Mech oder Latscher-Eldar

  • Hi,
    wollte ( wie viele andere :D ) Eldar anfangen und hab mich auch schon durch Codex und so einige Taktika gelesen.
    Allerdings haben die Eldar einfach zu viele Einheiten, die mir gut gefallen, dass ich momentan Probleme habe, diese sinnvoll zu kombinieren.
    Mir sagt prinzipiell eine Mech Eldar Liste zu, mit (sofern es die Punkte erlauben) ca 4 Serpents ( 2x 10 AJ und 2x 10 Banshees / Skorpionkrieger) unterstützt von 2 Feuerdrachenfalcons und mobilem Prophet bzw. Gardisten und evtl. WeWas im Gebüsch.
    Andererseits hätte ich gern ein paar Gardisten mit Waffenplattformen sowie Phantomlords in der Liste. Meine Frage diesbezüglich ist, ob sich diese Einheiten auch sinnvoll kombinieren lassen oder durch diese Kombination die ganze Effektivität verloren geht.


    MfG
    Shyrazad

  • Es lässt sich kombinieren. Eigentlich ist es nicht unüblich, seine Liste aus einem mobilen Kontingent (Trupps in Serpents) und etwas relativ Stationärem zu bauen.
    Die Kombination ist definitiv effektiv, man muss eben nur auf das Gesamtkonzept achten und das die Einheiten dazu passen.


    mfg. Autarch L.

  • 4 Serpents oder 4 Panzer insgesamt ?
    Ich schwanke momentan, ob ich lieber 2 Falcons und 1 PL in die Unterstützung hau, oder doch lieber 2 Lords und 1 Falcon / Illum Zar.
    Die / den Lord dann eben mit nem Gardistentrupp übers Feld schicken. Dachte pro Trupp ein Lord wäre bestimmt nicht übel.


    Die momentane Liste sieht so aus:


    HQ:
    Runenprophet: Seelenstein, Runenspeer, Verdammnis, Gunst, Runenblick
    = 153


    Avatar
    = 155


    Elite:
    7 Banshees: Exarchin, Spiegelklingen, Kampfsprung
    = 139
    +
    Serpent: Seelenstein, ImpLa
    = 125


    Standard:
    10 Gardisten: Lanze, Runenseher, Flammen der Wut
    = 145


    10 AJ: Exarch, Jagdkatapult, Shurikensturm
    = 152
    +
    Serpent: Seelenstein, ImpLa
    = 125


    Unterstützung:


    2x Falcon: Lanze, Holofeld
    = 360


    1x Phantomlord: Lanze, Eldar-Rak
    = 155



    Allerdings wollte ich noch irgendwo ein Trupp WeWas und ne 3er Jetbikeschwadron zum Missionsziel einnehmen reinstopfen.
    Bei der Liste hier ein Falcon weg, dafür WeWas und Jetbikes rein.
    So gut spielbar oder hättet ihr da noch irgendwelche Tipps bzw. Kritik ?

  • Ich Würde die Armee bie 1500 Punkte eher so Spieln


    Ich hab den Zweiten Falcon rausgenomen. Die 6 Feuerdrachen kommen in den Falcon und verstärken deine Panzerabwehr. Der Runenprophet kommt in die Gardisten die zusammen mit dem Ava und dem Lord vorrücken. Die Ranger halten dein eigenes Missionsziel, die Jäger sind als Feuerunterstützung für deine Banshees da, sprich den Ziehltrupp mit den Jägern aufs korn nehmen und dann mit den Banshees angreifen so dürftest du fast jedes Misionsziel freibekommen und die Jetbikse bleiben in Reserve um auf den letzten Drücker zu Boosten und Missionsziele zu nehmen bzw streitig zu machen. Der Prophet Gunstet den Ava und ich verspreche dir das der Fuslatscher Block ne menge Feuer fressen wird ;-)

  • Die Liste von Phönixkönig sieht schon recht gut aus, man könnte allerdings den Serpents die ShuKas geben und für die Punkte die kommen Banshees die Exarchin geben.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • geb den serpends shukas, ich kanns verstehen wenn man ihnen ab und an nen rak gibt, wenn die punkte da sind, aber sonst würde ich ihn so günstig wie möglich halten, UND welche waffe effektiver ist (shuka - impuls) dadrüber lässt sich SEHR VIEL streiten!

  • Also ich hab die Serpents dieses Wochenende mit den Impulslasern gespielt und muss sagen, es hat sich schon das ein oder andere mal bewährt.
    Hat immerhin einen Leman Russ gekillt ( Schüsse ins Heck sind was tolles :D ) und 2 Sentintes zerstört.
    Werde vll das nächste mal den Eldar Rak. testen, aber den ImpLa find ich schonmal ned schlecht.


    Statt dem Avatar etc hatte ich außerdem einen Rat der Seher auf Bike. Muss sagen, der ist schon auch ganz nett gewesen :flame:


    Werde aber noch ein paar mal Probespielen, bevor ich mich da auf ein paar Einheiten festlege ( waren die Minis von nem Kumpel )

  • bei mir hat sich der rak am serpent fast immer bewährt :2up:


    also die banshee exarchin holt bei mir ihre punkte immer rein 8)

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt