[Chaos Space Marines] Die Star Serpents Kommentare/Meinungen

  • Hier können Kommentare und Meinungen zur Geschichte der Star Serpents abgegeben werden.


    Siehe [Chaos Space Marines] Die Star Serpents

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Nach dem Failpost im Thread:


    Schöne Geschichte, wie aus dem Lehrbuch! Gefällt mir wirklich sehr. Das Farbschema ist persönlicher Geschmack, und sehr Slaaneshig, aber trotzdem...
    My eyes, the goggles do nothing!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Kann mich Korraz nur anschließen. Gerade die Sache mit der Anbetung von verschiedenen Schlangen gefällt mir sehr gut.


    Kritik: Keine Armeelisten. Dies ist der Hintergrundbereich. Armeelisten sollten eher in Armeeaufbauthreads gestellt werden und nicht hier. :(


    Ansonsten aber sehr schön umgesetzt. :up:

  • Sehr schön ausgearbeiteter Hintergrund :up:
    Besonders gefällt mir, dass die nicht der gesamte Orden korrumpiert wurde sondern nur die Kompanien, die an dem Angriff auf den DP beteiligt waren, sowie die anschließenden internen Kämpfe. Das wirkt letztendlich sehr viel besser und logischer als die 0815-Variante ("der Orden verfiel dem Chaos und flüchtete in den Mahlstrom\Wirel"). Auch die alternativen Bezeichnugen der Räng (Schlangenmeister usw.) sind gut gewählt und passen ausgezeichnet zur Kultur des Planeten.


    Einziger, eher unwichtiger Kritikpunkt: Die Salamanders werden eher ungern zur Gründung neuer SM-Orden verwendet, soweit ich weiß eigentlich garnicht. Letztendlich stört das aber überhaupt nicht, es sind genug Fakten über die späteren Gründungen verloren gegangen.


    Mit Bildern und Armeeliste passt der Thread aber wirklich besser in den Armeeaufbaubereich ;)


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Finde den Hintergrund auch recht schön ausgearbeitet also weiter so :2up:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Schöner Hintergrund,


    Am besten find ich das dein Orden sich "spaltet" und dann intern gegeneinader angeht und deine verschiedenen Kulte und die damit zusammenhängende Namesgebung deiner Ränge. :2up: