• Hi Autarch,


    ich bin zwar selber erst dabei meine Malkünste zu skillen aber mir persönlich wären die Klingen zu monoton... zudem würde ich versuchen die "Schärpe" noch mehr zu akzentuieren



    Ansonsten sauber und gut bemalt, sieht im Gesamtbild stimmig aus und vor allem die Runen sind dir gut gelungen.



    so long,


    Skøll !

  • mhhhh warum eigentlich immer soviel akzentuieren? meinem geschmack nach sind manche modelle zu stark akzentuiert. die klingen wuerde ich aber noch versuchen so zu gestalten, als wenn energieblitze drueber spielen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • also mir gefällt die mini vom gesammteindruck sehr gut, gerade der matel, ich find den klasse, bei der klinge haben die anderen recht, da fehlt noch etwas.


    freehands auf den "stoffwimpeln" wären was sehr schönes, am besten in dem beige das du genutzt hast.

  • Was soll denn bei der Klinge fehlen? Ich persönlich finde das Gesamtbild sehr gelungen, auch gerade dadurch, DASS die Klinge so 'monoton' ist, wie viele sagen. Immerhin sollte sie aus einem besonderen Stoff bestehen, der sich von denen abhebt, die z.B. die Menschen nutzen. Dass die Klinge nicht abgenutzt ist und perfekt wirkt, passt sehr zu den Eldar - finde ich.

  • Jau gefällt mir der Kollege =)


    Mag die Farbkombination !
    Technisch auch gut ... Akzente am Mantel sind dir klasse gelungen, Runen sind auch sauber .
    Was mir an der Figur allerdings etwas stört ist das fehlende Blacklining ! Das macht nochmal einiges aus :D


    Bei der Klinge fänd ich nen Übergang noch ganz schön ... von weiß zu lila ... muss aber nicht =)


    Weiter so ;)

  • Danke für das Feedback.


    Energiewaffen habe ich bisher noch nie zufriedenstellend hinbekommen und Ich hatte mich entschieden mich auf Bewährtes zu verlassen, weil der ja gut aussehen sollte.


    Mit Freehands ist es das Selbe wie mit der E-Waffe, habe ich bisher noch nicht probiert und bevor mich jemand auf die Runen auf dem Rückenmodul hinweist, die sind schon vorgegeben gewesen. Aber das wird dann wohl das Nächste was ich üben werde.


    @Hämuncoolos: Blacklining? Ich habe das zwar schon das ein oder andere mal gelesen, anfangen kann ich damit aber nicht viel.


    mfg. Autarch L.

  • Beim Blacklinen lässt du verdünntest Schwarz in die Rillen zwischen einzelnen Teilen / Flächen der Figur laufen, damit diese sich voneiander abgrenzen. Das führt dazu, dass man zum einen Einzelheiten der Figur erkennen kann und die ganze Figur nicht so "flächig" / klobig wirkt !


    Am besten verdünnst du Chaosblack in einem Verhältnis von mind 1 : 5 mit Wasser. Dann musst du nicht so genau sein, du kannst die Farbe einfach in die Rillen laufen lassen und evtl mit dem Pinsel wieder etwas heraussaugen, falls mal zuviel Farbe reinläuft.


    Würds erst mal an ner Testfigur ausprobiern ... da hat jeder seine eigenen Vorlieben, wie stark das Chaos Black mit Wasser verdünnt wird.


    Insgesamt ist die Technik allerdings nur zu empfehlen ;)

  • Im ganzen finde ich die mini sehr gelungen , kleiner kritik punkt was aber mehr an der farbauswahl liegt zwischen mantel und rüstung hät eher nen rotton oder violet ton genommen ansonsten top.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach benötigt der Bursche noch Freehands auf der Robe, sprich Runen, und ich würde alles was Rot ist noch stärker akzentuieren genau wie den Schaft des Speers.


    Aber die Robe ist echt gut geworden schöne Akzent würde mir höchstens noch überlegen ob ich mit der hellsten Akzentstufe des Blaus nicht noch mahl drüber Washe um die Übergänge weicher zu machen.


    Just my two cent`s.


    Maugan Ra