Sons of Asgard (Space Wolves) zweite Auflage. Diskusion.

  • Vorab muss ich eingestehen, dass ich die Erstauflage nicht gelesen habe. Daher kann folgendes schon geschrieben worden sein, aber ich möchte es halt los werden.


    Insgesamt hört sich das nach ner schönen Kombi aus Space Wolves und Salamanders an. Also bleib am Ball. :up:

  • Ja muss ich noch endern weil ich die änderungen der Gensaat nochnicht niedergeschrieben hab. Aber trotzdem danke schonmal. Wird alles so nach und nach einfließen weil ich beschlossen habe diesmal alles erst richtig zu überdenken.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ja da hast du den SW-Dex echt gut umgesetzt. Deine Jungs werden mir langsam richtig sympatisch. :D


    Weil sie halt aus dem Rahmen der üblichen Wölfe fallen. Die meisten bauen ja einfach eine der 13 Großkompanien aus. Du dagegen hast mit den Sons of Asgard nen eigenen Hintergrund der passig zum im Codex vorgegebenen Kampfdoktrinen ist. :up:

  • Danke, danke das wollte ich ja auch erreichen da es Ja weder eine Kompanie noch ein Nachfolgeorden der SW sein soll (deshalb werde ich ja auch z.B. auf Donner und Fenriswölfe komplett verzichten und andere Wolfspezifische sachen passend umgestalten)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hört sich alles in allem sehr stimmig an, weiter so :up:
    Die Organisation der Priester in einer eigenen Kompanie ist ein guter Einfall, dazu fielen mir spezielle Trupps als Begleitung für die Priester ein, entsprechend der Reclusiumsgarde aus der 4. Editions-Codex.


    Nur wer oder was ist eig. Asgard?
    Das würde mich schon noch interessieren:D


    Noch was, hast du Markus Heitz gelesen (wegen der Adern im Gesicht)?


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Bis jetzt schicker Hintergrund und freu mich schon auf die Fortsetzung der "Einsatzchronik" :up: .


    Angel of Fire
    Asgard ist der "Himmel" in der nordischen Mythologie und Sitz der nordischen Asen/Götter (Wodan/Odin, Donnar/Thor, Frya etc.). Die Valkyren (bei den Christen Engel) holen die sich als würdig erwiesenden Krieger nach Walhall, welches in Wodans Palast liegt, um diese dort auf die letzte Schlacht "Ragnarok" vorzubereiten.
    Himmel ---> Asgard (Heim der Asen)
    Diesseits ---> Midgard (Heim der Menschen)
    Jenseits ---> Udgard (Heim der Riesen und Trolle)
    Alle drei Ebenen sind durch den Weltenbaum Yggdrasil verbunden.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Naja Udgard ist nicht direkt das Jenseits in dem sinne (das ist Helheim oder Walhalla je nach art des Todes) und das Land der Riesen ist Jodland. Wallhala ist eigendlich auch eine andere Welt die mit den anderen über Yiggdrasiel verbunden ist aber das gehört nicht hierher ;). Asgard bezieht sich auf die ehemalige Heimatwelt des Ordens also Lautet die Übersetzung des Namens eigendlich Söhne Asgards. Obwohl ich eigendlich ein großer Fan der Nordischen Mythologie bin ist der Name eigendlich nur Secundär an den Mythos gebunden und eher aus Stilgründen gewählt der Orden an sich hat ja auch wenig mit den Asen zu tun ;). Ja einsatzchroniken an sich wird es wahrscheinlich so nicht geben. ich werde jetzt noch das Zeitalter der Sühne (in dem sie sich ja immernoch befinden) und das Zeitalter der Vergebung einsteuern, Danach die Einzelnen Truppen einsteuern und dann mich wahrscheinlich an den Fluff der einzelnen Anführer Machen (zudenen ich dann noch die Regeln im Regelbereich bearbeiten werde) so ist mal der Grobe Plan.



    Toshiro: Das Schwarze Wasser? Ja ich habe sowohl die Zwergenreihe als auch das Erste Buch der Albea gelesen. Während mich die Albea bei den Zwerrgen eigendlich wenig begeistert haben (waren halt mal wieder Grausame, Wahnsinnige Dunkelelfen), War ich von der Legende der Albea total begeistert und fand vorallem die heimat und die dort herschenden Umstände recht stimmig geschildert (es gibt zwar Indrigen und Macht, einfluss und Stärke werden hoch geschätzt aber man ist zu seines Gleichen im Allgemeinen nicht so Grausam und Herzlos wie zum Beispiel bei den Dark Eldar, den Druchii bei "Darkblades Schlachten" oder den Drow bei "Die Saga vom Dunkelelf Beschrieben) und ich finde das so eine "Funktionierende" und "Überlebensfehige" Dunkelelfengesellschaft beschrieben werden sollte. Die Adern an sich (genauso wie die Rotleuchtenden Augen die ich mir von den Fremen bei Dune Abgeschaut habe) sind eher aus Stilgründen so gemacht und haben keinen Spieltechischen einfluss (aber einen Storietechischen wie man bei Krieg in der Finsternis Lesen bald Lesen kann ;) ) wobei sich gerade die Adern beim Bemalen der Köpfe für mich als echtes Problem und gedultsprobe dastellten (man muss sie so dastellen das sie ins Auge fallen und auch als Adern erkannt werden aber wenn man zuviele oder zustarke macht überlagerts das Gesicht). Aber ich freue mich natürlich immerwieder über die Poitiven Antworten und werde versuchen das Level zu halten beziehungsweise noch etwas nach oben zu schrauben. Also noch viel spaß beim Lesen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • @ Paiste


    Ich meinte eigentlich was Asgard im Zusammenhang mit Schero´s Orden bedeuted aber trotzdem danke für Einführung in die nordischen Mythologie :up:
    Der neuste Beitrag von Schero Bärson hat das jetzt aber auch geklärt.

    Zitat


    Beziehst du dich auf die Alben oder das Schwarze Wasser?

    Erstere, das Wasser macht doch nur "unsterblich", oder ?


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Naja nicht ganz. Schwarze Linien zeichnen sich dabei ja auch auf dem Körper des betroffenen ab. Aber mit den Albae ist das schon sehr stimmig.

  • Ja aber duch die Servorüstungen sieht mans eben nicht auf dem Körper sondern nur im Gesicht wenn sie keinen Helm Tragen


    @AoF: oh das sehe ich jetzt erst. Ja an soetwas habe ich auch schon gedacht allerdings in Form von speziellen Kampfservitoren die ich dann anstelle der Fenriswölfe einsetze (die Ausrüstungsoption vieleicht auch als eigene Einheiten wie mal sehen) da ich den Codex und der darin enthaltenen Einheiten so "Treu wie Möglich" bleiben will.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • Was kommt als Nächstes 8

    1. Vorstellung Besonderer Helden (Captains, Runenpriester usw.) (5) 63%
    2. Vorstellung der einzelnen Einheiten. (2) 25%
    3. Vorstellung der einzelnen Kompanien. (1) 13%
    4. Andere Vorschlege (diese dann bitte erleutern). (0) 0%

    Ja gut wobei ich aber immernochnicht genau weis worauf genau du jetzt herauswillst.


    Desweiteren. Die Aufstellung der Zeitalter meines Ordens ist nun soweit abgeschlossen und somit die Vergangenheit und die Umstände die meinen Orden zu dem Machten was er ist und nun habt ihr die Gelegenheit Interaktiv an meinem Orden mitzuarbeiten (naja im weitesten sinne) und zwar geht es um Folgendes ich habe nun 3 ideen was ich als nächstes Mache nämlich die Vorstellung der einzelnen Kompanien (eigenheiten derzeitige Aufenthaltsorte usw.) sowie die Vorstellungen der Einzellnen Einheiten (mit Hintergrund ein bisschen so wie bei den Codexen also Name der einheit mit einer kleinen Beschreibung) und zu guter letzt die Vorstellung von Besonderen Charakteren in meinem Orden (wozu ich dann auch im Regelbereich eigene Profile für sie erstellen würde). Also ist jetzt eure Meinung gefragt was wollt ihr als Nächstes sehen bzw. Lesen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Die Einheiten finde ich persönlich am wichtigsten, also wie die den Einträgen aus dem SW-Codex entsprechenden SoA-Einheiten aussehen.


    Edit: Ein Farbschema wäre natürlich auch schön :D


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

    Einmal editiert, zuletzt von Angel of Fire ()

  • Ähm hab mich verdrückt, wär für die Helden Vorstellung, denn ich finde wichtige Personen des Ordens sind och recht interessant, vielleicht noch Armeefarben Marien dazu? dazu?

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Kann mich den anderen nur anschließen, hört sich alles sehr gut an.


    Zu der Abstimmung, habe für die Helden gestimmt, da ich es besser find erst die Helden kenn zulernen und dann die einheiten im Allgemeinen.


    Mir hat es Spaß gemacht deinen Fluff durchzulesen
    Daher mach weiter so :up:

  • ok die Würfel sind gefallen (zwar könnte ich das Voting noch weiterlaufen lassen aber mir Jucken die Finger :rolleyes ) mit 5 Stimmen (naja 6 wenn man die Falsche Stimme von Hokan mitrechnet ;) ) hat sich der Hintergrund der ordenshelden durchgesetzt. Ich werde im Ordenshintergrund die einzelnen Charaktere vorstellen und zeitnah auch die Regeln für diese im Regelbereich reinstellen (für interesierte der Link folgt noch). Die ersten beiden werden der Ordensmeister und der Captain der 2. Kompanie stellen. Mir währe eigendlich Lieber gewesen wenn zuerst die Truppen gekommen währen aber da kann man nichts machen. Wenn ihr Fragen zu einzelnen Begriffen habt fragt einfach dann werde ichs euch erleutern. Die Reihenfolge wird wie Folgt aussehen zuerst werde ich den Ordensmeister und die ganzen Kompaniemeister machen (einschließlich dem Obersten Priester der 11. Kompanie) danach Helden in sonderfunktionen (spezielle Sergeanten usw. ich werd mir wie vorher auch den Schmarn mit den Genauen Jahreszahlen sparen da mir eher daran gelegen ist eine gute storry abzuliefern also weiterhin viel Spaß beim weiterlesen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So habe nun den ersten teil für Yrimwulf den Besonnen reingestellt der Rest folgt die Tage viel spaß beim Lesen wenn Fragen zu bestimmten Bezeichnungen aufkommen bitte Fragen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.