalteten Bases. Hierbei schlug mir sofort die idee von modernen "Waldeldar" ins Auge."


    Farbschema
    "Das Farbschema wird grundlegend aus "catachan green" , "graveyard", "weiss" und dieversen Brauntönen bestehen, ebend einem Leben im Wald Angepasst, was auch wieder zum grundgedanken der Armee passt."


    Zielsetzung des Armeeaufbaues
    "Die gesammte Armee soll ins Auge stechen und durch die vielen Umbauten das Interesse wecken, da man bei jedem Blick etwas neues erkennen soll. Dieses als Grundlage soll so eine 1750 Punkte, tunierfähige Eldarliste entstehen, die einen sehr schönen gesammt eindruck vermittelt und malerisch auf einem guten standard ist. Ebenfalls setze ich mir ein Monatsbudget von maximal 60,- € pro Monat, damit ich erstens nicht zu viele Modelle auf einmal zum bemalen habe und 2. damit ich nicht emhr so viel Geld auf einmal für 40k ausgebe und das ich jedenmonat eine neue Einheit zum bemalen haben, und immer eine andere damit mir nicht langweilig wird."


    Armeeliste für 1750 Punkte


    Kostenticker: 160,50 - € + X,- € für vorhandenen Farben,Grundierung,Klebe und Bits


    Monatsziel Oktober:


    -10 Gardisten aus Waldelfenkriegern und Eldar Gardisten bauen
    -1 Phantomlord aus einem Baummenschen aus (HDR) und einem Phantomlord bauen
    -5 Ranger bemalen
    -1750 Punkte Liste erstellen die als Grundlage dieser Armee dienen soll


    Ausgaben Oktober:
    1 Box Waldelfenkrieger 30,-
    1 Baummensch HDR 22,50-
    -----
    52,50 (Budget ausgeschöpft)


    Monatsziel November:
    -1 Schattenbarke zu einem "Luftschiff -serpend umbauen"
    -Phantomlord bemalen
    -Runenprophetin aussuchen und bemalen
    -6 Skorpionkrieger bemalen
    -5 Feuerdrachen bemalen


    Ausgaben November:
    -1 Schattenbarke 25,-
    -1 Feuerdrachen 10,- (ebay)
    -1 Skorpionkrieger 13,- ebay
    -1 Runenprophetin x,- (schon lange in meinem Besitz)
    ------
    48,- €


    Monatsziel Dezember:
    -1. Serpend bemalen
    -1 Neue Runenprophetin bemalen
    -3 Jet-Echsen-Bikes bemalen
    -1 Waffenplattform bauen und bemalen


    Ausgaben Dezember:
    -1 Runenprophetin: 11,-
    -3 Echsenbikes ~13,-
    -1 Waffenplattform ~5,-
    ------
    29,- €



    Monatsziel Januar:
    -6-10 Gardisten Bauen und bemalen
    -1. Serpend bemalen
    -3 Jet-Echsen-Bikes bemalen
    -1 Waffenplattform bauen und bemalen
    -+ X




    Finales Ziel:
    -Bauen eines Diaramas für diese Armee das genau in mein Vitrine passt und das Motto dieser Armee wiederspiegelt








    Bilder


    -HQ


    -Runenprophetin
    [gallery]1414[/gallery]



    -Standard


    -10 Gardisten
    [gallery]1454[/gallery]


    -5 Ranger
    [gallery]1412[/gallery]



    -Elite


    -1 Feuerdrache
    [gallery]1415[/gallery]



    -Sturm




    -Unterstützung


    -1 Phantom-Baum-Lord
    [gallery]1413[/gallery]

  • Hä? Haste die Arbeit an deinen Angels jetzt wieder eingestellt? Oder hat der feine Herr Jan-Erik zuviel Freizeit? :D
    Naja mir solls recht sein, das Farbshema was du bei deinen Banshees benutzt hast war auch nice ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • dark angels sehe ich nicht als armee aufbau an das nur malen, das hier isn richtiger aufbau da ich bei null anfange.



    farbschema wird aus "weiß" "graveyard" und "catachan green" bestehen dazu diverse braumtöne und viele Pflanzen auf den bases. ebenfalls werden alle modelle etwas "hinterwälderisch" und "wald'isch" aussehen.



    p.s. Jan-Eric

  • Zitat

    dark angels sehe ich nicht als armee aufbau an das nur malen, das hier isn richtiger aufbau da ich bei null anfange.



    farbschema wird aus "weiß" "graveyard" und "catachan green" bestehen dazu diverse braumtöne und viele Pflanzen auf den bases. ebenfalls werden alle modelle etwas "hinterwälderisch" und "wald'isch" aussehen.

    Ah okay.
    Dorfeldar ;)
    Ne, wird bestimmt cool, für umbauten haste ja nen Händchen :)


    Zitat

    p.s. Jan-Eric

    Oho! Der feine Herr!
    Ich wollts erst so schreiben xD


    Willst du nur die Figuren umbauen, oder gehen mit den umbauten auch Profiländerungen einher?

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • na toll dank nilsi kann ich keine Pplatzhalter für bilder oben einfügen, du oller spammer :D


    so thread erstmal überarbeitet, morgen folgen bilder der ersten 5 Gardisten

  • geile umbauten mit den Kaputzen siehts edel aus :) weiter so !

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • ich muss gans erlich sagen ich bin etwas entäuscht.. ich hatte mir mehr erwartet
    Das sind lediglich die Waldelfenkrieger mit angepappten Shurikenkatapulten...
    Nicht böse nehmen ist halt meine Meinung ;) :whistling:

  • Die Idee gefällt mir super! Nur die Umsetzung ist mir momentan auch noch zu dürftig, würde die Gardisten etwas umabuen alsnur die Katapulte ankleben, Tarnmäntel/Netze und all sowas als Beispiel, besonders ein wneig mehr Panzerung könnten sie vertragen, shconmal mit GS was geamcht? Wenn ja versuch doch ein paar Panzerplatten anzumodellieren. So sehen mir die Eldar doch etwas zu unterentwickelt aus^^


    Viele grüße,


    Gangsta

  • gansta du hast es erkannt, sie sollen rückständig aussehen, wie "normale" "eldarbauern" die zu den waffen gerufen wurde da krieg auf ihrem planeten herrscht.
    deshalb habe ich sie rückständig gemacht ohne rüstungen etc. sind halt bauern mit waffen, ähnlich will ich auch die barken machen das sie einfach "einfacher" aussehen.


    werde die bases relativ "voll" machen mit gestrüpp und kleinen bäumen, bilder der ranger folgen gleich, habe mal versucht die tarnmäntel den bases anzugleichen.


    ebenfalls wird die bemalung der gardisten einfach und lumpig.

  • naja ich weiß ja nicht selbst Exoditeneldar sind nicht soooo rückstängig schließlich haben sie ja auch noch Kontakt zu den Weltenschiffen und zu den Harlequin


    aber hay es ist deine Armee und auffallen wirst du damit auf alle fälle


    so oder so

  • ich wollte/will sie einfach wirklich ein wenig rückständiger gestallten, wartet einfach mal den rest ab...aber is eure meinung


    ich habe meine idee und werde die trotzdem umsetzen

  • So ich hab jetzt 5 Gardisten, 5 Ragern, 1 Runenprophetin und einen Phantomlord umgebaut und bemalt, die letzten 5 Gardisten sind fast Fertig.


    Nächstens monat soll das erste Luftschiff fertig werden und ggf. 1 Kampfläufer, die frage ist nun was ich als Grundlage für den kampfläufer umbau nehme.


    ich schwanke zwischen baummenschen, baumwarten und einem Stegadon, wobei ich das Stegadon /Maschine der Götter der Echsenmenschen am besten geeignet für die armee finde, bzw, ich mag das modell sehr, dumm ist nur das dann 180 punkte mal eben auch 100€ kosten werden. falls wer noch eine andere idee hat imemr her damit.


    ebenfalls grüßbel ich wie ich die waffenpalttform darstellen sollte....ich wollte sie eigentlich durch einen adler machen, jedoch gefällt mir das nicht mehr da es irgendwie nicht so gut passt. ich überlege sie auf eine Echse /stachel oderfeuer salamander der Echsenmenschen zu bauen, oder eben etwas anderes.


    bin für ideen offen.

  • So hab mal alle minis gesammelt die ich im Oktober fertig bekommen habe, mehr als ich wollte, 5 gardisten werden nächste woche noch fertig. Endlich hatte ich mal zeit bilder zu machen :D


    -Runenprophetin
    [gallery]1414[/gallery]


    -5 Gardisten
    [gallery]1411[/gallery]


    -5 Ranger
    [gallery]1412[/gallery]


    -1 Feuerdrache
    [gallery]1415[/gallery]


    -1 Phantom-Baum-Lord
    [gallery]1413[/gallery]

  • Also der Phanthomlort Umbau gefällt mir hervorragend und die Ranger sehen absolut genial aus.
    Die Gardisten sind gut bemahlt aber ihr umbau gefällt mir immernoch nicht ;)
    Der Feuerdrache und die Prophetin sind nicht so mein fall muss ich sagen aber das ist geschmackssache.


    Darf ich fragen wie du die Shurikenkatapulte der Gardisten bemahlt hast? Ich wollte ein ähnliches Grau für mein Bemahlschehma für die Waffen verwenden nur hab ich das noch nicht so gut hinbekommen wie ich es mir vorstelle.


    Blut fließt,
    Zorn brennt,
    Tot erwacht,
    Krieg ruft!

  • Tach,
    die Gardusten und besondes die Ranger sind geil.


    Der Phantomlord ist gut umgesetzt. :up:


    Die Spitze auf dem Kopf von der Prophetin sieht nichtso überzeugend aus. :)


    Der Feuerdrache passt dafür garnicht so in dein Waldshema. :(



    mfG Larkin

  • Danke für den Lob.



    ich weis das ich die gardisten relativ simpel gehalten habe, habs zwar mit greenstuff versucht, aber stehe mit dem zeug seid neusten auf kriegsfuß...muss mich mal in ner ruhigen minute dran setzen. aber ich finde, dass sie genau so "rückständig" aussehen wie ich sie haben wollte, als Landarbeiter/Bürger die zu den waffen gerufen wurde, zur verteidigung ihres Planeten.


    Ich hab mir halt als ziel gesetz das ich die aspekt krieger nicht umbaue/im armee schema bemale, da ich finde da aspektkrieger immer in den farben ihres schreines bemalt werden sollten.


    die runenprophetin hatte ich nocht da, sollte eigentlich mein beitrag zur Ms. 40k-fanworld werden aber bin nicht fertig geworden, denke ich mache noch ne 2. bei der ich mich dann auch wieder bei den waldelfen modellen bedienen werde. aber weis noch nicht welches modell ich da nehmen werde. genauso suche ich noch ein modell für den runenleser.



    Shurikenkatapulte: hehe ist GANZ einfach, hab sie weiß bemalt, dann black badab gewasht und dann mit weiß etwas akzentuiert. ich habe nur eine schicht wash genommen, bei 2 schichten wirds deutlich dunkler, kannst dir mal meine galarie anschauen, meine imp panzer sind mit 2 schichten bemalt.

  • Sieht alles ganz gut aus, nur die Runenprophetin gefällt mir nicht so, die erinnert mich eher an Fantasy als an SF.
    Der Phantomlord ist sehr geil geworden. Man stelle sich vor: Eine imperiale Kampfgruppe marschiert durch den Wald und wird plötzlich von einem Baum attakiert, der eigentlich ein Phantomlord ist. :D Einfach zu gut!!!