1650 Punkte, Kritik, Ideen, Vorschläge?

  • Hi Leute,
    hier mal eine Idee einer Liste von mir, was haltet ihr davon? Sie soll weder besonders siegorientiert noch fluffig sein, aber Spaß machen. Ach ja, in meinem Post im anderen Chaosbereich könnt ihr sehen, was ich noch für Modelle zur Verfügung habe, falls es interessiert.


    HQ:


    Khârn 165



    Elite:


    3 Terminatoren
    + 3x Kombimelter 105



    Standard:


    10 CSM
    + Champion
    + Energiefaust
    + Ikone des Khorne
    + Melter
    + Flammenwerfer
    + Rhino 270


    7 Seuchenmarines
    + Champion
    + Energiefaust
    + 2 Plasmawerfer
    + Rhino 266


    9 Khorneberserker
    + Champion
    + Energiefaust 229



    Unterstützung:


    Land Raider
    + Dämonenmaschine 240


    3 Kyborgs 225


    Geißel
    + Zwillingsmaschinenkanone
    + Nahkampfarm 150


    _____________


    1650

  • kann man wenig zu sagen
    Alles sind klassische Trupps die ihre daseinsberechtigung haben und sind auch vernünftig ausgestattet.


    Ich denke damit kann man gut spielen.

  • Ich muss mal auch sagen mal ne klassische Liste die auf Lash verzichtet mehr potential lässt sich wohl kaum einfach so raus holen (durch ausrüstung zb)


    ich würde wohl aber 2x7 Seuchis spielen mit Melter und Plasmawerfern und champ mit efaust.


    die übrigen punkte würden dann wohl in einen Kombiflammer gehen (für trupp oder rhino je nach belieben) oder in ikonen für die Seuchenmarines stecken dsamit die termis besser schocken.

  • ich würde wohl aber 2x7 Seuchis spielen mit Melter und Plasmawerfern und champ mit efaust. die übrigen punkte würden dann wohl in einen Kombiflammer gehen (für trupp oder rhino je nach belieben) oder in ikonen für die Seuchenmarines stecken dsamit die termis besser schocken.


    Die zwei Seuchentrupps würden gut passen, und die Kombi-Waffen dann auf die Rhinos um sie stabiler werden zu lassen (2x Waffe zerstört wäre sonst schon lahmgelegt). Außerdem kann der Rhino dadurch den Gegner ärgern und gezielt geschwächte Einheiten unter Beschuss nehmen, damit die Nurgler sich um wichtigeres kümmern können.

  • Das Prinzip ist einfach zusätzliches Bedrohungspotential aufzubauen. Niemand schiesst auf ein leeres Rhino, aber nen potientieller Melter- oder Flamerschuss kann dazu führen, dass es als Bedrohung angesehen wird und nochmal Feuer frisst. Und wenn nicht dann kann ich immer noch ans gegnerische Rhino ranfahren und mit bischen Glück das Ding knacken. Oder mit dem Flamer in den Orkmob halten und ein paar rausnehmen.