Space Marine RPG-Forum

  • Ich habe ein eigenes Space Marine RPG-Forum erstellt. Jeder der mitmachen möchte und einfach spaß haben will, ist herzliche eingeladen. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich niemanden will der nur am nörgeln ist. Sei es am Forum oder an den Beiträgen der anderen Spieler (des es geht nur um Spaß!). Bei fragen könnt ihr mir ne PN schreiben.



    Das ist der Link zum Forum: Klick mich!

  • Wäre das nicht besser im RPG-Bereich aufgehoben?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also es ist ein RPG-Forum, in dem sich jeder einen Charakter erstellen kann. Es spielt sich alles auf einem Planeten ab und alle die mitmachen (einschließlich mir) müssen eine Mission erfüllen. Genaueres steht auch im Forum. Wenn du spezifische Fragen zu einem Thema hast stell sie einfach

  • Es gibt auch solche RPG Spiele, aber dieses ist ohne Auswürfeln. Man schreibt einfach Beiträge und dabei entsteht eine Geschichte. Einige Beispiele gibt es ja auch hier im Forum.

  • Also ich habe da ein paar Fragen:


    1. Wie sieht das mit Powergaming aus?? Soll das verhindert werden, ich möchte ehrlich gesagt mit keinem Spielen der einfach mal so vorne in ne Legion CSM reinmarschiert und hinten unbeschadet wieder rausgeht.


    2. Beschränkungen?! ZB Orden/Legion, Waffen, Ausrüstung?


    3. Fraktionen?? Chaos Space Marines gegen Space Marines??


    So ich denke das wars erstmal :D :D Interesse besteht auf jedenfall bei mir!


    Gruß Bruder Hellfire


    EDIT: Die letzten beiden Fragen hätten sich wohl erledigt :D :D


    Dann eine andere, ich würde gerne einen Raven Guard Sergeanten spielen, hätte da auch schon eine Idee wie ich diesen einbauen kann, sodass er ebenfalls auf dem Planeten landen darf :D :D

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder Hellfire ()

  • Zum Powergaming:


    Ich weiß genau was du meinst. Ich will genau das Selbe nicht. Ich hab mir gedacht, dass ich und die Moderatoren auf Powergaming achten. Falls jemand also übertreiben sollte, muss er seinen Post editieren. Sollte der Spieler aber nicht dazu lernen muss man das eben noch anders regeln. Im schlimmsten Fall muss man ohne ihn weiten spielen.



    Du kannst wenn es passend ist gerne einen Raven Guard Sergeanten spielen. Kannst dich ja anmelden, dann klären wir wie wir das machen. Entweder können wir einen Orden austauschen oder du bist mit nen paar Männern alleine schon da (oder wenn du noch eine andere Idee hast machen wir das so). Bei der Raven Guard hat man da ja seinen Spielraum.




    Zu den Fraktionen:


    Man kann auch Imperiale Armee spielen. Und ein Spieler darf auch nen Inquisitor spielen, falls er das möchte.

    Wer nicht schummelt, versucht gar nicht zu gewinnen....

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrael ()

  • Denke ich werd mir das ganze auch mal anschauen, falls du RPG Technisch Hilfe brauchst steh ich dir gerne zur Verfügung!
    Bin noch in zwei anderen RPG Foren wobei ich in dem einen die Neulinge kontrolliere ob sie noch was dazu lernen sollen oder gleich dran teilnehmen sollen;) Ich weiß in dem Forum geht es um Space Marines aber könnten trotzdem Die Gegenfraktion (CSM´s) gespielt werden? Die Loyalisten tun ja nichts anderes außer Beten, kämpfen und futtern^^ Würde dann auch mit einer entsprechend langen Bewerbung aufwarten:D


    PS: Mit Powergaming musst du rechnen solange es keine erfahreneren Spieler sind und zwar mit VIEL PG weil Space Marines nunmal darauf ausgelegt sind! Das ist auch der Grund warum die meisten 40k RPG´s die ich kenne auf sie verzichten oder sie nur ganz am Ende zur Verfügung stellen^^

  • @ Huron


    Ja du hast recht, Space Marines sind ideal fürs Powergaming geschaffen. Viele Leute übersehen da gerne, dass CSM´s die selbe Stärke besitzen.



    Also ich würde es dir natürlich nicht verbieten bei der gegnerischen Fraktion zu spielen. Ich möchte ja, dass jeder seinen Spaß am Forum hat. Jedoch finde ich es natürlich nicht so gut, wenn man jetzt sagt: "Ich bein ein großer Dämon des Nurgle", oder so etwas ähnliches.^^

  • Nun das kannst du ja ganz einfach regeln, je mächtiger der Char sein soll desto länger und besser sollte die Bewerbung sein. Also Bruderkriegsveteran sollte ne Bewerbung von keine Ahnung 2000 Wörtern haben oder so:D
    Dämonen würde ich garnicht zulassen, wäre nämlich totaler Quatsch wenn die CSM´s nicht Rund um die Uhr Opfer bringen;)

  • War auch nur ein spaß mit den Dämonen^^


    Ich habe mir auch Gedacht, dass man für einen mächtigen Char auch eine gute Bewerbung braucht. Ich hab jetzt dabei gar nicht an die Wortzahl gedacht, sondern eher an die Qualität (wobei ein kurze Bewerbung wahrscheinlich auch wenig Qualität aufweist).

  • placebo: schau ma in deinem email postfach, da musste den acc aktivieren ;) ;), und natürlich pw und so alles richtig schreiben :D :D


    mit Bewerbung ist die "Anmeldung" deines Chars gemeint, als was er an Ausrüstung/Fähigkeiten/Aussehen/Charakterzüge und so aufweißt ;) und natürlich eine Biographie :D :D

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=