"Die Legion soll sich erheben!"

  • Moinsen,
    keine Sorge, hab mich nicht in der Völkerarea verirrt. ;)
    Ich möchte die Legion meines kleinen Dämonengottes Tkilnok erschaffen. Da ich aber keine Dämonenarmee aus verschiedenen Chaosgottheit will, die sich zufällig versammeln, will ich meine Armee mit leicht umgebauten Khemrimodellen spielen und die Regeln der Orginaldämonen verwenden.


    Ideen für die Modellalternativen sind:
    - Gruftskorpione als Moloche für Grabwächter, die stehend auf ihnen reiten und Zügel in der Schildhand haben.
    - Gespenster ohne Sensen und dafür ein paar Flammen für Feuerdämonen.
    - Skelettstreitwagen als Slaneesh Herold mit Streitwagen (Hätte dann wahrscheinlich auch nur unheilige Stärke)
    - Grabwächter ohne Schilde als Zerfleischer (mit schilden und auf einem Skorpion wären es dann Zerschmetterer)
    - Skelettkrieger (letztes Bild) als Seuchenhüter (wobei ich mir da nicht so sicher bin, wollte halt nicht auch dafür die Gruftwächter benutzen)
    - Ushabti als Dämonenprinzen.
    - und ich wollte noch einen Herrscher des Wandels so umbauen, dass ich ihn als Brutdämon verwenden kann (Rüstung und Muslen aus Green Stuff, den Stab entweder durch ein schwert ersetzen, oder zum Speer machen, außerdem währscheinlich eher ähnliches Schema, wie bei meinen Shadowwalkern (in der Gallerie von mir drin)).
    (ein paar können diese Vorschläge schon kennen :D )


    So, wie mir das Thema wichtig ist, ist mir auch die Turnierfähigkeit meiner Dämonen wichtig. Meine Bikerarmee ist eine Antiliste, nicht jetzt überragend, aber hat bis jetzt auf jedem Turnier ein bis zwei mal mir einen 15+ Sieg eingebracht. Doch mit den Dämonen möchte ich es auch endlich auf's Treppchen schaffen. Daher hoffe ich auf Vorschläge, die sich mit beiden Faktoren vereinbaren lassen.


    Und um noch ein wenig unterhaltungswert zu beweisen, möchte ich euch auch ein wenig Fluff gredenzen:


    Tkilnok war einst ein Herscher des Wandels, der einige mächtige Zauber beherrschte und Tzeentchs Befehlen immer gehorchte. Doch der Vertag mit einem Marineorden, der ins Exil geflüchtet war, verlieh ihm solche Macht, dass er sich von Tzeentch lossagen konnte. Natürlich blieb dem großen Achitekten das nicht verborgen. Bevor Tkilnok auch die letzte Verbindung zu seinem Meister kappen konnte, entzog dieser ihm als sein Wissen um Tkilnoks magische Kräfte und Tkilnoks Federkleid färbte sich schwarz. Niemals sollte Wissen, das Tzeentch gehörte, verloren gehen.
    Ob seiner großen Mächte beraubt, wanderte Tkilnok ziellos duch die Chaoswüsten. Doch trotz seiner fehlenden Magie, überlebte er.
    Überlebte und fand Zienth, ein uraltes und verloren geglaubtes Artefakt. Zienth gab ihm neue Kraft und durch ein Ritual der Astates zusätzlich gestärkt, trennte er mit dem Schwert den oberen teil des Berges, auf dem Zienth geruht hatte, ab.
    Die Bergkuppe begann zu schweben, sich auf den Kopf zu stellen und auf der Oberseite eine Stadt zu entstehen, in deren Mitte ein Sanddühnensee erschien, der sich dem Bild im Realraum anglich. Die Verbindung zu seinen Anhängern.
    Und nicht nur im Realraum wurden seine Anhänger mehr. Mit jeder Schlacht, die seine Astates in seinem Namen schlugen, wurde er mächtiger und erschaffte sich eigene dämonische Diener, welche nun auch für ihn kämpften und sein kleines Reich verteidigten.
    Und bis zum heutigen Tag treibt seine Stadt durch die Chaoswüste. Tkilnok regiert über die Stadt und wird von seinen Anhängern nur noch der "Schattenwanderer" genannt. Denn aus den Schatten seines Meisters ist er entstiegen, in den Schatten der Chaoswüste gewandert und er, sein Reich und seine Anhänger leben auf ewig in den Schatten.
    In der Dunkelheit lauert das Böse.


    Und nun steh ich hier und warte auf die Weihe der Chaosgötter!

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Och kommt schon, einer der großen wird sich doch wohl erbarmen können?
    Was eine Liste angeht, hab ich hier schon mal eine reingestellt, damit Keiner sagen kann ich, dass ich nur warte, bis mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hier kommt die Taube :D


    Die Idee find ich sehr nice.


    Denn Einheitsbrei gibts schon genug(weshalb ich keinen nordischen oder Christlichangehauchten Orden gestalte und auch keine Wölfe ;) )


    Tja Herrscher des Wandels is einfach perfekt für Ägypten. Hab ich an anderer Stelle ja auch schon angemerkt.


    Wenn ich nicht soweit weg von dir wohnen würde würde ich ja sehr gerne gegen die fertige Armee spielen. clap


    Also bleib bloß am Ball. Vielleicht ein eigener Legenden-Armee-Aufbau. ;)


    Dass vielleicht noch keiner geschrieben hat könnte daran liegen dass das Forum momentan von "Was soll ich mir holen?"-Threads überschwemmt wird.

  • Zitat

    Denn Einheitsbrei gibts schon genug(weshalb ich keinen nordischen oder Christlichangehauchten Orden gestalte und auch keine Wölfe ;) )


    sigh/ ;)


    Zitat

    Wenn ich nicht soweit weg von dir wohnen würde würde ich ja sehr gerne gegen die fertige Armee spielen. clap


    Mal schauen, vielleicht kann ich mal in der Gegend Urlaub machen :D .


    Zitat

    Also bleib bloß am Ball. Vielleicht ein eigener Legenden-Armee-Aufbau. ;)


    Dafür arbeite ich glaube ich einfach zu unregelmäßig an meiner Armee für so einen Thread. :whistling:


    Zitat

    Dass vielleicht noch keiner geschrieben hat könnte daran liegen dass das Forum momentan von "Was soll ich mir holen?"-Threads überschwemmt wird.


    bin selbst kurz davor, mal mit den Mods zu reden. :S Ich hab ja wenigstens versucht, das was ich will, so gut wie möglich darzulegen (Turnier- und Fluffarmee, mit einer ungefähren Liste), aber es ist schon etwas viel von diesen Thread geworden. Sollte man vielleicht auch PN verlegen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Mal schauen, vielleicht kann ich mal in der Gegend Urlaub machen


    Wär abgesehen von unserem Spielchen aber ein öder Urlaub, denn hier gibt es nichts.


    Aber naja wenn ich Urlaub habe kann ich ja mal zu dir fahren(Tagesausflug) bin ja (auto)mobil. :D


    Aber meine (erste) Armee is halt auch noch in der Entwicklungsphase.

  • Sehe ich das richtig, dass dir dann quasi "nur" die oben genannten Einheiten zur Verfügung stehen würden? Also keine Seelenzermalmer und Horrors?


    In dem Fall würde ich, um wenigstens einigermaßen Turnierfähig zu bleiben folgende Punkte vorschlagen:

    • Herrscher des Wandels ist gut
    • Die Herolde würde ich eher Richtung Tzeentch gestalten (mit Streitwagen + Blitz = gute Panzerjäger). Slaanesh-Herolde haben mich nicht überzeugt, da viel zu fragil
    • Im Elite entweder 2*Zerschmetterer + 1*Flamer (würde ich bevorzugen) oder andersrum
    • Standard würde ich 2 kleinerer Seuchieinheiten + mindestens 2-3 10er (oder 2*20er) Einheiten Zerfleischer anraten (Zerfleischer bringen es imo nur in Massen)
    • und in der Unerstützung 2-3 Nurgleprinzen im Standardformat (MdN, Rüstung, Ätzende Berührung und Flügel, evtl noch Odem)


    Gestaltungstechnisch kann ich dir leider keine große Hilfe geben, da ich in der Beziehung selbst nur zwei linke Pfoten habe ;)
    Bilder deiner wachsenden Legion würden mich nichts desto trotz interessieren :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich weiß ja nicht wie fit du mit GS bist, aber es wär doch ne Idee dem einen oder anderen Skelett(die du für Seuchis geplant hast) einen Imp-Helm zu modelliern um zu zeigen dass das evtl. mal ein Imperialer Soldat war. Oder spricht sowas gegen den Dämonen Fluff? Denn leider kenn ich mich mit denen nicht ganz so gut aus.

  • Wenn ein "Normal-Sterblicher" von Nurgles Seuchen dahingerafft und mit einem Leben nach dem Tode beschenkt wird, wird er ein Seuchenzombie, kein Seuchenhüter.
    Seuchenhüter sind Dämonen, Entitäten des Warps, keine ehemaligen Sterblichen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    Sehe ich das richtig, dass dir dann quasi "nur" die oben genannten Einheiten zur Verfügung stehen würden? Also keine Seelenzermalmer und Horrors?

    Nrin, ich würde auch andere Eineiten spielen, wäre nur schön, wenn ich sie dann auch dem Thema wenigstens vom Modell her angleichen könnte. Wir gesagt: Alles erlaubt, nur gerne im Thema. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Idee find ich erstmal sehr gut, man muss halt sehen wie du es umsetzen wirst.


    Khemrimodelle als Chaosdämonen her zu nehmen ist schon nicht einfach, da muss man viel Kreativität einbringen um es für Andere plausibel zu halten.


    Es wird sich zeigen ob du das Thema auch gut umsetzt, ich halte es für sehr schwierig. Zu weit sind die Modelle der Khemri vom klassischen 4-Götter Thema von GW entfernt.


    Die Armeeliste zumindest sieht schonmal gut aus!

    "It's better to burn out than to fade away..."


    Einmal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Zitat von Archaon40k

    In dem Fall würde ich, um wenigstens einigermaßen Turnierfähig zu bleiben folgende Punkte vorschlagen:



    • Herrscher des Wandels ist gut
    • Die Herolde würde ich eher Richtung Tzeentch gestalten (mit Streitwagen + Blitz = gute Panzerjäger). Slaanesh-Herolde haben mich nicht überzeugt, da viel zu fragil
    • Im Elite entweder 2*Zerschmetterer + 1*Flamer (würde ich bevorzugen) oder andersrum
    • Standard würde ich 2 kleinerer Seuchieinheiten + mindestens 2-3 10er (oder 2*20er) Einheiten Zerfleischer anraten (Zerfleischer bringen es imo nur in Massen)
    • und in der Unerstützung 2-3 Nurgleprinzen im Standardformat (MdN, Rüstung, Ätzende Berührung und Flügel, evtl noch Odem)


    So, jetzt hab ich mehr Zeit, alles zu beantworten. :D
    @HdW
    Möchte einfach ein wenig mehr in richtung Nahkampf gehen, da ich den Fernkampf von meinen Bikern zu genüge kenne. Daher eigentlich lieber die Variante, die ich oben erleutert hab, also Blutdämon.
    @Slaanesh Streitwagen
    Ich hab sie in Night Hunters Liste (T3 3. Platz) schon zweimal erlebt und sie haben einfach den Vorteil, dass sie irre schnell sind und den Gegner schell binden, damit die Moloche kommen können. Daher würde ich sie eigentlich auch gerne mal austesten. Könnte mir aber auch vorstellen, zwei verschiedene Herolde zu spielen.
    @Elite
    Hatte auch vor, sie so zu spielen, Variante eins schreckt mich nur ein wenig ab, da das ungemein viele Anschaffungskosten sind, oder?
    @Standard
    Hab ich auch fast genauso in der Liste, nur ist die Zerfleischereinheit etwas kleiner. weiß aber nicht so gecht, woher die Punkte nehmen. :S
    @Prinzen
    Weiß nicht, aber das passt icht so recht zum Ushabti Modell. Gibt's da nicht noch andere Alternativen?



    derd11
    Weiß ich, daher hatte ich ja auch diesen einen Thread in der Regelsekion aufgemacht. Dort wurde mir versichert, dass sie sehr wahrscheinlich zugelassen würden. Was sagts du als Orga dazu?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Was soll ich da groß sagen: erst hat er mich mit schnellen Slaneesh Viechern festgenagelt und ist dann mit seinen 2*5 Kühen anmaschiert und hat mich fertig gemacht, während zwischendrin seine Dämonenprinzen (ein Peitschen und ein Blick-Blitz), seine Anderen Tzeentch Einheiten und sein Soulgrinder noch ein wenig herrumgeschossen haben. :)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Gut. Beim ersten Mal bist du drauf reingefallen - und was war beim zweiten Mal (da wo ich nicht in der Nähe war um dir dann in den Hintern zu treten?)
    Aus Reserve kommen hätte sich da schon gelohnt. Und die Slaaneshviecher haben auch nur 24" Bewegung, Maximal. Die sind schon erschießbar

  • Hab's aus der Reserve versucht und bin gescheitert. War sogar noch schlimmer als in Aschaffenburg. :down: Never ever Biker mehr in Reserve. :(

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hi,


    hast mir ja von der Idee erzählt und find sie nicht schlecht würd gern irgendwann mal die fertige Armee sehen.



    Und zu unserem Spiel:


    Alles in reserve zu schicken war sicherlich die schlechteste Wahl, wenn in der 2 Runde nicht fast nichts gekommen wäre wärs noch schneller vorbei gewesen. Allgemein sieht eine Bikerliste nunmal nicht gut gegen Dämonen aus.



    mfg


    Night Haunter

  • Um zum Thema zurückzukommen. ;)


    Vielleicht könnteste den hier als Nurgledämonenprinz nehmen.



    Oder 4 davon ein Geißeloberteil oder ähnliches tragen lassen als Seelenzermalmer.