Frage zu Alpträume - Hautfarbe?

  • Ich bin gerade dabei mir Alpträume aus Kriegern zu schnitzen (Fotos folgen wenn ich die 6 fertig habe) und mach mir schon mal Gedanken wegen der Hautfetzen gemacht
    die mach ich aus GS ... das sollte ich hin bekommen - läuft bisher ganz gut ... 2 hab ich schon soweit, dass ich sie be"häuten" könnte (GS-Arbeiten mach ich aber immer auf einen Schwung, sonst ist es mir um das GS zu schade was ich nicht verbrauchen kann)


    Aber mal ne Frage:
    ich hab kein Bock die mit Hautfarbe zu bemalen, weil ich einfach keine habe :D ich hab halt nur Orks und Necrons


    also:
    1. überhaupt Haut drauf machen?
    Alpträume ziehen ja die Haut ihrer Opfer ab um wieder "menschlich" zu werden ... was aber wenn keine Menschen in Greifweite waren? sondern nur Orks oder halt noch gar nichts?
    2. was spricht gegen grüne Haut ... oder denkt ihr ein Necron Alptraum würde einen Ork nicht häuten?
    3. was spricht gegen blaue Haut (Tau, siehe 2.)?


    Was denk ihr anderen Necron spieler

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • müsste eigentlich auch gehen ich meine wer sagt das orks und tau nicht auch manchmal gehäutet werden :rolleyes
    wär vllt ma was anderes. aber meiner meinung nach sieht eben echte hautfarbe bessa aus :whistling:

    Angst ist wenn man nicht entkommen kann,
    horror ist wenn auch draußen alles wimmelt....



  • da haste allerdings recht :D
    aber du kannst ja ma gucken wies aussieht und wenns dir gefällt, dann machs ruhig is ne recht gute idee :up:

    Angst ist wenn man nicht entkommen kann,
    horror ist wenn auch draußen alles wimmelt....



  • Du kannst eigentlich jede Farbe nehmen.
    Grün für Orks,
    blau für Tau,
    rosa für Menschen oder Eldar
    und alle anderen Farben für Tyraniden(da solltest du aber noch Schuppen oder ähnliches dazumodellieren).


    Ich hab meinen Alpträumen z.B. gelbe Haut verpasst, da mein Onkel Tyraniden mit gelber Hautfarbe spielt. :D

  • hab grad ein Beispiel gefunden :D
    offensichtlich bin ich nicht der Erste mit der Idee



    naja ... meine Gegner sind:
    Tau
    IG
    SM (Wolves und Ultras und alles andere auch)
    Tyras
    und dann sind da halt auch noch meine Orks ... die nach meinem Fluff die Gruft hier geöffnet haben ... ich denk ich mische einfach ;)


    alles ausser Tyras ... die hab ich noch nicht vor der Gauss-Kannone gehabt

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Die Alpträume finde ich mal ganz ganz schlimm... als würden sie frisch aus der Disko kommen...


    Ich empfehle da das gute alte Dwarf Flesh oder Elven Flesh + Flesh Wash und die Kanten mit nem dunkeln Rotbraun nachziehen (evtl Scrab Red)

  • keine Angst ... ich mach das schon schöner .... hat ja Arbeit gemacht die Jungs zu bauen (die Krallen machen eine S**-Arbeit)
    ich muss da einfach mal meine Kollegen hier fragen dass sie mir ein bisserl Farbe abgeben


    €: Idee: Disko-Necrons :D mal was ganz neues
    Ah, ha, ha, ha,
    Stayin' alive.
    Stayin' alive.
    Ah, ha, ha, ha,
    Stayin' alive. (Bee Gees)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Sebi:


    Oder gleich DEN Klassiker *LOL*
    Thriller von MJ :D:D:D
    (Mal reinzappen bei 7:13.)
    "Sebi And The Deep Striking Dancin' Dudes" *ggggg*


    PS: Lustige Idee mit den verschiedenen Hautfarben,
    sieht aber mit Menschenhaut tatsächlich noch am realistischsten aus,
    da hat Snipper wohl wahr. ;)

  • Bemaltipps kann ich dir zwar keine geben, aber vom Fluff her wäre es den Albträumen total egal wessen Haut sie sich schnappen, diese Tätigkeit führen sie eher deswegen aus, damit der Feind demoralisiert wird, zumal die (so wie ich das verstanden habe) die Haut so sauber und schnell abziehen können, dass das Opfer dies sehr oft noch überlebt.


    Aber Menschenhaut (oder auch Tauhaut) würde doch am ehesten Sinn machen, da:


    -Menschen und Tau (glaub ich zumindest) zu den psychisch anfälligsten Wesen in 40k gehören.


    -Orks einen gehäuteten Kameraden eher auslachen würden, da er nun nackig ist.


    -Grotze und Snotlinge von allem was doppelt so groß ist wie sie (nicht sehr schwer) sowieso schon Angst (Sofern die Grotze nich innem Pikk-Up sitzen, mit 10 Verwandten dazu) haben, sodass Hautabziehen nur noch Peanutz dagegen wären, außerdem haben die vielleicht nich mal genug Haut.


    -Tyraniden auf sowas garnicht reagieren (abgesehen von dem Gehäuteten Exemplar)


    -Eldar sind zwar Psychisch stabiler als Menschen, aber bei denen würde Hautabziehen wahrscheinlich sehr gut (bzw. schlecht ankommen), da sie aber vermutlich dieselbe Haut wie Menschen haben, muss man da nicht extra was an den Farben ändern.


    -(Chaos) Space Marines (abgesehen von vielleicht Scouts) würden dann wahrscheinlich in rechtschaffenen (oder auch wahnsinnigen) Zorn oder so ausbrechen. Vermutlich würde man aber sowieso nicht an deren Haut rankommen, Servodosen sei Dank (außer Sergeants, da könnte man denen noch das Gesicht abziehen, in dem Fall tritt dann das im letzten Satz genannte ein).


    -Und Dämonen? Bei Nurgles Viechen reicht das schon, wenn ein Grot ein bisschen kräftig zieht, dann sind die ihre Haut auch los. Tzeentch's niedere Dämonen mutieren schon aus'm Stand dauernd herum, sodass man hier die Haut zu schwer zu fassen kriegt, als dass es sich lohnen würde, wobei man bei den Herrschern des Wandels höchstens ein paar Federn rupfen kann (sehr schwer, wenn man das mit den ein-Meter-Klauen die Albträume nun mal haben versucht). Khornes Dämonen würden nur noch viel mehr ausrasten, als sonst schon, und Slaanesh's Dämonen würden... Naja, ihr wisst schon. :D


    So, mein fluffmäßiger Beitrag.

  • Junge da würde garkeiner mehr ausgelacht werden oder in wut verfallen ...
    Der gehäutete ist selbstverständlich tot ... ES HANDELT SICH UM NECRONS! HALLO?! :P

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • ist doch wurst ... es werden grüne und weiße und vielleicht ein paar blaue werden
    natürlich in normalen "Sebi" Standard (nur zum vergleich: sogar ein normaler Orkboy bekommt von mir 7 Farben + Akzente. Bosse schon allein 5 für die Haut; meine HQs nehmen in der Regel etliche Abende in Anspruch)
    Also besser wie das gewürm was ich gefunden habe wirds auf jedenfall

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ui, hast recht, die typen sind dann tot. Aber hey, glaubst du es hindert einen Ork daran, ne Leiche auszulachen? xD
    Aber ich ging allgemein davon aus, dass die Kameraden des Gehäuteten gemeint sind, ein gehäuteter und toter Marine kann schlecht noch irgendwie wütend werden, oder?


    Und selbst wenn, Necrons, pfff.


    Du weis doch, Orks verliern niemals, nich!

  • ist doch wurst ... es werden grüne und weiße und vielleicht ein paar blaue werden

    Sei mir nicht böse, aber warum stellst du die Frage, wenn du deinen Entschluss längst gefasst zu haben scheinst?



    Wenn du schon bunte Haut nehmen willst, dann würde ich wenigstens bei einer Hautfarbe bleiben. Das deine Necrons teils in Menschenhaut, teils in Orkhaut, teils in Tauhaut herumlaufen finde ich nicht sehr realistisch. Abgezogene Haut bleibt meines Wissen nach nicht gerade ewig frisch. Und die Necrons werden sich
    a) nicht unbedingt die Mühe machen, abgezogene Haut haltbar zu machen und
    b) nicht ständig innerhalb weniger Tage abwechselnd Orks, Tau und Menschen "ernten".


    Wenn du von deinem Fluff her deine Orks mit deinen Necrons dahingehend verknüpfst, dass die Orks die Necrons geweckt haben und es nun eine Keilerei zwischen den beiden Parteien gibt, dann würde das ja noch passen, dass sie in grüner Haut herumlaufen, gerne auch in diversen verschiedenen Grüntönen. Aber dann, so meine Empfehlung, bleibe auch bei Orkhaut und mach keine "Clownsparade" aus deinen Alpträumen, die noch dazu unglaubwürdig ist (Siehe voriger Absatz).



    Mir persönlich würde auch die "menschliche" Hautfarbe, am besten gefallen. Irgendwie ist dort der "Horror" bei gehäuteten Menschen (oder Eldar) für mich noch am größten. Besonders das Argument, dass Orks sich vermutlich kaum mehr um gehäutete Kameraden kümmern würden als Tyranniden, halte ich für richtig und schwerwiegend.
    Abgesehen davon: Wenn man erst lange erklären muss, warum die Alpträume jetzt kunterbunt rumlaufen, hat man für meinen Geschmack schon etwas falsch gemacht.

  • ich hab die Frage gestellt bevor ich meine Meinung gefasst habe und inzwischen meine Meinung gefasst ... das darf ich auch :p
    (Meinungen sind wie usw usw)


    Zitat

    und mach keine "Clownsparade" aus deinen Alpträumen


    ist ein Argument ...
    na jut ... dann Ork- oder Menschenhaut
    Erstere kann ich richtig gut bemalen ... letztere hab ich keinen Schimmer und werd mich wohl an die Anleitung im Dex halten mit den drei Farben (die ich nicht auswendig weiß)


    Weil ihr habt mich überzeugt ... Menschenhaut ist wohl am "schönsten" :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ein kleines Update:
    die 6 Jungz sind gerade fertig geworden.


    Jetzt mal den Kleber aushärten lassen und dann bin ich am Überlegen wies weitergeht.


    Weil: ich finde die Jungz so wie sie sind schon hübsch genug ... Haut finde ich fast nicht nötig... schon allein, weil sie ja noch gar ncihts erlegen konnten ;)
    Also kucken.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Alpträume ohne Haut fände ich nicht schlimm. Bin ohnehin kein Freund von übertriebenen Splatter-Effekte, von daher sind sie für meinen Geschmack sicherlich auch so schick.
    Einzig über die Sonderregel "Schreckliches Äußeres" könnte man dann streiten, aber das ist Erbsenzählerei, im Zweifelsfall müssen wandelnde Metallskelette im Terminatorstyle mit Freddy-Krüger-Klauen ausreichen.

  • naja ... dass es keine Krieger sind erkennt man sehr wohl und dass es Alpträume sind auch


    Ich kann ja mal Bilder machen heute Abend und ihr sagt mir was ihr denkt.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)