1650p. Panzergrenadiere

  • Nach langer Abstinenz in diesen Gefielden hier, mal wieder eine Liste von mir:


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Runenblick
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    6 Feuerdrachen
    - - - > 96 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 238 Punkte


    8 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 238 Punkte


    8 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Laserlanze
    - Seelenstein
    - - - > 273 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    4 Speere des Khaine
    - Exarch
    - Rückzug
    - - - > 177 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    IllumZar
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    IllumZar
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    Falcon
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1647


    Taktik
    Runenprophet schließt sich einem Jägertrupp an.
    Defensiv: Die Serpents bliden eine Mauer, hinter der sich die Speere und die Illum Zars verstecken können. Kommt der Gegner an, wird je nach Situration entweder die Feuerbasis schnell verlagert, oder die Infanterie und Jetbikes stürzen sich auf sie.
    Offensiv: Die Panzer fahren im Pulk, die Speere in der Mitte. Bein Angriff wird ein Teil der gegenerrischen Armee durch Panzerschocks separiert und dann von allem Beschossen und vernichtet, während die Serpents einen Vorhang schaffen, damit sich der Rest der gegnerischen Armee nur schwer einmischen kann.


    So, was haltet ihr von der Liste?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Möchte keiner was zu der Liste sagen? :huh:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nun, mir sind es zu viele AJ. Ich würde nur einen 10 Manntrupp mitnehmen. Hast du da schon Spielerfahrung gesammelt?
    Der Falkon braucht bloß die Schurikenkanone im Turm die Andere wird er wahrscheinlich nie abfeuern, vorallem da die FD nah rann müssen, deine Panzerabwehr scheint mir allgemein ziemlich schwach zu sein und der Nahkampf eigentlich auch.
    Ich setze keine Speere des Khain ein, weil die mir zu teuer sind k.A. ob die so effektiv sind.


    Tips: nun Ich würde mir billigeres Standard leisten (Jetbikes?) und für den NK vielleicht Skprpionkrieger oder Banshees, sind dann Ja genug Serpents frei wenn du AJs streichst.


    mfg. Autarch L.

  • Ich stimme Autarch L. zu. Kann man noch optimieren:


    - Feuerdrachen lieber in Serpents. Du musst auf Meltarreichweite heran und da hat der Falcon keinen relevanten Zähigkeitsvorteil mehr, ist aber teurer.
    - Speere des Kaihn entweder als ganz kleinen 3er Trupp oder aber (sollte der Regelfall sein) mit Gunst spielen. Selbst dann sind sie noch eine Einheit die es mit Vorsicht zu genießen gilt, top oder flop liegen da nah bei einander.
    - Bei so vielen Fahrzeugen ist so nen Autarch (bzw. direkt Yriel) Gold wert.
    - 3x AJ ist eindeutig zu viel auf 1650. Mehr Varianz täte dir hier gut. Entweder punkte frei machen durch billigere Jetbikes oder zumindest mal einen Gardistentrupp mit Flamern rein um mehr Optionen zu haben (gegen diese unerfreulichen 20 Kroot in Deckung z.B.). Auch sollte man AJ am besten immer zu 10 oder vielleicht noch 9 spielen um das maximale aus der Autarchenfähigkeit rauszuholen.
    - Wenn du eine echte Defensive Variante in deiner Mecha-Liste haben willst lohnt es sich darüber nachzudenken allen Fahrzeugen WAffen mit min. 36 eher noch 48 Zoll zu geben. Sind sehr viele Punkte, aber die Idee gegen manche Gegner einfach hinten schweben zu bleiben und Nestbau zu betreiben ist schon verlockend. Auch positiv an diesem Szenario wäre das du deine Panzerabwehr weiter aufwehrten würdest.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt