Kommentare zu den Helden der Frozen Wrath

  • Du könntest auch z.B.: eine Psikraft nehmen die darstellt wie der Skriptor von der Macht des Drachen durchflossen wird ( + 2S +1I oder so), der Avatar der Sünhe ginge als "Drachenatem" und was hältst du von Meditation (Verletzungen Ignorieren oder so). Ich denke der asiatische Hintergrund gibt da viel her.
    Und bitte nimm das ewiger Krieger wirklich raus, lass dir was anderes einfallen (z.B.: 3+ReW er hält mehr aus und du kommst ohne diese langweilige Regel aus).


    mfg. Autarch L.

  • Ich würde seiner Waffe noch die Sonderregel geben, dass sie mit zwei Händen geführt werden muss (Kampfstab). Dann ist sie nicht mehr ganz so overpowert, außerdem fand ich die Regel mit dem Psitest wiederholen gut.
    Ich würde auch die Höllenfeuermatrix rausnehmen, der ist kein Schlumpf sondern ein Frozen Wrath. ;)


    PS: editiere Regelupdates bitte nicht, irgendwann sieht sonst keiner mehr durch. :rolleyes


    mfg. Autarch L.

  • Seine Waffe ist doch ein Stab. :D


    Das mit dem editieren ist mir auch schon aufgefallen, habs am Anfang für ne gute Idee gehalten um Übersichtlichkeit reinzubringen. Naja war wohl ein Griff ins Klo :D


    Okay beim Nächsten (dem Ordensmeister) wirds andersgemacht.

  • Klar ist seine Waffe ein Stab, deswegen denke ich das er sich so ein wenig entschärfen lässt (im Angriff 4 A S6 I5 und Psiwaffe ist sehr hart, zumal er einen 3+ReW und Verletzung ignorieren hat (wenn alle Psitests klappen)). Du musst bedenken das dein Gegner zustimmen muss und wer halst sich schon gern eine Über-Char auf wenn er nicht muss.


    mfg-. Autarch L.

  • 4 Attacken? wenns wegen Meisterhaft ist das kann auch raus.


    Durch die Psikraft Drachenblut erhält er S 1+ und I 2+ so komm ich auf 2 Attacken S 5 Ini 6.


    Ja wegen solchen Zustimmungsproblemen zuvorzukommen hab ich diesen Thread ja auch erstellt.


    Aber lass mal ich werd mich evtl. mit einem Primarchen Prügeln, da brauch ich halt ein paar fiese Tricks.

  • Wenn du den Drachen noch Bauen willst könntest du einen WHF Drachen nehmen, die Flügel abflexen und mit GS einen dünnen Schnurbart Modelieren (sehen durch den relativ dünnen Körperbau eh eher wie Asiatische Drachen als wie Westliche Drachen aus, Alternativ kannst du auch im Spielwarenladen nach nem Drachen suchen der von Größe und aussehen her zu deinen Vorstellungen passt. Ne andere idee währe z.B. die Psikraft Wut der Wolfsgeister nehmen und die Profile auf die Jeweiligen Drachen umbauen und umbenennen (bin zwar nicht so standfest was die Asiatische Mytologie angeht wiebei der Nordischen Sagenwelt aber ich meine Mal gehört zu haben das es in der Mytologie auch verschiedene Drachen gab die unterschiedliche Werte representiert haben).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Jupp da haste recht. Aber die unterschiedlichen Symbole sind eher von Region zu Region unterschiedlich. Aber im großen und ganzen zählen Drachen für 3 Dinge:


    1.Unsterblichkeit(wen wunderts :D )


    2. Weisheit


    3. Glück


    Die sind halt eigentlich eher Friedenssymbole. Nicht so wie bei den westlichen meist bösartigen Versionen.


    Ich werds ma wenn ich Zeit über hab probieren und ihn dann in die Galerie stellen.

  • Bewertung 5

    1. Punkte runter (4) 80%
    2. Punkte hoch (1) 20%
    3. andere Sonderregeln (0) 0%
    4. Sonderreglen abschwächen (4) 80%
    5. zu schwach (0) 0%
    6. zu stark (3) 60%

    So jetzt der Ordensmeister.



    Name: Musashi Mibu
    Typ: Ordensmeister
    Slot: HQ


    KG: 6
    BF: 4
    S: 4
    W: 4
    LP: 4
    I: 5
    A: 4
    MW: 10
    RW: 2+


    Ausrüstung:


    Fragment und Sprenggranaten
    Meisterhafte Rüstung
    Amatherasus Segen (Rettungswurf 4+)
    Tenro (Himmelswolf)
    Shibien (Purpurnebel)


    Allgemeine Sonderregeln:


    UCM
    Die keine Furcht kennen
    Kampftaktiken
    Orbitalschlag



    Spezielle Sonderregeln:


    Kenshin(Schwertheiliger):


    Wenn Musashi im Nahkampf gegen eine gegnerische HQ kämpft die KG 6+ hat schlägt er unabhängig vom Initiativwert immer zuerst zu.


    Tenro und Shibien:
    Sind Energieklingen – Sie gelten zusammen als eine meisterhafte Ehrenklinge und haben den Zusatz rüstungsbrechend


    Überragender Taktiker:
    Nachdem beide Spieler alle Modelle inklusive Infiltratoren aufgestellt haben kann eine beliebige Einheit der Armee, den Aufstellungsreglen für Einheiten entsprechend, umgestellt werden.


    Punkte: 400


    Ich weiß ist ein Monster wird aber eh erst bei 3.000 Punkte Schlachten eingesetzt.

  • Bei überragender Taktiker solltest du noch ergänzen, das dies den normalen Aufstellungsregeln der Einheit folgt.


    Bei Kenshin hasst du dich glaube Ich in der Wortwahl vergriffen. Du willst doch das er das er unabhängig von der Initiative attackiert ,oder? (angreifen heißt bei 40k einen NK einleiten und das hat mit Initiative wenig zu tun)


    Tenro und Shiben: Gilt das meisterhaft auch für die Ehrenklinge? Wenn ja solltest du das noch ergänzen. Du meinst rüstungsbrechend oder?


    mfg.Autarch L.

  • Ich bin Autarch echt dankbar für die ganze Hilfe aber was ist mit euch anderen?


    Daumen hoch oder runter würde mir ja auch schon reichen. Oder halt Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin (siehe Scriptor der war erst eine Copie von Tigurius dank Autarch hat er jetzt ein eigenes Flair)


    Da ich recht neu bin und erst ein Spiel hinter mir hab kann ich die Punktkosten/Werte/Fähigkeiten Balancing halt noch nicht zu gut abschätzen ich will ja auch keinen Imperator oder Primarchen erschaffen ;)


    Ich könnte auch zu jedem Profil eine Umfrage mit Benotungen von 1-10 reinsetzen, wenn das eher angenommen wird.

  • Ich finde deine Typen z.T. viel zu überzogen. Ich würde als Gegner nicht erlauben, dass Du sowas gegen mich spielst.
    Allein deser Psioniker. 2+/3+ und FNP...Wer soll den bitte aufhalten? Und dann seine PSI-Kräfte... Erst den Gegner schön zusammenschieben und dann mit seinem S5 DS3 Flamer reinhalten. Hallo? Wenn das nicht total imba ist weiß ich auch nicht.


    Ich finde es sowieso total seltsam, dass die alle nen 3er Retter und ne 2er Rüstung haben. Als ob man was anderes nicht spielen könnte.

  • So, ich weiß ja nicht groß was ich antworten soll, beziehungsweise wie ich Bezug darauf nehmen soll - aber die Bewertung scheint mir persönlich eine sehr gute Möglichkeit! Wobe ich die Fragen eher als Tendenzen formulieren würde, alá 'zu stark', 'zu schwach', etc, etc... sollte man ein paar Punkte für finden.



    Mir persönlich ist er z.B. einfach zu stark für ein einzelnes Modell... bin sowieso nicht der Freund von BCM's, von daher mag meine Meinung sujektiv sein, aber so einen Klotz auf dem Spielfeld zu haben fände ich recht nervig, als Gegenspieler - und mit nervig meine ich nervig-nervig, und nicht anspruchsvoll.
    Besonders stört mich der Fakt dass er IMMER zuerst angreift... ihn kann man so wohl wirlklich nicht mit Taktik zu Fall bringen, sondern muss einfach Massen von Schüssen und Angriffen auf ihn lenken, man bedenke da zusätzlich noch den imba Rüster/Retter. Und solche Dinge versauen mir im Normalfall immer das Match, da ich eingefleischter Taktiker bin... :rolleyes
    Zumindest eine 'Schwäche' sollte er haben.

  • Ich finde es sowieso total seltsam, dass die alle nen 3er Retter


    Mal ne Frage der stählerne Stern gibt nen 4er Retter oder?


    Hast aber recht mit dem Psioniker. Hab ihn abgeschwächt. (Zusammenziehen der Gegner raus und 3er Retter zu 5er Retter und nur noch 3er Rüsi)


    @ Zeyl: Das mit der Ini bezieht sich eigentlich nur auf HQ Modelle mit KG 6 oder höher bei allen anderen wird normal der Iniwert genommen(hab ihn auf 5 runtergesetzt)


    Ich werd mal bei allen so ne Bewertungsbogen reinsetzen.

  • Sorry, dann habe ich mich wohl etwas verlesen. :rolleyes


    Gut, nach der I-Senkung bin ich bei diesem Modell wieder mehr oder weniger zufrieden gestellt, selbst wenn es wohl auf meine Laune ankommen würde, ob ich dieses Modell in der gegnerischen Armee erlaube oder nicht - denn, beim Imperator, dieses Modell haut trotz allem doch verdammt rein, ob es nun 400 Punkte kostet oder nicht. Nun hätte man allerdings wieder Chancen es auch mit ein wenig Taktik in die Versenkung zu treiben, oder sagen wir: Zumindest besser als zuvor. Bin mir unsicher ob er nicht sogar für diese Punktkosten den 3+ Retter behalten sollte, selbst wenn es regulär ein 4+ Retter ist, denn im Fernkampf ist der gute sehr aufgeschmissen. Den Orbitalschlag wird er wohl nie nutzen, da er sonst nicht in den Nahkampf stürmen kann - und ansonsten weiß er sich erst in einer recht geringen Reichweite von 2 Zoll zu erwehren. Klar, er hat die Sonderregel 'Ewiger Krieger' und vier Lebenspunkte... aber ich bin mir gerade recht unsicher. Auf den Schlachtfeldern auf den du ihn einsetzen würdest (nehmen wir mal die 3k Punkte an die du gesagt hast), erwartet ihn ein sehr großes Aufgebot an gegnerischem Feuer... :wacko:



    Bei 'Überragender Taktiker' fehlt nicht zufälligerweise der Part, dass nur eine deiner Einheiten versetzt werden können? Ansonsten würde es mit diesem Namen wohl wenig Sinn machen? ;)

  • Wollte ihn in einem Redeemer + Expugnatoren nach vorne bringen oder Podden.


    Hab ihm ganz bewusst keine Fernkampfmöglichkeit gegeben.(den Retter hab ich schon auf 4+ gesenkt ;) )


    Überleg noch ihm Sprinten zu geben was meint ihr?

  • Das würde ihm nicht viel nützen, weil der Trupp dem er angeschlossen wurde nicht sprinten kann und wenn sich sprinten auf seinen Trupp überträgt ist das wieder sehr imba (10 Sturmtermis die auch noch sprinte können :( )


    mfg. Autarch L.