Kommentare zu den Helden der Frozen Wrath

  • Expugnatorgarde, Kommandotrupp und Ehrengarde? Ich würde die Finger von einem zweiten Shrike lassen (zumal der im NK auch so verdammt hart ist).
    Warum entwirfst du nicht eine eigene Ordenstaktik? Was sollen die Frozen Wraths den besonders gut können?


    Termies dürfen nicht vorstürmen.


    mfg. Autarch L.

  • Inwiefern spezifizieren?


    Vom Fluff her geh ich hier nicht weiter drauf ein da ich meine Story spannend halten will.


    Der ganze Orden ist halt eher auf Nahkampf ausgelegt mit ein paar Ausnahmen. Die bevorzugten Waffen dabei Schwerter (was sonst bei Samus)


    Auf Bikes wird komplett verzichtet da die Tau eher Antigrav Fahrzeuge haben, soll heißen Landspeeder werden bevorzugt.


    Nur ne passende Ordenstaktik fällt mir nicht so recht ein. Wie schon gesagt alle Sprinten lassen ist ein bissl zu heftig, gerade bei Expugnatoren.

  • Zur Ordenstaktik:


    Ich hab mal nen Clip bei Gallileo oder so gesehen da haben die auf ein Katana geschossen und die Kugeln wurden sauber halbiert.


    Jetzt kombiniert man sowas mit den Reflexen der Spacies und der Tatsache dass die meisten Klingen bei 40k E-waffen sind.


    Dann könnten die doch evtl. Schüsse damit abblocken. Also einen automatischen Deckungswurf nur die Höhe wär fraglich. 5+ oder 6+?

  • Würde wenn dann einen 5+ Decker geben (Jedi Light ;) ). War das die Glaiche Repotage wo sie Versucht haben mit einem Katana einen Karabinerlauf Abzusäbeln (War ja auch so ein Mytos aus dem IIWW), Würde es aber wenn nur gegen Standardwaffen oder Waffen bis zu einer Gewissen Stärke machen da ich mir irgenwie nicht vorstellen kann das ein SM mit seinem Kettenschwert (oder E-Waffe) einen Laserkanonen, Melter oder Massebeschleunigerschuss abblockt. Des weiteren solltest du überlegen das man in den Meisten fällen auf dem Spielfeld schon Bessere Decker bekommt (sogar das stehen hinter einer anderen Einheit gibt schon 4+) und das Tau mit ihren Markern auch Decker verringern bzw. Negieren Können (wie meine Scouts schon schmerzhaft feststellen mussten), Des weiteren würde ich es dann auch wirklich nur einheiten zur Verfügung stellen die auch eine Nahkampfwaffe besitzen und in dem Spielzug einsetzten. Weitere "nützliche" und vieleicht gegen Tau Nützliche Sonderfertigkeiten währen Erzfeind (abwohl gegen Tau eigendlich Relativ unnötig) oder Rüstungsbrechend (kann gegen Panzer und Tau Kampfanzüge recht nützlich sein). naja musst aber du wissen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Naja Erzfeind hätt man gegen Tau wirklich nicht nötig :D


    Es geht mehr darum, dass ich auch eine Chance habe den OM (der keine Schusswaffen hat) in den Nahkampf zu bringen ohne damit gleich die ganze Armee zu overpowern.


    Weswegen auch "Sprinten" als Ordenstaktik wegfällt.


    Dass das mit den Deckern so der Fall ist wusst ich nicht(Noob-Alarm), macht die Sache ja recht sinnfrei.


    Weitere Möglichkeiten:


    Heroische Inervention: nicht als Ordenstaktik sondern nur für den OM


    oder


    Wiederholungswürfe auf Retter und Rüstungswürfe ebenfalls keine Ordestaktik sondern eine auf angeschlossene Einheit übertragende Fähigkeit(Begründung: Reflexe der Samus)

  • Heroische Inervention: nicht als Ordenstaktik sondern nur für den OM

    Hier hast du das Problem das sich das auch wieder auf den Trupp übertragen muss, weil UCM sich nur in der Bewegungsphase trennen/anschließen dürfen.

    Wiederholungswürfe auf Retter und Rüstungswürfe ebenfalls keine Ordestaktik sondern eine auf angeschlossene Einheit übertragende Fähigkeit(Begründung: Reflexe der Samus)


    Wäre eine Möglichkeit, wenn dann sollte aber nur er Wiederholungswürfe bekommen. Ein ganzer Trupp mit wiederholbarer 3+ ReW ist imba.


    Ehrlich gesagt lässt sich das Problem wahrscheinlich am besten mit einem LR (welche Variante auch immer) lösen. Du könntest einen gestalten den nur der Ordensmeister benutzt.


    mfg. Autarch L.

  • Auf Büchsen schießt man sowieso mit DS3/DS2, von daher hat sich das erledigt. Find die Wiederholbaren Würfe eigentlich ganz in Ordnung, denn ganz ehrlich, es gibt noch wesentlich üblere Sachen. Man muss nur wissen wie man es geschickt ausmanövrieren kann - dass ein Trupp mit einem Ordensmeister nicht so leicht unter ner Salve Laserschüsse oder Bolt's untergeht, ist doch voll und ganz in Ordnung.



    Wobei ich die standartisierten Rettungswürfe ebenfalls durchaus zu schätzen wüsste - denn so selten kommt es nun wirklich nicht vor, dass man so einen Trupp ausmanövriert um den Decker zu umgehen, mit Sperrfeuerwaffen drauf schießt, die den Deckungswurf auch zunichte machen, oder/und man schlichtweg, wie gesagt, den Rüster durchbricht. Auf diesen Trupp richtet ingame wohl sowieso jeder sein Augenmerk... also sollte man ihn auch mit Retter absichern, ansonsten ist er sehr schnell weg.



    (Es war doch nur die Rede, Wiederholung ODER Retter reinzunehmen, ne? Oder verlese ich mich?)

  • Der ReW ist ok, mir geht es um das Attribut wiederholbar. Ich möchte nicht gegen eine Hamertermieeinheit mit wiederholbaren Schutzwürfen spielen, schon gar nicht wenn Ich nicht muss.


    mfg. Autarch L.

  • Welche Schiene bearbeiten wir jetzt? 6

    1. Heroische Intervention (1) 17%
    2. Wiederholungswürfe (0) 0%
    3. LR (vermutlich Redeemer) als Transportoption für den OM (5) 83%

    Zu der ganzen Termi Sachlage ich habe nicht vor ihn mit Termis aufzustellen. Oder mir besondersviele zu zulegen.


    die heroische Intervention überträgt sich nicht, da er mit Expugnatoren verbunden wird und die haben des ja.


    Hm. aber ein spezieller LR als transportoption wär auch nicht schlecht. So bräuchte ich mir keine Ordenstaktik überlegen.

  • Ich würde Heroische Intervention, Sprungmodul nehmen sie aber dann den Extinktoren anschließen (Macht auch sinn da Heroische Intervention der Extinctoren nicht wirkt wenn sich UCM dem Trupp Angeschlossen haben). Ich will dir nicht vorschreiben wie du deine Armee Spielen willst aber für Mich passen irgenwie Sprungtruppen (Schnell, Elegand) eher zum Asiatischen wie die Schweren, Groben Termirüstungen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich wollte dir nicht unterstellen das du das machst. Es ist eben möglich.
    Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Du könntest so etwas ähnliches verwenden:


    Expugnatortraining:


    Er darf Heroische Intervention nutzen, wenn er einer Expugnatorgarde angeschlossen ist.


    Du kannnst natürlich auch sagen das die gemeinsam sprinten können.


    Ich habe trotzdem für den LR gestimmt, der hat imho mehr Style.


    @ Schero Bärson: Exinktoren sind Necrons. :rolleyes ;)


    mfg. Autarch L.

  • f*** verschrieben mein fehler, Asche über mein Haupt :S

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Alles klar dann nehm ich den LR Redeemer als Transportoption für ihn.


    Die Umfragen muss ich wohl umgestalten da ich genauso viele Stimmen bei zu Stark und Punkte runter habe und das verwirrt mich halt.


    Daher stelle ich ihn hier nochmal aktualisiert rein. Bedenkt bei der Bewertung das er keinen Fernkampfangriff hat.



    Name: Musashi Mibu
    Typ: Ordensmeister
    Slot: HQ


    KG: 6
    BF: 4
    S: 4
    W: 4
    LP: 4
    I: 5
    A: 4
    MW: 10
    RW: 2+


    Ausrüstung:


    Meisterhafte Rüstung
    Amatherasus Segen (Rettungswurf 4+)
    Tenro (Himmelswolf)
    Shibien (Purpurnebel)


    Transportoption:


    er kann für 240 Punkte einen Landraider Redeemer erhalten.


    Allgemeine Sonderregeln:


    UCM
    Die keine Furcht kennen
    Kampftaktiken
    Orbitalschlag



    Spezielle Sonderregeln:


    Kenshin(Schwertheiliger):


    Wenn Musashi im Nahkampf gegen eine gegnerische HQ kämpft die KG 6+ hat schlägt er unabhängig vom Initiativwert immer zuerst zu.


    Tenro und Shibien:
    Sind Energieklingen – Sie gelten zusammen als eine meisterhafte Ehrenklinge(kein Attacken-Bonus für 2 NKW) und haben den Zusatz rüstungsbrechend


    Überragender Taktiker:
    Nachdem beide Spieler alle Modelle inklusive Infiltratoren aufgestellt haben kann eine beliebige Einheit der Armee, den Aufstellungsreglen für Einheiten entsprechend, umgestellt werden.


    Punkte: 380

  • ich wurde sagen vileicht S: 5
    W: 5

    ,,Wir sind die Schlächter von Königen, die
    Zerstörer von Welten, die Überbringer des
    Untergangs und des Todes in all seinen
    Formen. Dies tun wir im Namen des
    Imperators und zum Schutz der Menschheit.
    Niemand sollte unseren Zorn erregen."


    Cator Sicarius
    Captain der 2. Kompanie der Ultramarines

  • S 5 ist nutzlos der hat ne Ehrenklinge und die haben ja S6 beim austeilen.


    Wenn ich ihm W5 geben würde müsste ich ja mit den Punkten wieder ein gutes Stück höhergehen. Er soll ja knackbar bleiben und nicht das ganze Feld dominieren


    Viele hier sind ja der Meinung dass er zu stark ist, hab aber noch keine Begründung gehört warum er zu Stark ist.

  • Er ist nicht überhart, eigentlich würde Ich mit den Punkten noch runtergehen.
    OM 125 + Ehrenkling 30 + meisterhaft 10 + meisterhafte Rüstung 15= 180
    jetzt muss man noch die Sonderregeln verrechnen.
    Kenshin 25? (Ich weiß nicht was du mit der Regel erreichen willst, I6 + gibt es sowieso kaum) + Überragender Taktiker 30? + bessere I 15? + bessere LP 15?
    insgesamt: 265 Punkte
    Du kannst noch das orbitale Bombardement streichen, dass wird der doch wahrscheinlich nicht benutzen.


    mfg. Autarch L.